SVCD ---> DVD erstellen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
whm
Sammler
Sammler

SVCD ---> DVD erstellen

#1 Beitrag von whm » Sa 08 Mai 2004, 23:36

Hallo zusammen,

habe in den letzten Monaten aufgrund der Hilfe in diesem Forum, der FAQ und Anleitungen mehrere SVCD erstellt (JtG - MPEG2Schnitt - TMPGEnc Plus - Nero). Dabei war das Encoden in TMPGEnc sehr zeitaufwändig.

Ich habe mir nun einen DVD-Brenner gekauft (ist noch nicht eingebaut). Unter den FAQ habe ich den Beitrag "D-Box Stream auf DVD brennen" gefunden. Dort steht, dass man die Video- und Audio-Files mit dem Programm IFO-EDIT direkt "brennfertig" machen kann. Brauche ich dann die langwierige Prozedur in TMPGEnc nicht mehr????

Gruß WHM

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
#2 Beitrag von lofwyr » Sa 08 Mai 2004, 23:42

Hi whm,

genau so sieht es aus :wink:
Ich streame normalerweise mit UDREC ES, verarbeite (schneide) diese Streams entweder mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran (falss noetig).
Anschliessend authore ich die Dinger entweder mit Muxxi oder mit DVD-Lab ProB3 (davon gibt es eine 30-Tage Demoversion zum testen).
Den VIDEO_TS-Ordner brenn ich mit Nero auf ne DVD - fertig

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

whm
Sammler
Sammler

#3 Beitrag von whm » So 09 Mai 2004, 0:07

@lofwyr

Danke für die schnelle Antwort. Wäre ja prima, wenn das dann in Zukunft so schnell geht mit dem DVD-Erstellen.
Habe IFO-Edit probiert. Ich konnte aber jeweils nur eine Video/Audio-Datei bearbeiten. Wie kann man mehrere Video/Audio-Dateien zusammenfassen.
Ich habe Nero 5.5.9.8. Da wird DVD erstellen nicht angezeigt. Brauche in dann eine neuere Version oder erkennt das Programm den DVD-Brenner erst nach der Installation und bietet dann auch "DVD erstellen" an.

Gruß WHM

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#4 Beitrag von DrRamoray » So 09 Mai 2004, 1:09

Wie kann man mehrere Video/Audio-Dateien zusammenfassen.
Für sowas würd ich TMpegEnc DVD-Author oder wenn´s ein vernünftiges Menü sein soll DVD-lab nehmen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » So 09 Mai 2004, 5:40

Oder ohne Menü: Muxxi.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten