nachdem ich mich nun seit einiger Zeit hier im Forum wühle, bilde ich mir ein so langsam den Durchblick zu bekommen. Bei ein paar Kleinigkeiten könntet Ihr mir aber noch auf die Sprünge helfen, was das Konvertieren von Streams zur DVD betrifft. Habe mich mit dem gleichen Film (nur eine Tonspur) grundsätzlich mal an zwei Varianten versucht:
1. muxxi: Spitzen-Tool, da einfach zu bedienen. Beim Abspielen der geauthorten DVD habe ich allerdings festellen müssen, dass die Bilder Treppeneffekte haben, als die Auflösung nicht der des gesendeten Films entspricht. Was kann man hinsichtlich dessen noch einstellen?
2. DVDlab: Nach kurzer Einarbeitung durch den Quick-Start-Guide war im Nu eine DVD mit Menüs erstellt und gebrannt. Beim Einfügen der Dateien die PX ausspuckt hat DVDlab allerdings gemeckert, dass das Format nicht DVD-kompatibel sei. Beim Abspielen ergibt sich dann leider auch ein Ruckeln des Bildes, also so ca. alle 5 sec läuft das Bild langsamer als normal. Hatte diese Auffälligkeit auch mal beim Backup einer DVD, die ich mittels ReMPEG behandelt hatte. Seitdem habe ich die Finger von ReMPEG gelassen

Weiss jemand, welchen Transcoder DVDlab eigentlich verwendet und ob ich (wie auf mediachance.com zu lesen) extra noch einen MPEG-Encoder brauche?
Was könnte man an DVDlab einstellen, um die DVD richtig hinzubekommen?
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten
CYA Lars