Audiosplit jede Sekunde bei VIVA (udrec0.12/udrec0.12c)

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
blackman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 18:42
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Audiosplit jede Sekunde bei VIVA (udrec0.12/udrec0.12c)

#1 Beitrag von blackman » Do 13 Mai 2004, 8:14

Hi!
Ich wollte gestern mein neu geflashtes Image (1.5. + snap vom 9.5.) testen und hatte zufällig Southpark auf VIVA laufen. Habe dann mit mono / udrec und der asplit und vsplit Option ein paar Minuten aufgenommen und erschreckend festgestellt, dass ich ca jede Sekunde einen Audio-Split hatte. Da waren dann unzählbar viele Dateien. Das Log gab keinen Fehler her - nur die ganzen Splits standen drin.
Habs testweise mit 0.12 und 0.12c probiert - gleiches Resultat.
Unter anderen Sendern gings optimal (P1, P2) nur Splits wenn die Werbung kam.

Ist jemand schon was ähnliches passiert? Wenn ja weiß jemand warum? Ist der Stream von denen so schlecht?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 13 Mai 2004, 10:33

Ist jemand schon was ähnliches passiert? Wenn ja weiß jemand warum? Ist der Stream von denen so schlecht?
Vermutlich senden die den Audiostream nicht mit einer konstanten Bitrate. Hatte einen ähnlichen Effekt mal mit -vsplit auf ORF 1, da wurde ein Film in 5 Teile gesplittet.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

blackman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 18:42
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

ORF

#3 Beitrag von blackman » Do 13 Mai 2004, 10:57

Danke, wenn ich wirklich mal sowas aufnehmen sollte, dann stell ich eben asplit ab :wink:
zu ORF - kriegt man das einfach so?
Ist bei mir zwar unter den Bouquets dabei, aber außer dem EPG krieg ich bei keinem der ORF Sender irgendwas (weder Ton noch Bild).

Box: Nokia 2xI, Image 1.5. mit snap 9.5. - Sendersuchlauf gestern frisch durchgeführt...
Braucht man für ORF ein Abo oder so? - unter Analog-Sat kriegt mans ja auch einfach, ohne sonstwas....

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 13 Mai 2004, 11:07

zu ORF - kriegt man das einfach so?
Dafür benötigt man eine spezielle Premiere Karte, die man in Österreich bekommt, sobald man nachgewiesen hat, dass man Rundfunkgebühren bezahlt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

blackman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 18:42
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von blackman » Do 13 Mai 2004, 11:19

Fazit:
In Deutschland kein ORF über Digital-Sat, sofern man nicht nach Österreich Rundfunkgebühren zahlt? :(

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Do 13 Mai 2004, 11:23

FALSCH!
Wohnort: Bichlbach in Tirol :-)
Das sollte alles sagen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

blackman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 18:42
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von blackman » Do 13 Mai 2004, 11:44

Nix für Ungut,
ich hab schon gesehen, dass du aus Tirol kommst. Deshalb hab ich ja gemeint, ob man dann als Deutscher auch nach Österreich Rundfunkgebühren zahlen müsste um ORF über DVB zu bekommen, denn ich denke nicht, dass über die GEZ österreichische Sender mitfinaziert werden...

Bei mir hat sich nur am Wochende jemand beschwert, der zu Besuch war, dass meine dbox kein ORF kriegt, weil da grad "Der Bulle von Tölz" lief, und bei ihr daheim das "gaaaanz einfach" geht (analog eben). Das hat mich dann schon etwas gewurmt, dass die meine dbox runtermachen wollte NUR weil ich kein ORF hab...

Aber wenns da keine einfache Möglichkeit ORF zu sehen ists mir auch egal, denn ich bin nicht drauf angewiesen, und wenns dem Besuch das nächste Mal nicht passt, soll er eben Lemmings spielen. :evil:

Antworten