Bild ist dunkel nachdem Streaming beendet ist

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
prmusic

Bild ist dunkel nachdem Streaming beendet ist

#1 Beitrag von prmusic » Mo 24 Mai 2004, 12:44

Hi zusammen,
ich bin nicht sicher, ob das hierher gehört oder ins Image Forum...

Bei einer dbox2 gesteuerten Timer Aufnahme (TS streaming mit udrec, JtG 0.7.2, JtG Image vom 01.05.) wird das Playback ausgeschaltet und die Box geht in den Record Mode. Nachdem die Aufnahme beendet ist, kommt die Box aber nicht mehr in den Playback Mode zurück und das Bild bleibt schwarz. Umschalten nutzt nicht. Das einzige was hilft ist die Box komlett auszumachen und zu rebooten.

Liegt das vielleicht an den Einstellungen?

Auch gibt es im Image keinen Menüpunkt, bei dem man das Playback bei TS steaming anlassen kann, wie in der Doku beschrieben.

Ich bin nicht auf einem Snap, da es mit dem TS Streaming zum Absturz in JtG 0.7.2 kommt (bei den Snaps vom 09.05. und 12.05., sonstige nicht getestet, dazu existiert bereits ein Thread im Image Forum).

Jemand eine Idee?

Gruss
Frank

Sagem 2xI
Ucode B107
avia600 022

torre
Co-Admin
Co-Admin

#2 Beitrag von torre » Mo 24 Mai 2004, 13:07

für fehlerfreies TS Streaming ist die Box im SPTS-Modus zu betreiben (nach der Einstellung Box neu starten) und Playback muss an sein.

Bei den Aufnahme-Einstellungen in der Box läßt sich Playback und sectionsd einstellen.

Und: avia600b028 könnte nicht schaden (siehe FAQ im Image Bereich)
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

prmusic

#3 Beitrag von prmusic » Mo 24 Mai 2004, 21:31

Hi torre,

ich habe nun folgendes gemacht:
1. avia600 b028 aufgespielt
2. snap vom 22.05. aufgespielt (um aktuell zu sein)
3. für den SPTS Mode habe ich eine Datei .spts_mode angelegt und nach /var/etc kopiert. Seitdem knackt es manchmal beim zappen. Scheint also zu funzen :wink:
4. 'Playback anhalten' auf 'ein'
5. 'Sectiond' auf 'ein'

Scheint nun besser zu sein, habe das aber noch nicht ausgiebig getestet.

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit während der Aufnahme auch das Programm zu schauen, ohne das die Aufnahme darunter leidet?

Danke

Gruss
Frank

torre
Co-Admin
Co-Admin

#4 Beitrag von torre » Di 25 Mai 2004, 8:26

prmusic hat geschrieben: 3. für den SPTS Mode habe ich eine Datei .spts_mode angelegt und nach /var/etc kopiert. Seitdem knackt es manchmal beim zappen. Scheint also zu funzen :wink:
4. 'Playback anhalten' auf 'ein'
...
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit während der Aufnahme auch das Programm zu schauen, ohne das die Aufnahme darunter leidet?
Du hättest auch einfach die Einstellung unter diverese Einstellungen vornehmen können, statt eine Datei auf die Box zu kopieren. Aber wenn es knackt beim zapen, ist der SPTS-Modus an.

Playback anhalten muss auf "aus" sein, d.h. das Bild wird am Fernseher während der Aufnahme angezeigt !
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

prmusic

#5 Beitrag von prmusic » Di 25 Mai 2004, 9:45

Hi torre,
bei den Diversen Einstellungen habe ich keine Einstellung für SPTS (oder ich bin Abmahnerfalle), da hatte ich auch gesucht, weil ich der Meinung war es dort bereits mal gesehen zu haben, hatte aber auch verschiedene Images probiert.
Momentan habe ich das JtG Image vom 01.05. mit Snap vom 22.05. drauf.

Ich werde heute abend nochmal nachschauen - brauche ich eine Brille? :shock:

Gruss
Frank

Pedant
admin-c
admin-c
#6 Beitrag von Pedant » Di 25 Mai 2004, 12:40

Hallo prmusic,

[dbox] Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> SPTS-Mode Treiber laden ein/aus

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#7 Beitrag von petgun » Di 25 Mai 2004, 13:00

Hi,
ausserdem gibt's in Jack unter Box-Control die Moeglichkeit das Playback wieder einzuschalten ohne zu die Box rebooten zu muessen.

cu,
peter

Antworten