Hallo,
Ich verstehe nicht ganz, warum hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen wird, dass das Thema Premiere tabu ist. Aus diesem Grund bitte ich einfach mal eine endgültige Klärung für alle hier zu schaffen. Ich sehe die Situation folgendermaßen und mich würde interessieren, was daran falsch ist.
Ich besitze eine DBOX 2 (keine Mietbox) und ein gültiges Premiere Abo.
Da die Box mein Eigentum ist, kann ich die Wahl des Betriebssystems frei treffen. Natürlich kann ich damit keinen Support von Premiere erwarten, da ich eine Software nutze die von Premiere nicht freigegeben ist. Nun gibt es natürlich das Problem, das die Box das Programm nur entschlüsseln kann, wenn ich bestimmte Teile aus dem Original-Betriebssystem benutze. Das Nutzungsrecht für diese Software besitze ich doch, da ich ja zahlender Kunde bin. Also nehme ich diese Teile und installiere sie in meiner Box. Natürlich darf ich diese Teile nicht weiter geben da sie einem Urheberrecht unterliegen, aber solange ich sie nur für mich nutze sollte dies doch legal sein, da ich ein Nutzungsrecht habe.
Und aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum ich mich über dieses Thema nicht frei unterhalten darf. Ich würde es verstehen, wenn wir versuchen würden, Premiere illegal zu entschlüsseln, dass ist hier aber nicht der Fall. Wir nutzen nur eine Software, die wesentlich besser ist, als das was Premiere mit der DBOX ausliefert.
Ich hoffe mir kann jemand erklären, was ich falsch sehe oder vielleicht vergessen habe.
Gruß
C3PO