Ich habe seit einigen Tagen bei ARD/ZDF, EinsExtra/EInsMuxx und manchmal bei Premiere Plus-Kanälen ständig beim zappen das "kanal nicht verfügbar"-Syndrom, nochmaliges hin-/herzappen geht dann meistens. Image (s. Signatur) unverändert. Die Sat-Boxen gehen mit gleichem Image einwandfrei. Jack findet natürlich die Pids auch nicht, zapping schlägt fehl.
Habe zapit -u eingestellt. Die Ursache scheint eine schlechte Signalqualität im Kabel Raum nördl. München (privat Kabel mit Sat-Einspeisung) auf einigen Transpondern zu sein.
Hat jemand hier das gleiche Problem?
Kanal nicht verfügbar schlechter Kabelempfang
Kanal nicht verfügbar schlechter Kabelempfang
7 mal Nokia DBox2 SAT, Avia 500 2x, JTG Image JTG Snapshot 3.06.05, JtG 0.7.4b, udrec 0.12o
1 mal Nokia DBox2 Kabel, Avia 500 2x, JTG Image JTG Snapshot 3.06.05, JtG 0.7.4b, udrec 0.12o
1 mal Nokia DBox2 Kabel, Avia 500 2x, JTG Image JTG Snapshot 3.06.05, JtG 0.7.4b, udrec 0.12o
Hugo1234 wenn Du immernoch das Image das Du in Deiner Signatur hast, benutzt solltst Du unbedingt auf eine neuere Version updaten denn bei der Version sind noch die Nokia Kabel Treiber drinn die massive Probleme machen.
Genau die Gleichen Kanäle liefn bei mir auch nicht wenn ich den Original Treiber drinn liess.
Gruß Gorcon
Genau die Gleichen Kanäle liefn bei mir auch nicht wenn ich den Original Treiber drinn liess.
Gruß Gorcon
@Gorcon
danke für den Tip, wollt's zuerst nicht glauben, da das Image unverändert gut funktioniert hatte und die Störungen erst sein ein paar Tagen da waren...
Hab inzwischen das neue 1.8er und den snap von 17.5. drauf, funktioniert absolut super, sehr schnell!
Eine Frage hab ich noch, ist zapit -u noch erforderlich oder kann ich das so lassen (bis jetzt keine probs, ac3 muss ich heut abend noch testen...
cu
hugo1234 (site sponsor ohne Eintrag [@levi!])
danke für den Tip, wollt's zuerst nicht glauben, da das Image unverändert gut funktioniert hatte und die Störungen erst sein ein paar Tagen da waren...
Hab inzwischen das neue 1.8er und den snap von 17.5. drauf, funktioniert absolut super, sehr schnell!
Eine Frage hab ich noch, ist zapit -u noch erforderlich oder kann ich das so lassen (bis jetzt keine probs, ac3 muss ich heut abend noch testen...
cu
hugo1234 (site sponsor ohne Eintrag [@levi!])
7 mal Nokia DBox2 SAT, Avia 500 2x, JTG Image JTG Snapshot 3.06.05, JtG 0.7.4b, udrec 0.12o