DiskussionsThread über das Image v. 1.5.2004 / Snap 3.5.2004

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#61 Beitrag von Schwarzseher » Mo 03 Mai 2004, 1:02

Ich habe mit dem neuen Image auch das Problem, dass mein NFS-Directory nicht beschreibbar ist. Bei "echo 123 > test.txt" bekomme ich "Permission denied". Die Mount-Optionen sind auf RW gesetzt, der NFS-Server ist Omni 4.2.

Was kann man tun?

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Riker » Mo 03 Mai 2004, 1:05

@Schwarzseher NFS Server richtig einrichten, oder richtig mounten es geht definitiv mit dem Image....
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#63 Beitrag von Schwarzseher » Mo 03 Mai 2004, 1:08

Riker hat geschrieben:@Schwarzseher NFS Server richtig einrichten, oder richtig mounten es geht definitiv mit dem Image....
Glaube ich ja gern...

Der NFS-Server läuft seit Ewigkeiten mit JtG/udrec und wer Omni 4.2 kennt, weiß, dass es da praktisch nichts zu konfigurieren gibt. Den stellt man einfach auf "grant all" und "read/write" und es fluppt.

Werd noch mal an den Mount-Optionen basteln, aber da habe ich eigentlich schon alle Varianten durch...

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#64 Beitrag von Schwarzseher » Mo 03 Mai 2004, 1:16

jmittelst hat geschrieben:Habe selbst ein kleines Problem:
Will NFS-Streaming nutzen, aber meine Box meint, " Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar. Aufnahmen sind daher nicht möglich."
Mount Optionen "rw,soft,udp" "nolock,rsize=8192,wsize=8192"
NFS-Server ist Allegro NFS
Ich habe das gleiche Problem mit Omni NFS. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von jmittelst » Mo 03 Mai 2004, 6:14

@Schwarzseher - Steht eigentlich schon weiter oben: Mit Allegro 2.0Demo geht es. Sollte mit Allegro-Versionen unter 1.4, z.B. 1.3 auch gehen, aber das kann ich leider nicht testen. Ansonsten, wenn Du NTFS-Laufwerk und Win2k oder WinXPpro einsetzt: hast Du die Rechte des Ordners auf "Schreibrechte für Jeder" gesetzt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#66 Beitrag von petgun » Mo 03 Mai 2004, 7:02

Hi,
@Riker
die fleissigen Entwickler haben wieder jede Menge an streamfile und am movieplayer gemacht...wann gibt's ein cramfs update ?
Wuerde mich echt freuen :-)

cu,
peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von jmittelst » Mo 03 Mai 2004, 7:07

@petgun/@Riker - Mich auch immer!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rokool
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 18:25

#68 Beitrag von rokool » Mo 03 Mai 2004, 7:34

Hallo!
Habe das neue Komplettimage auf meine Phillipsbox gespielt.
Bei der ersten Kanalsuche blieb sie hängen_beim 2 mal ok.
Die Trennung der Oberflächen ist Spitze.
Ich finde die Quali. ist noch besser geworden_
Danke ___Rokool. :lol:

kallechopper
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26 Mär 2004, 7:45
Wohnort: 57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von kallechopper » Mo 03 Mai 2004, 8:29

KeXXeN hat geschrieben:Also ich habe mir das File (2x) ohne Probleme vom Server ziehen können.
Kleinen Tipp um Eure und die Bandbreite des Boards zu sparen: Benutzt einen Downloadmanager. Schon blöd wenn der Datenstrom abreißt und ihr denkt das es fertig ist während noch ein paar bits oder bytes fehlen.

Dann klappt das auch mit dem Auspacken nicht ;)


Bei mir klappt das auch nicht mit dem Auspacken.
Kommt immer Passwortfehler.


Wie immer ein gutes Image, läuft hervorragend ;)

Die Version, irgendwann vom März läuft prima. :)

"------" stimmt auch als Passwort ( edit by Riker, die Leute sollen schon lesen...)


Alles probiert, nix geht.
Kann einer helfen???


Sorry @ Riker ;) (Edit bei KeXXeN :D )
Gruß, Karl - Heinz.

rgkp77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 04 Dez 2003, 15:46

Download nicht möglich!

#70 Beitrag von rgkp77 » Mo 03 Mai 2004, 9:38

:cry: Würde gern das neue Image ausprobieren aber die Seite ist offline! :(

rantanplan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 16:13
Wohnort: München

#71 Beitrag von rantanplan » Mo 03 Mai 2004, 10:13

Super Image.

Leider flackert das Bild beim booten bis fb-logo aktiviert wird. Woran kann das liegen ? Mit flackern meine ich, dass es korizontale und vertikale grün, rote streifen erzeugt werden. Nachdem dann fb-logo aktiviert ist ist Bild O.K.

Sonst super Image DANKE Riker !

Gruss

Rantanplan
Dbox2 Kabel, Avia 500, 2XIntel, JtG-Image mit neuestem Snap

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#72 Beitrag von mumdigau » Mo 03 Mai 2004, 10:17

Beim Versuch, das neue Image zu flashen, bekomme ich die Fehlermeldung "Kann Datei nicht öffnen". Download-Datei habe ich mit WinRAR 3.30 entpackt und dann mit Leech FTP im Binary Mode hochgeladen. Wer hat einen Tip für mich?

mumdigau

rantanplan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 16:13
Wohnort: München

#73 Beitrag von rantanplan » Mo 03 Mai 2004, 10:21

mumdigau hat geschrieben:Beim Versuch, das neue Image zu flashen, bekomme ich die Fehlermeldung "Kann Datei nicht öffnen". Download-Datei habe ich mit WinRAR 3.30 entpackt und dann mit Leech FTP im Binary Mode hochgeladen. Wer hat einen Tip für mich?

mumdigau
@mumdigau:

Image in das Temp verzeichnis geladen ?
´
unter Neutrino----Service----Softwareupdate----auf ftp Modus umschalten---expertenmodus----einzelne Partition einspielen----ohne Bootloaderupdate

dann müsste Neutrino dein Image finden und prüfen .

wenn das Image im A--- ist nochmal entpacken.

Gruss

Rantanplan

siehe auch Anleitung zur Inst. von Images unter-->

http://dbox2dev.eseven.de/dboxupdate.be ... php#basebm
Dbox2 Kabel, Avia 500, 2XIntel, JtG-Image mit neuestem Snap

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#74 Beitrag von mumdigau » Mo 03 Mai 2004, 10:40

rantanplan hat geschrieben:
@mumdigau:

Image in das Temp verzeichnis geladen ?
´
unter Neutrino----Service----Softwareupdate----auf ftp Modus umschalten---expertenmodus----einzelne Partition einspielen----ohne Bootloaderupdate

dann müsste Neutrino dein Image finden und prüfen .

wenn das Image im A--- ist nochmal entpacken.

Gruss

Rantanplan

siehe auch Anleitung zur Inst. von Images unter-->

http://dbox2dev.eseven.de/dboxupdate.be ... php#basebm
Hallo Rantanplan,

Image ist richtig hochgeladen, Neutrino bietet es mir zum Flashen ja auch an. Die Dateiattribute stehen übrigens auf '644', sollte also auch ok sein.

mumdigau

RalphBLN
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26 Mär 2004, 0:56

#75 Beitrag von RalphBLN » Mo 03 Mai 2004, 10:59

Hallo,

erstmal n grosses danke für das neue Release. macht beim TV gucken und Streamen einen sehr stabilen Eindruck.

Eine Sache macht mich im Moment etwas wirr:

Neutrino weigert sich, zumindestens laut seinen Anzeigen, bestimmte Sachen abzuspeichern. Im einzelnen fing es damit an, das ich mir wie immer ein paar NFS-Mount-links unter NFS/CIFS-Einstellungen angelegt habe. Die waren nach einem geordneten Shutdown und Boot einfach wieder weg. Als mir das auffiel bin ich dann nochmal unter Einstellungen/Netzwerk gegangen und da fiel mir auf das anstatt des eingetragenen DNS-Servers da wieder die Adresse des Default-Gateways drin stand. Dagegen war die Box-IP durchaus noch so gesetzt wie ich das eingestellt hatte. Also alles hat es sich nicht geweigert zur kenntnis zu nehmen. Und JA, ich habe mehrmals die rote Taste für Einstellungen speichern gedrückt und auch die für Netzwerkeinstellungen jetzt sichern.

Beim Movieplayer und seinen Einstellungen kann ich zwar das VLC-Verzeichnis ändern und es wird dann auch in dem neuen Verzeichnis gesucht, aber nach nem Shutdown steht wieder der vorherige Eintrag drin. Unnötig zu erwähnen, das andere Einstellungen wie DVD-Laufwerk usw durchaus ihre erstmalige Einstellung behalten haben.

Und last but not least, in der Timerliste habe ich schon einige Einträge gesetzt. Die sind auch drinnen und werden abgearbeitet. Neue Einträge kann ich zwar machen und abspeichern, aber nach nem Shutdown sind sie weg. Dafür ist ein von mir gelöschter Eintrag, der vorher schon gesetzt war, wieder da. Diese Box ignoriert mich (so kann ich nicht arbeiten *gggg*). Sehr mysteriös das ganze. Ich hab ne Sagem 2x (Kabel) mit avia600v028b (also den neuen), aber das hat ja wahrscheinlich damit weniger zu tun. :-)

Eine Sache, die in vorherigen Snaps schon aufgefallen war, im EPG (für den jeweiligen Kanal, also mit ROT/ROT) wird unter der Liste der Rote Punkt eingeblendet für Aufnahme, wenn ich aber rot drücke, wird dieser Eintrag nicht für die Aufnahme in den Timer eingetragen, wenn ich auf den Eintrag mit ? gehe und dann ROT drücke, schon (naja ausser das er derzeit nach dem Shutdown wieder weg ist.

Ist ein bißchen länger geworden, aber so gibs vielleicht nicht soviele Nachfragen, was ich genau meine. Wenn das bei sich niemand nachvollziehen kann, dann muss ich hier wohl irgendwie nen Schalter umgelegt haben und dann wird wohl nur ein neu flashen übrig bleiben. Also gebt mal bitte Laut. Danke

Gruß Ralph

PS: noch n bisschen schleimen hinterher ... wirklich schon toll was man mit der Box alles anstellen kann, wenn man vorher BN kannte.

Antworten