Problem bei NFS Mounten "no such device" "no

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
JackMovie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Problem bei NFS Mounten "no such device" "no

#1 Beitrag von JackMovie » Do 24 Jun 2004, 19:18

Hallo,

habe folgendes Problem:

Beim manuellen Mounten (via Menü geht auch nicht (Mountfehler)) am Prompt (Telnet), bekomme ich nach folgendem Mountversuch entsprechende Fehler:

> mount -t nfs -o rw,udp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.40.xxx /mov /var/MOUNT/NFS

Fehlermeldung:
"No such File or Directory"

(xxx = letztes Byte der PC-Adresse)

Die Verzeichnisse (MOUNT und NFS) exixstieren und sind mit chmod auf 777 gesetzt.

Zuerst habe ich den TrueGrid NFS-Server verwendet... kein Erfolg. Dann habe ich um Serverfehler auszuschließen den Allegro NFS-Server V2.0 (Demo) installiert). Dieser gibt mir noch mehr Serverseigige Infos:

Mountd: 192.168.40.xx requests mount of /mov.
Mount request accepted.

(xx letztes Byte der Box-IP)

Ich nehme an, dass es nicht am Server/PC liegt. Ich denke ich habe noch einen Denkfehler auf Seite der dbox.

Achso: Windows XP Professional ist auch im Spiel (könnte da evtl. doch ein Fehler sein)

Nun bitte ich um Eure Tipps, ich komme allein nicht weiter.

Danke

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Fr 25 Jun 2004, 9:13

Sicher das das Verzeichniss var/mount/NFS wirklich existiert (Case Sensitive nicht vergessen)?

JackMovie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von JackMovie » Fr 25 Jun 2004, 14:31

Hallo, KeXXen,

ja, das Verzeichnis -> /var/MOUNT/NFS <- existiert und ist per FTP auch auf chmod -777 gesetzt. Gross/Kleinschreibung ist ebenfalls richtig.

Muss ich evtl noch etwas in einer fstab-Datei eintragen ? Bis jetzt bin ich der Meinung, das brauche ich nicht, wenn ich beim Mounten alle Parameter komplett angebe.

Danke schonmal für die Hilfe, aber leider war´s das nicht.

Gruß Dietmar

JackMovie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von JackMovie » So 27 Jun 2004, 20:39

Hallo,

ich habs irgendwie hinbekommen. Plötzlich hat es beim Mounten über das Boxmenü doch geklappt.

Eigentlich komisch, da ich ja "nur" manuell mouten wollte, weil das nicht ging. So habe ich mehr Info´s bekommen, an denen es liegen könnte.

Danke nochmals an Kexxen

Antworten