Schriftart im Display ändern?
Schriftart im Display ändern?
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, für diese Frage, aber ich versuche es mal trotzdem. Zwischen den cramfs vom 16.04 und Snapsh. vom 21/22.04 hat sich die Schriftart im Display (bei mir zumindestens) geändert, wie kann man diese wieder zurück auf die alte Schriftart wechseln (die jetzige gefällt mir garnicht).
Für eine Antwort im voraus vielen Dank.
Gruß
Vodad2
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, für diese Frage, aber ich versuche es mal trotzdem. Zwischen den cramfs vom 16.04 und Snapsh. vom 21/22.04 hat sich die Schriftart im Display (bei mir zumindestens) geändert, wie kann man diese wieder zurück auf die alte Schriftart wechseln (die jetzige gefällt mir garnicht).
Gruß
Vodad2
Re: Schriftart im Display ändern?
Habe es selber noch nicht probiert da mir TV Bild eigentlich wichtiger istvodad2 hat geschrieben:Hallo
Gruß
Vodad2

Per FTP nach /var/tuxbox/config/lcdd/clock uploaden und neustarten.
.Die entsprechenden Skins kannst Du z.B. hier finden http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/.
Viel Spass beim tauschen

skai12
Let´s have a look
Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta
Let´s have a look

Nokia Sat
cam_01_02_105E
-
- Sammler
-
- Sammler
@vodad2
siehe auch Info von muelleimer.
am besten per ftp tool.
Aber dadurch ändert sich nur die Schrift der Standby Uhr und nicht die normale Displayanzeige.
hatte Deine Anfrage falsch aufgefasst.
Sorry.
siehe auch Info von muelleimer.
am besten per ftp tool.
Aber dadurch ändert sich nur die Schrift der Standby Uhr und nicht die normale Displayanzeige.
hatte Deine Anfrage falsch aufgefasst.
Sorry.
skai12
Let´s have a look
Nokia Sat
cam_01_02_105E
Let´s have a look

Nokia Sat
cam_01_02_105E
Ich finde auch, dass die neue Schriftart gefälliger aussieht, trotz des erhöhten Platzbedarfs (horizontal) und den daraus resultierenden Platzproblemen.
Lange wurde diesem Aussehen wenig Beachtung (ungewöhnlich für Linuxuser, machen doch immer alles gründlich) geschenkt.
Trotzdem wüßte ich gern, in welcher Datei die Schriftart definiert wird.
Lange wurde diesem Aussehen wenig Beachtung (ungewöhnlich für Linuxuser, machen doch immer alles gründlich) geschenkt.
Trotzdem wüßte ich gern, in welcher Datei die Schriftart definiert wird.
-
- Sammler