Snap vom 12.05.

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#16 Beitrag von hepp » Mi 12 Mai 2004, 19:59

Riker hat geschrieben:hm wenn du noch ein alexW snap hast guck ich mir das nochmal an, ich meine aber das das nicht ausgeführt wurde
doch, doch ganz sicher. wäre klasse wenn du mal schauen könntest.
das letzte alexW gibts noch hier http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/html/
ich hatte mir das vor einiger zeit schonmal angeschaut. hab aber keine lösung gefunden bzw. den trick nicht geschnallt. blosses eintragen in die start_neutrino hinter "pzapit -kill" klappt z.B. nicht. irgendwie schlägt dort immer gleich der "busybox-halt" zu.
das interessiert mich nämlich hauptsächlich wegen des vcr-scart anschlusses. der wird bei philips ja dann "durchgeschleift".
aber auch einige prozesse werden ja ohne dieses script nicht sauber runtergefahren/beendet.
da gibts auch einiges im tuxbox-forum drüber.
Ein Tipp warum das script nicht ausgeführt wird, würde mir auch schon reichen :D

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#17 Beitrag von hepp » Mi 12 Mai 2004, 20:41

mir fällt gerade noch auf, dass fserver und streamfile in /sbin nicht mehr im cramfs ist (12.05). ist die funktionalität denn nun in /bin/neutrino verlagert? oder fehlen die einfach "nur"? :wink:

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Riker » Mi 12 Mai 2004, 20:55

@hepp, du hast dir die Antwort schon selber gegeben :)

Und im last alexW wird die etc/init.d/halt nicht aufgerufen, kein plan wie das gefunzt haben soll... hm
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#19 Beitrag von hepp » Mi 12 Mai 2004, 23:55

Riker hat geschrieben:Und im last alexW wird die etc/init.d/halt nicht aufgerufen, kein plan wie das gefunzt haben soll... hm
das ist ja das seltsame. in der orig start_neutrino von alexW wird nach
"pzapit -kill" dann
...
echo "Going to halt system now ..."
/sbin/halt
aufgerufen.
Im shutdown-log
zapit shot down :)
Going to halt system now ...
STV6412 found
SET VSW: 2 3
SET VSW: 1 2
TuxMailD <shutdown>
TuxMailD <backup Mail-DB>
killall: Could not kill pid '33': No such process
Waiting for tuxmaild (max. 5 seconds)
TuxMailD 1.6 closed [13.05.2004 - 00:33:57]
BusyBox v1.00-pre3 (2003.12.04-12:22+0000) multi-call binary
Unmounting 'nfs' on '/mnt/filme'
Unmounting 'nfs' on '/mnt/bilder'
Unmounting 'nfs' on '/mnt/custom'
Unmounting 'nfs' on '/mnt/mp3'
Unmounting 'ramfs' on '/tmp'
umount: /tmp: Device or resource busy
Unmounting 'jffs2' on '/var'
Ready to shutdown system...
The system is going down NOW !!
[nhttpd] stop requested......
Sending SIGKILL to all processes.
The system is halted. Press Reset or turn off power
sieht man aber, dass sehr wohl /etc/init.d/halt ausgeführt wird.
#!/bin/sh

trap "echo" SIGINT SIGSEGV SIGQUIT SIGTERM
set +e

VENDOR_ID=`/bin/tuxinfo -v`
if [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then
# Philips/Sat
/bin/switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0
else
/bin/switch -fnc 0
/bin/switch -fblk 0
fi;

if pidof tuxmaild > /dev/null; then
killall tuxmaild
i=5
while expr $i != 0 > /dev/null; do
if [ -e /tmp/tuxmaild.pid ]; then echo "Waiting for tuxmaild (max. $i seconds)"
else break;
fi
i=`expr $i - 1`
sleep 1
done
fi;

reverse ()
{
local _line
while read -r _line ; do
reverse
echo "$_line"
break
done
}

sync

reverse < /proc/mounts | \
while read des fs type rest; do
case "$type" in
ramfs) echo "Unmounting 'ramfs' on '$fs'"
umount $fs
;;

nfs) if [ "$fs" != "/" ]; then
echo "Unmounting 'nfs' on '$fs'"
umount -f $fs
else
echo "Skipping 'nfs' on '$fs'"
fi;
;;

cifs) echo "Unmounting 'cifs' on '$fs'"
umount -f $fs
;;
esac

done

reverse < /proc/mounts | \
while read des fs type rest; do
case "$type" in
jffs2) echo "Unmounting 'jffs2' on '$fs'"

UMOUNT_FAILED=false

umount -f $fs || {
UMOUNT_FAILED=true
}

if [ "$UMOUNT_FAILED" = true ]; then
echo "Oops: umount failed :-( -- trying to remount readonly..."
mount -v -n -o remount,ro $type $fs
fi;

sleep 1

;;
esac

done

echo "Ready to shutdown system..."
Daher mutmasse ich, dass schon beim booten das halt script sozusagen in eine "warteschleife" geschickt wird. Das muss doch rauszufinden sein.

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Tschups » Do 13 Mai 2004, 4:32

Auch bei mir

Erst nach Filter aus mit blauer Taste lies sich meine Box dazu zu überreden, upzudaten.

cu TSchups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Do 13 Mai 2004, 5:04

Also: das mit dem Filter aus kann ich bestätigen, aber was solls. Ansonsten läuft das Image bislang (ca. 1std. ;-)) normal, keine besonderen Vorkommnisse, wobei normal hier heißt: stable as rock. Internetupdate findet den dbox.info-Server problemlos. Schade, das Wattwurm down ist.
Teste weiter, streame grade Sieben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#22 Beitrag von Dusty » Do 13 Mai 2004, 10:48

Irgendwas stimmt nicht. Und zwar nicht erst mit dem vom 12.5, sondern es war auch schon bei dem Snap vom 9.5.

Wenn eine Aufnahme läuft, dann wird in der LCD Anzeige nur scryptisches Zeug angezeigt, Sonderzeichen sozusagen. Und der Timer war nach der Aufnahme leer.

Habe jetzt wieder den Snap vom 3.5 aufgespielt und alles ist wieder i.O.
bye Dusty

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von KeXXeN » Do 13 Mai 2004, 11:16

Das mit den Updateproblemen kann ich für den Snap vom 09.05. und für den Snap vom 12.05. bestätigen.
Nach einem klick auf neue Version suchen (manuell ftp) springt er gleich in den Filebrowser und blendet Dateien mit der Endung .cramfs immer aus.

Das Problem mit der Anzeige Kryptischer Zeichen während der Aufnahme bestätige ich hiermit auch. Auch nach der Aufnahme bleiben die Zeichen bis zum nächsten Zapping im Display erhalten. manuell gestartete Aufnahme wurde in die Timerliste optimal eingepasst (schon vorhandene Aufnahmen wurden bei den Endzeit der manuell gestarteten Aufnahme berücksichtigt).
Nach dem Beenden war dieser Timer auch gelöscht. Noch vorhandene Timer für Zukünftige aufnahmen jedoch nicht gelöscht (oder was meintest du Dusty? )
Zuletzt geändert von KeXXeN am Do 13 Mai 2004, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von leth » Do 13 Mai 2004, 11:17

@Dusty
Wenn eine Aufnahme läuft, dann wird in der LCD Anzeige nur scryptisches Zeug angezeigt, Sonderzeichen sozusagen. Und der Timer war nach der Aufnahme leer.
Hab für heute Nachmittag zwei Aufnahmen programmiert (über JtG), jedoch stelle ich auch immer entsprechende Timer in der Box. So erreiche ich, dass sie zu gegebenem Zeitpunkt startet, und nach der Aufnahme wieder runter fährt. Bin gespannt, ob die zweite Aufnahme dann gemacht wurde oder ob die Box noch läuft, wenn ich nach Hause komme (gegen 20:30 Uhr).

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von leth » Do 13 Mai 2004, 11:20

Das mit den Updateproblemen kann ich für den Snap vom 09.05. und für den Snap vom 12.05. bestätigen.
Nach einem klick auf neue Version suchen (manuell ftp) springt er gleich in den Filebrowser und blendet Dateien mit der Endung .cramfs immer aus.
Die hatte ich definitiv nicht. Hab heute morgen das KI vom 01.05.2004 geflasht und sofort mit dem Snap vom 12.05. upgedatet. Wurde ohne Filteränderung sofort gefunden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von KeXXeN » Do 13 Mai 2004, 11:22

Komisch ... vielleicht war die Box noch ein wenig verwirrt... beim 9.5. hab ich das Problem auf zwei Boxen gehabt. Den vom 12. hab ich noch auf einer drauf und bei der anderen wieder den vom 03. geflasht und dort das Problem gehabt...

Kleine Anmerkung:

Update vom KI auf was auch immer = es wird gefunden.
Update von Snapshot 09.05. auf einen anderen Snapshot wird ausgeblendet.
Update von Snapshot 12.05. auf einen anderen Snapshot wird ausgeblendet.

Meinte damit also nicht das der Snapshot vom 12.05. oder 09.05. nicht gefunden wird, sondern das es beim Up oder Downdaten (sollten sich diese beiden Versionen schon auf der Box befinden) Probleme gibt weil diese Versionen die Datei snapshot.cramfs im Ordner tmp nicht als Update erkennen, in den Filebrowser wechseln und die Dateien ausblenden.
(siehe das was Dusty geschrieben hat)

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#27 Beitrag von Dusty » Do 13 Mai 2004, 13:57

KeXXeN hat geschrieben: Das Problem mit der Anzeige Kryptischer Zeichen während der Aufnahme bestätige ich hiermit auch. Auch nach der Aufnahme bleiben die Zeichen bis zum nächsten Zapping im Display erhalten. manuell gestartete Aufnahme wurde in die Timerliste optimal eingepasst (schon vorhandene Aufnahmen wurden bei den Endzeit der manuell gestarteten Aufnahme berücksichtigt).
Nach dem Beenden war dieser Timer auch gelöscht. Noch vorhandene Timer für Zukünftige aufnahmen jedoch nicht gelöscht (oder was meintest du Dusty? )
Bei mir waren alle Timer in der Box nach der Aufnahme weg. :-((Snap vom 9.5) Die Aufnahme, die folgen sollten, wurden nicht ausgeführt (Dauertimer und einzelne). Wie auch, da die Liste ja leer war.
Snal vom 12.5 brachte wieder die komischen Zeichen im LCD und das reichte mir, um zurück zum 3.5 zu gehen. Habe nicht getestet, ob die Timerliste wieder leer war.
Zuletzt geändert von Dusty am Do 13 Mai 2004, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
bye Dusty

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#28 Beitrag von Dusty » Do 13 Mai 2004, 14:00

leth hat geschrieben:
Das mit den Updateproblemen kann ich für den Snap vom 09.05. und für den Snap vom 12.05. bestätigen.
Nach einem klick auf neue Version suchen (manuell ftp) springt er gleich in den Filebrowser und blendet Dateien mit der Endung .cramfs immer aus.
Die hatte ich definitiv nicht. Hab heute morgen das KI vom 01.05.2004 geflasht und sofort mit dem Snap vom 12.05. upgedatet. Wurde ohne Filteränderung sofort gefunden.
Cu leth
Das kann ich bestätigen. Klick auf neue Version suchen und da wurde dann der snapshot.cramfs vom 12.5 gefunden und klaglos eingespielt.
Was mich nur wundert, und vielleicht ist es ein Nokiaproblem, da es mit der Sagem nicht auftrat, ist, wenn die Box nach dem Flashen neu starten soll, dann bleibt sie aus. Erst der Druck auf Ein/Aus auf der Fernbedienung erwckt sie zum neuen Leben.
Das ist für mich allerdings eher ein Schönheitsfehler.
bye Dusty

hans.kremer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 13:16

#29 Beitrag von hans.kremer » Do 13 Mai 2004, 14:31

Hi,
hab das erste mal das Komplett-Image vom 01.05.2004 auf meiner Box,nach dem ich mit den neuen AlexW nur Probleme hatte.Nutze die Box nur zum Premiere sehen (Abo) -kein streamen oder sonst was.
Bin froh das es jetzt endlich wieder läuft. Bringt der neu snapshot noch Verbesseungen / Stabilität, oder kann man's lassen.

Danke für eine Info!
Hans
___________________________
Nokia dBox2 Kabel 2xI Avia 500

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#30 Beitrag von eltinax » Do 13 Mai 2004, 15:43

Hallo,
bei mir war es bei der Box mit dem Snapshot vom 9.5. schwierig, die Box wollte das Update nicht finden, hätte ich nicht hier von der blauen Taste was gelesen und sie gedrückt, ich glaube, ich wäre wieder ins zweifeln gekommen.
Bei der Box, bei der noch die Software vom 3.5 drauf war, gab es keine Probleme ( siehe auch KexxeN )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten