Streaming Übergabe an VLC

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Moskito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Streaming Übergabe an VLC

#1 Beitrag von Moskito » Sa 02 Aug 2003, 21:34

Wenn ich im VLC in den Einstellungen bei "Stream Ausgabe " folgende Parameter eingebe:

#duplicatedst=stdaccess=file,mux=ts,url="G:\Video\Filme\aufnahme.ts"}}

dann streamt VLC direkt ein .ts file welches ich dann im movieplayer einwandfrei mir ansehen kann.

Es wäre schön, wenn ich dies gleich auch JTG heraus machen könnte.
Praktisch eine Option, wenn ich JTG als Streamingserver starte, dass ich optional sagen kann ob ich ein .mpg oder ein .ts habe möchte.

Dies fänd ich toll. Ansonsten einfach nochmal ein dickes Lob an Levi und an JACK. Super Tool, welches viel Freude macht.


Gruss vom Moskito

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » So 03 Aug 2003, 7:31

Hmm, eigentlich sollte das keine Problem sein, allerdings streamt ja JtG bereits, wenn Du den VLC aktivierst. So würdest Du dann 2 Files schreiben, das wäre nicht sehr elegant :D

Levi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von petgun » So 03 Aug 2003, 10:16

hi,
Levithan hat geschrieben:Hmm, eigentlich sollte das keine Problem sein, allerdings streamt ja JtG bereits, wenn Du den VLC aktivierst. So würdest Du dann 2 Files schreiben, das wäre nicht sehr elegant :D
....es muss aber zumindest mit dem Head-Image moeglich sein, direkt mit VLC aufzunehmen...

http://dbox:31339/Vpid,Apid

steht jedenfalls so in dem Movieplayer Thread im Tuxforum....hat das schon einer von Euch hinbekommen?

cu,
peter

Moskito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Moskito » So 03 Aug 2003, 17:18

Habe dies auch schon im tuxbox forum lesen können, aber hatte leider auch noch keinen Erfolg mit http://dbox:31339/Vpid,Apid
direkt zu streamen.

Aber nochmals darauf zurückzukommen... Im Moment grabbt JTG mit der wingrabengine das file ab und der VLC spielt es dann etwas zeitversetzt ab. Wenn ich aber mit wingrabZ ein programm streame und ihm keine Datei angebe, kann ich mit VLC über den Port 31337 mir den Stream anschauen und mit den o.a. Einstellungen auch gleich als .ts file saven, ohne das wingrab ein zusätzliches .mpg produziert.

Es wäre genial diese Funktionalität in JTG einzubauen.

cu, Moskito

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von petgun » So 03 Aug 2003, 17:27

hi,
jau, mit dem Port 31337 unter Wingrabz ist klar, leider gibts diese Funktion in der wingrabengine.dll nicht, sonst waere das natuerlich in Jack implementiert.
Der 'Ersatz' wird imho das streamen ueber Port 31339 werden...muessen wir nur noch auf ein stabiles Head-Image warten....soll bei vielen ja schon gut laufen.

cu,
peter

Moskito
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Moskito » So 03 Aug 2003, 17:35

hi petgun,

wusste nicht dass die Funktion nicht in der .dll ist. Schade, alle Gedanken an diesen heißen Tagen umsonst

Wüßte gerne wie das mit dem Port 31339 funktioniert, denn wenn man die Jungs im tuxforum ( glaube du hast dort auch schon dein Glück versucht ) nach Ergebnissen fragt oder wie die genauen Parameter sind, dann hüllen die sich in Schweigen...

cu

Moskito

Antworten