Snap 12.6.2004 19:12 (Laberthread)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
bonzaii
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 05 Jun 2004, 0:50

#46 Beitrag von bonzaii » Mo 14 Jun 2004, 23:05

Das fände ich sehr schade .... ich habe mich gerade ein wenig in die hiesigen Images verliebt.
Ich fände ein gezieltes Abmahnen oder Sperren auch sinnvoller für die fleißigen Entwickler und die zahlreich helfenden Member hier im Board.

Aber die letzte Entscheidung liegt dann doch in den Händen der Macher - das soll ja auch so sein.
Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von jmittelst » Di 15 Jun 2004, 4:50

Hmm - Yadi nutzt doch dieses neue RO-Filesystem. Ist das denn schon veränderbar? Würde ein Umstieg darauf nicht verhindern, das die Images in dieser Form verändert werden?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#48 Beitrag von petgun » Di 15 Jun 2004, 5:59

Mir sind einige Zitate aus Boards gemeldet worden wo es Umbauanleitungen des JtG Images gibt für illegale Sachen.

Ich sagen nur nochmal als Warnung, sollte ich oder jemand irgendwo ein modifizieres Images sehen/uploaden ist hier mit den Images in jetziger Form Ende im Schacht
????...und warum postest Du das nicht an die _richtige_ Adresse, sondern hier ? Das betrifft genauso die Yadi-Images oder wie frueher auch die AlexW-Images. Einige der Macher dieser von Dir beklagten Images, koennen sicher auch das CVS ausschecken,kompilieren _und_ coden, also bringt das imho nix wenn Du hier das Handtuch wirfst und Drohungen vom Stapel laesst...und warum sollten diese Leute gerade vor Deinem Image halt machen ?
Selbst wenn Du Dein Image verriegelst und verrammelst, so dass die _Bastler_ (denen Du es zZt. mit /Var/bin/ sehr leicht machst) mit Ihren HowTo-Anleitungen/Bausaetzen auf die Nase fallen, wird es immer Images mit E*M*U geben....nur ohne JtG-Ettikett. Baue einen aehnlichen Disclaimer wie die Yadi-Macher ein und gut ist.

cu,
peter

jotwee
Sammler
Sammler
Beiträge: 106
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von jotwee » Di 15 Jun 2004, 7:03

ich sehe das genau so wie peter - lieber eine kreative lösung suchen statt mit dem jtg-image aufzuhören... ist schließlich das beste für die d-box :-)
:bia:

Sagem 2xI Kabel
Neutrino :-)
ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#50 Beitrag von hepp » Di 15 Jun 2004, 7:10

petgun hat geschrieben:
Mir sind einige Zitate aus Boards gemeldet worden wo es Umbauanleitungen des JtG Images gibt für illegale Sachen.

Ich sagen nur nochmal als Warnung, sollte ich oder jemand irgendwo ein modifizieres Images sehen/uploaden ist hier mit den Images in jetziger Form Ende im Schacht
????...und warum postest Du das nicht an die _richtige_ Adresse, sondern hier ? Das betrifft genauso die Yadi-Images oder wie frueher auch die AlexW-Images. Einige der Macher dieser von Dir beklagten Images, koennen sicher auch das CVS ausschecken,kompilieren _und_ coden, also bringt das imho nix wenn Du hier das Handtuch wirfst und Drohungen vom Stapel laesst...und warum sollten diese Leute gerade vor Deinem Image halt machen ?
Selbst wenn Du Dein Image verriegelst und verrammelst, so dass die _Bastler_ (denen Du es zZt. mit /Var/bin/ sehr leicht machst) mit Ihren HowTo-Anleitungen/Bausaetzen auf die Nase fallen, wird es immer Images mit E*M*U geben....nur ohne JtG-Ettikett. Baue einen aehnlichen Disclaimer wie die Yadi-Macher ein und gut ist.

cu,
peter
Wenn man nicht mehr oder weniger mit dem eigenen Namen dahinter steht, hat man immer leicht reden! Diese Scheinheiligkeit regt mich auf, seht Ihr doch ausschließlich Euren eigenen Vorteil!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#51 Beitrag von petgun » Di 15 Jun 2004, 7:25

Wenn man nicht mehr oder weniger mit dem eigenen Namen dahinter steht, hat man immer leicht reden! Diese Scheinheiligkeit regt mich auf, seht Ihr doch ausschließlich Euren eigenen Vorteil!
..sorry, aber ich weiss nicht wovon Du redest....was fuer eine Scheinheiligkeit und was fuer einen Vorteil ?

cu,
peter

pmaye
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Di 16 Sep 2003, 22:00

#52 Beitrag von pmaye » Di 15 Jun 2004, 8:04

Tach Leute.

@pet
Full ACK!

@riker
ich nehme mit Verwunderung zur Kenntniss, dass Du auf diese (seltsame) Art lospolterst. Jeder Depp (und auch Kilroy) weis doch, dass gerade hier im Forum die Verantwortlichen diesbezüglich sehr sensibel sind und alles Erdenkliche unternehmen, um das Forum "sauberzuhalten".
Nachweisbar -und das zählt auch im Falle eines Falles- ist jederzeit, was in Deinen Images bei_der_Veröffentlichung_durch_Dich drin ist (mit Deinen Images funzt ja nicht mal P.rem..).
Wenn einer was ändert und dazupappt, ist das nicht Dein Problem. Die Telekom wird ja auch nicht angegraben, wenn per Telefonleitung ne Bombe gezündet wird.
So .. relax!!

@hepp
halt mal den Ball flach. Ohne die Leistung von Riker schmälern zu wollen, riecht sein Posting etwas nach "das is mein Kind, und wenn Ihr nicht brav seid, dürft ihr nicht mehr mit ihm spielen". Er hat vollkommen recht!
Nur.. er kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass sich Leute, die das Wissen und die Mittel dazu haben, nicht über sein (sehr gutes!!) Image hermachen... und dann gerade diejenigen ermahnt, die sich in legalem Fahrwasser tummeln.

Bis dann
Thomas

seoman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14 Mai 2004, 6:57

#53 Beitrag von seoman » Di 15 Jun 2004, 10:09

@all

Also ich kann es absolut nachvollziehen, dass die Devs etwas geben die Modifikationen haben. Ich persönlich hätte auch keinen Nerv darauf, dass andere mit den Füchten meiner Arbeit illegales Zeug anstellen.

Ich denke allerdings dass der Ansatz ein anderer sein sollte. Da ich in dieser Hinsicht ein absoluter noob bin, fällt mir natürlich ein Ratschlag schwer. Aber kann man nicht an versteckter Stelle einen Prüfsummencheck einbauen oder den Entschlüssungsordner mit einem Passwort schützen?

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich den Download zu beschränken, aber das verhindert auch nicht, dass ein Image aus einer Box gelesen und modifiziert wird. :-(

Von daher bliebe tatsächlich nur die Erklärung, Abmahnung und konsequente Anzeige.

Grüße, seoman

jotwee
Sammler
Sammler
Beiträge: 106
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von jotwee » Di 15 Jun 2004, 10:26

hepp hat geschrieben: Wenn man nicht mehr oder weniger mit dem eigenen Namen dahinter steht, hat man immer leicht reden! Diese Scheinheiligkeit regt mich auf, seht Ihr doch ausschließlich Euren eigenen Vorteil!
oha, wie bist du denn drauf?
falls du mit vorteil meinst, dass ich das image gerne auch in zukunft hätte: ja! aber scheinheiligkeit? achte mal lieber auf das was du sagst und wie du es sagst.
:bia:

Sagem 2xI Kabel
Neutrino :-)
ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von KeXXeN » Di 15 Jun 2004, 11:32

Leute,

ihr kommt vom Thema "Snapshot vom 12.06." ab.

Da sollte man eigentlich wieder drauf zurück kommen.
Und das man mit Leuten die durch einen *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* jenseits der Legalität agieren, nicht diskutieren kann sollte doch eigentlich hinlänglich bekannt sein.

Also, was solls...

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von DrRamoray » Di 15 Jun 2004, 13:14

Von daher bliebe tatsächlich nur die Erklärung, Abmahnung und konsequente Anzeige
Wie soll Riker etwas schaffen, was ganze Horden von Premiere-Anwälten nicht fertigbringen.

Die Images wurden und werden auch weiterhin entsprechend den Bedürfnissen von Schwarzsehern modifiziert.
Einzige Möglichkeit ist keine Images mehr anzubieten und damit vor denen zu kapitulieren.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Tschups » Di 15 Jun 2004, 15:22

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Mit den Ur-Images läuft Premiere nicht. (Camd2)
Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, wenn er es passend macht.
Dem Jugenschutz wurde Rechnung getragen.
Streamen ist für den Hausgebrauch nicht verboten (Stand-Alone DVD Brenner)
Alles Hell *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*`s gibt es seit Nagravision sowieso nicht mehr

....also?? wat is??

cu Tschups

.....ach ja Deutschland : Holland 3:0!!!!!!!!!!!
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von wingman » Di 15 Jun 2004, 15:36

.....ach ja Deutschland : Holland 3:0!!!!!!!!!!!
genau! na gut, 3:1, eins machen die tulpen schon.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von leth » Di 15 Jun 2004, 15:37

.....ach ja Deutschland : Holland 3:0!!!!!!!!!!!
Oranjes vor noch ein Tor! *duckundweg*

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

maxibelinda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 22:40
Wohnort: Petershagen-Sonnenseite

#60 Beitrag von maxibelinda » Di 15 Jun 2004, 15:42

Hallo, erst mal danke für den neuen Snap ......
mal im ernst, wer will eigentlich die schwachsinnigen Sender von Premiere empfangen?!
Ich dachte eigentlich hier geht darum, aus der D-Box was vernünftiges zu machen?!
Wenn ich das alles so lese, bin ich fast schon wieder drauf und dran meine Box zu verkaufen !!!!
So nun zum neuen Snap läuft eigentlich ganz gut , immernoch etwas lange Umschaltzeiten und bei SPTS an verschwindet bei einigen Sendern nach 2 Sekunden der Ton(ich glaube war bei QVC undBloomberg),habe automatische DD-Ton Erkennung an,vieleicht ist das der Grund?
Ich hoffe, trotz all der schlechten Erfahrungen der Entwickler hier, dass es weitergeht wäre echt schade um die bisherige Arbeit.
NOKIA SAT 2xI Avia600

Antworten