Hallo zusammen,
habe in den letzten Monaten aufgrund der Hilfe in diesem Forum, der FAQ und Anleitungen mehrere SVCD erstellt (JtG - MPEG2Schnitt - TMPGEnc Plus - Nero). Dabei war das Encoden in TMPGEnc sehr zeitaufwändig.
Ich habe mir nun einen DVD-Brenner gekauft (ist noch nicht eingebaut). Unter den FAQ habe ich den Beitrag "D-Box Stream auf DVD brennen" gefunden. Dort steht, dass man die Video- und Audio-Files mit dem Programm IFO-EDIT direkt "brennfertig" machen kann. Brauche ich dann die langwierige Prozedur in TMPGEnc nicht mehr????
Gruß WHM
SVCD ---> DVD erstellen
-
- Site Sponsor
genau so sieht es aus
Ich streame normalerweise mit UDREC ES, verarbeite (schneide) diese Streams entweder mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran (falss noetig).
Anschliessend authore ich die Dinger entweder mit Muxxi oder mit DVD-Lab ProB3 (davon gibt es eine 30-Tage Demoversion zum testen).
Den VIDEO_TS-Ordner brenn ich mit Nero auf ne DVD - fertig
Lofwyr
genau so sieht es aus

Ich streame normalerweise mit UDREC ES, verarbeite (schneide) diese Streams entweder mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran (falss noetig).
Anschliessend authore ich die Dinger entweder mit Muxxi oder mit DVD-Lab ProB3 (davon gibt es eine 30-Tage Demoversion zum testen).
Den VIDEO_TS-Ordner brenn ich mit Nero auf ne DVD - fertig
Lofwyr
Sagem Sat 1xI
JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
Read The Fucking Manual

W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors

@lofwyr
Danke für die schnelle Antwort. Wäre ja prima, wenn das dann in Zukunft so schnell geht mit dem DVD-Erstellen.
Habe IFO-Edit probiert. Ich konnte aber jeweils nur eine Video/Audio-Datei bearbeiten. Wie kann man mehrere Video/Audio-Dateien zusammenfassen.
Ich habe Nero 5.5.9.8. Da wird DVD erstellen nicht angezeigt. Brauche in dann eine neuere Version oder erkennt das Programm den DVD-Brenner erst nach der Installation und bietet dann auch "DVD erstellen" an.
Gruß WHM
Danke für die schnelle Antwort. Wäre ja prima, wenn das dann in Zukunft so schnell geht mit dem DVD-Erstellen.
Habe IFO-Edit probiert. Ich konnte aber jeweils nur eine Video/Audio-Datei bearbeiten. Wie kann man mehrere Video/Audio-Dateien zusammenfassen.
Ich habe Nero 5.5.9.8. Da wird DVD erstellen nicht angezeigt. Brauche in dann eine neuere Version oder erkennt das Programm den DVD-Brenner erst nach der Installation und bietet dann auch "DVD erstellen" an.
Gruß WHM
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!