was mir aufgefallen ist: "früher" ging der tv von alleine an wenn ich die box gestartet habe und der tv sich im standby befand. das klappt jetzt nicht mehr.
damals hatte ich allerdings noch sat und demzufolge eine philips-sat box und jetzt halt eine sagem-kabel.
wie kann ich denn nun die scart.conf anpassen daß die sache wieder klappt?
an welchem pin kommt das signal und welchen wert muss ich eintragen?
danke.
Frage zum Scart-Anschluss
Frage zum Scart-Anschluss
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett
Premiere komplett
Nee, an der Config kann das nicht liegen.
Kann es sein das der TV sich nur ausschalten wenn Du die Box runterfährst? Das ist nämlich so ein Sagemproblem was ua. mit der zu niedrigen Stromaufnahme und daraus resultierendem schwingen des Netzteils zusammenhängt.
Was passiert wenn Du die Box runterfährst? Geht dann der TV aus (sicher nicht) und wenn Du dann den Netzstecker der Box rausziest? (dann sollte der TV ausgehen)
Es gab da einen Trick wenn man einen VCR am VCR Scartanschluss drann hat und diesen auf Play stellt wenn die Box runter gefahren ist dann wieder Stopp drücken dann sollte die Schaltspannung weg gehen und der TV ausschalten.
Gruß Gorcon
Kann es sein das der TV sich nur ausschalten wenn Du die Box runterfährst? Das ist nämlich so ein Sagemproblem was ua. mit der zu niedrigen Stromaufnahme und daraus resultierendem schwingen des Netzteils zusammenhängt.
Was passiert wenn Du die Box runterfährst? Geht dann der TV aus (sicher nicht) und wenn Du dann den Netzstecker der Box rausziest? (dann sollte der TV ausgehen)
Es gab da einen Trick wenn man einen VCR am VCR Scartanschluss drann hat und diesen auf Play stellt wenn die Box runter gefahren ist dann wieder Stopp drücken dann sollte die Schaltspannung weg gehen und der TV ausschalten.
Gruß Gorcon