Komplettimage 19.6.2004 - Laberthrtead

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#61 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Jun 2004, 5:09

@Reinergu: Lautstärkeregelung auf ost gestellst?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mantz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#62 Beitrag von mantz » Mo 21 Jun 2004, 6:33

grassi2000 hat geschrieben:Also habe das Image jetzt oben und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Läuft seit über 3 Stunden völlig stabil.

Das einzige was ich ned so schön finde ist folgendes. Habe sonst oft nach dem Umschalten direkt "Home" gedrückt damit die Anzeige der laufenden Sendung weggeht(wenn man zwischen Sendungen hin und her schaltet weiss man ja was da läuft). Wenn ich das jetzt tue kommt direkt die Zapping History. Es wäre besser wenn durch drücken von Home immer erst das reine Fernsehbild ohne Einblendungen kommt und erst beim 2. drücken die Zapping History
Moin Moin :D

Also... habe aus Gewohnheit am Anfang auch das Problem gehabt, mittlerweile habe ich meine Gewohnheit der neuen Funktion angepasst und drücke anstatt Home, die OK-Taste :D

Gruß

Michael

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#63 Beitrag von petgun » Mo 21 Jun 2004, 6:44

Hi,
pepe.quo hat geschrieben:Also nach fast 24 Stunden läuft alles immer noch richtig gut.

Obwohl ich alle Treiber an habe SPTS ect... und den avia600vb028 wieder drauf gemacht habe, habe ich KEINE Hänger bei ARD und ZDF dazu läuft der AC 3 Ton ohne Probleme !!!

Und ich hatte mindestens 3 Stunden am Stück die ARD eingeschaltet !!! (EM) :P
Herzlichen Glueckwunsch ! Das bei Dir die vb028/vb022 keinen Unterschied macht liegt imo an Deiner Nokia...bei ENX-Boxen ist die vb022 die Loesung gegen die Haenger beim ARD-Bouquet.
Das einzige was nicht klappt ist von Premiere 1 & 2 direkt Umschalten auf ARD !!! Da hab ich nur Ton und kein Bild, aber einmal hin und her gezappt klappt es wieder !!!
....das koennte imo an der camd2 liegen.

cu,
peter

pepe.quo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#64 Beitrag von pepe.quo » Mo 21 Jun 2004, 6:58

@petgun

Ich benutze meine Philips für Linux und JtG, meine Nokia steht im Schlafzimmer und hat noch die BN 2.1 drauf !!!

Gruß
Pepe

Läuft immer noch stabil muß jetzt Arbeiten gehn
Zuletzt geändert von pepe.quo am Mo 21 Jun 2004, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E

Premiere: Super-Abo + Plus + GoldstarTV

Massa
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#65 Beitrag von Massa » Mo 21 Jun 2004, 9:34

pepe.quo hat geschrieben:Das einzige was nicht klappt ist von Premiere 1 & 2 direkt Umschalten auf ARD !!! Da hab ich nur Ton und kein Bild, aber einmal hin und her gezappt klappt es wieder !!!
Bei mir mit der Philips-Box ist es genau umgekehrt, wenn ich von Premiere auf ARD oder ZDF umschalte habe ich oft ein Bild und keinen Ton.
Einmal hin- und herzappen und es geht :wink:
petgun hat geschrieben:....das koennte imo an der camd2 liegen.
???
Meinst Du man sollte eine aus dem aktuellen CVS compilieren oder was meinst Du?
(oder ist es verboten hier drüber zu schreiben :x )
dbox2: Philips (SAT), 2x, Avia 600 (ENX)
PC: Intel P4 2,8GHz FSB800 - 1GB RAM - Windows XPSP2 Pro Eng.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#66 Beitrag von petgun » Mo 21 Jun 2004, 9:41

Meinst Du man sollte eine aus dem aktuellen CVS compilieren oder was meinst Du?
(oder ist es verboten hier drüber zu schreiben )
...ich habe kein PW mehr und das es an der camd2 liegt ist eine Vermutung von mir....und wie Du weisst beginnt jede Katastrophe mit einer Vermutung, also vergiss einfach was ich geschrieben habe.

cu,
peter

Eike
Sammler
Sammler

#67 Beitrag von Eike » Mo 21 Jun 2004, 9:45

torre hat geschrieben:Für alle die vor dem Komplett-Image flashen die Einstellungen etc. sichern wollen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=16801

Hier gibt es eine kleine Batch-Datei, die die Einstellungen, ucodes etc. sichert. Wenn die Box nach dem flashen nach den ucodes verlangt, könnt Ihr mit der anderen Batch-Datei den Kram wieder zurückspielen. In den beiden TXT-Dateien bitte die IP Eurer Box anpassen.

duuuu sag mal können das die jungs hier nicht irendwo hosten...ich find das tool (oder batch) richtig gut und es wäre schade wenns hier verschwinden würde.
hilft bestimmt auch anderen leuten

torre
Co-Admin
Co-Admin

#68 Beitrag von torre » Mo 21 Jun 2004, 9:53

Eike hat geschrieben: duuuu sag mal können das die jungs hier nicht irendwo hosten...ich find das tool (oder batch) richtig gut und es wäre schade wenns hier verschwinden würde.
Warum sollte es verschwinden. Liegt bei den FAQ doch genau richtig und ist damit gehostet.

Außerdem wissen wir ja, dass jeder User zunächst aufmerksam die FAQ liest, bevor hier Fragen gepostet werden. :flehan:
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#69 Beitrag von Gorcon » Mo 21 Jun 2004, 9:54

Massa hat geschrieben:
pepe.quo hat geschrieben:Das einzige was nicht klappt ist von Premiere 1 & 2 direkt Umschalten auf ARD !!! Da hab ich nur Ton und kein Bild, aber einmal hin und her gezappt klappt es wieder !!!
Bei mir mit der Philips-Box ist es genau umgekehrt, wenn ich von Premiere auf ARD oder ZDF umschalte habe ich oft ein Bild und keinen Ton.
Einmal hin- und herzappen und es geht :wink:
Das kann ich bestätigen. Es ist immer wenn ich von Premiere auf ARD umschalte bei keinem anderen Sender fehlt der Ton.
Aber sobald ich PMT update aktivieren auf aus gestellt habe und die Box neu hochgefahren habe ist das Problem weg.
Gruß Gorcon

Eike
Sammler
Sammler

#70 Beitrag von Eike » Mo 21 Jun 2004, 9:56

hmmmm aber doch nur wenn er offene fragen hat oder nicht weiter weiss....ich betrachte die faq aber nicht als download sektion wo ich nachschauen kann obs was neues gibt ;)

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor

#71 Beitrag von König Arthur » Mo 21 Jun 2004, 10:15

Image läuft auf meiner Nokia Kabelbox (2xIntel,Avia 500) astrein. Keine Hänger, keine Probleme beim Umschalten. Auch beim Streamen keine Probleme.

Das einzige, was wirklich schlecht läuft, ist der Movieplayer. Beim Abspielen von aufgenommenen Streams (MPGs) puffert er nur noch. Das war aber schon beim Snapshot vom 16.06. nicht mehr gut. Jetzt noch schlimmer. Beim Snapshot vom 02.06. lief der Movieplayer noch ohne Probleme.
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

c3po
Site Sponsor
Site Sponsor

#72 Beitrag von c3po » Mo 21 Jun 2004, 11:41

Hallo,

heute das neue Image eingespielt. Folgenden Weg habe ich dabei bestritten: Sicherung der Datein über die hier gepostete Batchdatei. Image per FTP nach /var/tmp, dann in der Box über Expertenfunktion, einzelne Partition einspielen, flash without bootloader. Bis dahin alles OK,
Box geht danach aus wie immer und nach dem Neustart gebe ich alle
benötigten Adressen ein und spiele über die Batchdatei nach Anforderung
alle Dateien wieder zurück. Meldung Ucodes akzeptiert und im Fernseher sehe ich noch kurz die Meldung Uboot und dann erscheint in der Box im Display kein System :-( und das war es. Was habe ich falsch gemacht und wie komme ich jetzt wieder zu einer laufenden Box?

Hiiiiiilllllllfffffffeeee

Gruß
C3PO

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#73 Beitrag von reinergu » Mo 21 Jun 2004, 11:43

jmittelst hat geschrieben:@Reinergu: Lautstärkeregelung auf ost gestellst?
cu
Jens

Hi jmittelst!

Ja habe ich!! Hatte das Problem damals und habe natürlich hier im Board gelernt das ich es auf ost stellen muss. Trotzdem lässt sich die Lautstärke im DD Betrieb nicht regeln.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#74 Beitrag von Gorcon » Mo 21 Jun 2004, 13:26

Trotzdem lässt sich die Lautstärke im DD Betrieb nicht regeln.
Das geht auch nicht! denn Du müsstest dazu erst den AC-3 Datenstrom decodieren und dann die Lautstärke ändern und dann wider Encoden. :wink:
AC-3 kann bis jetzt kein Digireceiver in der Lautstäke ändern.
Gruß Gorcon

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#75 Beitrag von reinergu » Mo 21 Jun 2004, 13:31

Gorcon hat geschrieben:
Trotzdem lässt sich die Lautstärke im DD Betrieb nicht regeln.
Das geht auch nicht! denn Du müsstest dazu erst den AC-3 Datenstrom decodieren und dann die Lautstärke ändern und dann wider Encoden. :wink:
AC-3 kann bis jetzt kein Digireceiver in der Lautstäke ändern.
Gruß Gorcon
Hmm, das ist natürlich Mist!! :( Na ja, dann muss ich das halt am PC steuern. Wenigstens der normale Ton lässt sich regeln. Bleibt noch zu hoffen, dass irgendwann mal der DD Ton Bug abgeändert wird, dass man auf Mute stellen kann und kein Ton läuft wenn Stand By an ist.

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten