Test Snapshot 22.04.04 - wegen Kanalsuche
-
- Einmal-Streamer
bei der dbox meiner ex ist das so ziemlich das gleiche....ganzes drama unter:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2977
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2977
-
- Sammler
Es geht nimmer, habe die start_neutrino, zapit gelöscht, scan.conf gelöscht und die start_neutrino, zapit von dir hochgeladen und berechtigt mit 755 sowie die mycable.xml nach var/tuxbox geladen, nach neustart gibts immer noch keine Auswahl. Was mache ich auch einmal falsch?Spooky hat geschrieben:moment , ganz langsam
den shorcut(link) /var/tuxbox/start_neutrino mußt Du löschen und durch die im kabelsuche2104 Archiv enthaltene start_neutrino tauschen bzw ersetzen. Wenn Du das getan und die restlichen Dateien auch dahin enpackt hast, gelten ab dem nächsten Neustart Deiner Box die Parameter aus der Datei /var/tuxbox/start_neutrino (nicht der link -> /etc/init.d/start_neutrino) als Startroutine für Neutrino. Damit wird dann /var/tuxbox/zapit genutzt. Und folglich daraus /var/tuxbox/mycables.xml. Sollte dann in Deiner scan.conf ein Anbieter stehen, welcher nicht in der ab jetzt gültigen mycables.xml steht, dann geht die Anbieterauswahl wie hier mehrmals im Forum schon beschrieben in die Hose.
Zur Behebung dieses Problems passt man einfach die scan.conf an!
Spooky
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle
@muelleimer
Was haste denn vorher angestellt, bevor es nicht mehr ging ??
Vergleiche mal Deine mycables.xml und die scan.conf ob da auch wirklich der selbe Anbieter (BUCHSTABENGENAU) darin vorkommt. Ist das nicht der Fall, weigert sich die Auswahl. Wie hier schon mehrfach geschrieben, mußt Du nach dem Editieren der scan.conf an der Box "RESET" (Tasten an der dbox) auslösen und nicht "Herunterfahren" !
Spooky

Vergleiche mal Deine mycables.xml und die scan.conf ob da auch wirklich der selbe Anbieter (BUCHSTABENGENAU) darin vorkommt. Ist das nicht der Fall, weigert sich die Auswahl. Wie hier schon mehrfach geschrieben, mußt Du nach dem Editieren der scan.conf an der Box "RESET" (Tasten an der dbox) auslösen und nicht "Herunterfahren" !
Spooky
Endlich, endlich, endlich
funktioniert alles.
Ich habe eine Nokia Kabelbox und hatte immer Probleme mit der Kanalsuche und Umschaltprobleme.
Habe jetzt das Test.cramfs aufgespielt, und siehe da, alle Kanäle beim ersten Suchlauf gefunden und keine Umschaltprobleme mehr.
Box läuft jetzt 1A.
Vielen, vielen Dank.

Ich habe eine Nokia Kabelbox und hatte immer Probleme mit der Kanalsuche und Umschaltprobleme.
Habe jetzt das Test.cramfs aufgespielt, und siehe da, alle Kanäle beim ersten Suchlauf gefunden und keine Umschaltprobleme mehr.
Box läuft jetzt 1A.
Vielen, vielen Dank.

-
- Gelegenheits-Streamer
Ich habe mal eine cables.xml erstellt für alle die Kabel Deutschland im Raum Leipzig haben.
Mit der org. cables.xml vom test.cramfs fehlte das ARD und ZDF Paket sowie Goldstar und Heimatkanal und einige andere.
Viel Spass beim testen.
CU
Mit der org. cables.xml vom test.cramfs fehlte das ARD und ZDF Paket sowie Goldstar und Heimatkanal und einige andere.
Viel Spass beim testen.
CU
- Dateianhänge
-
- cables.rar
- cables.xml für Kabel Deutschland Raum Leipzig
- (938 Bytes) 47-mal heruntergeladen
CU
HorstH
Dreambox 7000S mit 120Gb Samsung
Dreambox 500S Alps
DBoxII Sagem 1xI Avia 600 Sat
DBoxII Philips 2xI Avia 600 Sat
DBoxII Nokia 2xI Avia 500 Sat
HorstH
Dreambox 7000S mit 120Gb Samsung
Dreambox 500S Alps
DBoxII Sagem 1xI Avia 600 Sat
DBoxII Philips 2xI Avia 600 Sat
DBoxII Nokia 2xI Avia 500 Sat
-
- Sammler
Keine Ahung lief auf einmal nimmer, musste neu flashen und jetzt gehts nimmer. Naja muss mal resetten und nicht herunterfahren. Werde dass dann auch noch probieren.Spooky hat geschrieben:@muelleimer
Spooky
So nebenbei. Hast du ein beta Snapshot Image mit der Modifikation für die 466mhz Frequenz?
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
Mit dem beta snapshot war ich gestern grad am werkeln. Als ich den aufspielen wollte, hat die Box rumgezickt und "kein System" gemeldet. Ich hatte das vor kurzem schon mal, nur habe ich bis jetzt noch nicht eindeutig herausfinden können was da schief läuft. Die erste Vermutung war, dass mit dem cramfs was schiefgelaufen ist. Mittlerweile werde ich aber den Verdacht nicht los, dass die Box selbst beim Flashen Fehler macht.
Spooky
Spooky
-
- Sammler
-
- Sammler
Probleme mit der Kanalsuche
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ziemlich verzweifelt:
Ich hab eine Nokia 2xI SAT Box mit JtG-Release vom 16.03, Cramfs vom 22.04, leider funktioniert die Kanalsuche nicht...
Die Suche ergibt nur ca. 100 Kanäle, den Rest findet die Box nicht... hab schon alles mögliche probiert, eigene ucode.bin,
interne ucode.bin, /var/tuxbox/config/zapit gelöscht usw. usw. usw.
Vielleicht kann uns SAT-Usern jemand helfen, fühlen uns im Moment ziemlich verloren....
Cheers!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ziemlich verzweifelt:
Ich hab eine Nokia 2xI SAT Box mit JtG-Release vom 16.03, Cramfs vom 22.04, leider funktioniert die Kanalsuche nicht...
Die Suche ergibt nur ca. 100 Kanäle, den Rest findet die Box nicht... hab schon alles mögliche probiert, eigene ucode.bin,
interne ucode.bin, /var/tuxbox/config/zapit gelöscht usw. usw. usw.
Vielleicht kann uns SAT-Usern jemand helfen, fühlen uns im Moment ziemlich verloren....
Cheers!