Test Snapshot 22.04.04 - wegen Kanalsuche

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#106 Beitrag von Spooky » Mo 26 Apr 2004, 9:56

@mblochi

Wenn Du willst, dass Dir gezielt geholfen werden kann, solltest Du Deine Angaben um einiges detailierter ausführen!

- Welchen Kabelanbieter hast Du ?
- Ist Dir überhaupt gelungen das test.img aufzuspielen?
- Welche µcodes setzt Du ein? usw ...
- Kannst Du mittlerweile in der "Kanalsuche" zwischen den Anbietern umschalten o. nicht?

Wenn nur letzteres nicht klappt u. Du mit der Änderung der scan.conf nicht zurande kommst, probier doch mal die genannte Methode von Gorcon.

Spooky

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#107 Beitrag von Spooky » Mo 26 Apr 2004, 10:05

@heim8666

Da die letzten offiziellen AlexW Images in der services.xml u. bouquets.xml sich zu den derzeitigen JtG Images nicht unterscheiden, gib doch einfach 1.7.1er AlexW Image an.

MfG
Spooky

jotwee
Sammler
Sammler
#108 Beitrag von jotwee » Mo 26 Apr 2004, 10:08

jmittelst hat geschrieben:@Riker - Wenn die Probleme mit Tuxnews und Tuxcal im CVS gefixt sind, wäre es da nicht mal an der Zeit für ein neues Komplett-Image? Möglichst eines, was Treiber alternativ aus var/etc laden kann und die Möglichkeit erhält cables.xml bzw. satellites.xml von var/tuxbox zu laden. Würde vieles erleichtern. Evtl. sogar eine generelle Verlegung der Treiber und .XML nach var. Dann gibt es auch wieder Platz im crammfs (naja nur etwas, aber immerhin). Evtl. noch eine neu kompilierte Version vom VNC-Plugin in die var mit rein, kann ja jeder wieder rausblasen.
Ich bin :bindafür:

ProjektC
Sammler
Sammler
#109 Beitrag von ProjektC » Mo 26 Apr 2004, 11:55

Wenn man die scan.conf Datei löscht funzt es auch Problemlos mit dem Suchen von Sendern.
Man kann auch die scan.conf Datei sauber editieren, wurde hier aber auch schon erklärt.

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#110 Beitrag von Gorcon » Mo 26 Apr 2004, 12:12

Das hatte ich bei mir auch probiert brachte aber überhaupt keine änderung nach einem Reboot.
Gruß Gorcon

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#111 Beitrag von Spooky » Mo 26 Apr 2004, 12:22

@Gorcon
Das interessiert mich jetzt mal .... :)

Hast Du direkt nach dem Editieren der scan.conf die Box per Tasten resetet oder bist auf "Einstellungen speichern" bzw. "Herunterfahren" gegangen? Wenn Du sie nicht per Tasten reset hast,kann es passiert sein, dass die ursprüngliche scan.conf aus dem Speicher zurückgeschrieben wurde!
Brauchst ja nur nach dem notwendigen RESET die scan.conf nochmal zu betrachten, ob Deine Änderungen auch übernommen wurden.

Ich kann ja nicht ausschließen, dass es bei Dir wirklich nicht funktioniert, aber die scan.conf ist meines Wissens nach genau die Datei für die Kanalanbieterauswahl. Und mit Deiner Methode des Umstellens vor dem Flashen dürftest Du eigentlich auch nichts anderes bewirken, als dass die scan.conf angepasst wird.

MfG

Spooky

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#112 Beitrag von Gorcon » Mo 26 Apr 2004, 12:33

Ich habe die Box nicht resettet sondern normal runtergefahren. (Ein Reset speichert ja nichts ab)
Irgendwie hatte ich das Gefühl das die scan.conf aus dem cramfs neu erzeugt wurde. (Es stand danach ja Telekom/ISH drinn obwohl ich damit nie gescannt habe)
Gruß Gorcon

mblochi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#113 Beitrag von mblochi » Mo 26 Apr 2004, 12:55

Welchen Kabelanbieter hast Du ?
weis net ob telekom oda netcologne

ja ist
ucodes frag mich net habe irgendwelche ausm entz geladen und drauf getan war das falsch??

- Kannst Du mittlerweile in der "Kanalsuche" zwischen den Anbietern umschalten o. nicht? ja kann ich !!!

kanalsuche läuft weiterhin net @gorcon aba dabnke fuer deine hilfe :D
also es muss an der box liegen weil mit der anderen box wo premiere läuft laufen die sender wie zdf und so !!!! ja hm :( mann wenn ihr mehr daten braucht fragt !!!

hier meine icq numma: 81646692

habe auhc ma diese scan.conf und so gelöscht klappt nix :(

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#114 Beitrag von Gorcon » Mo 26 Apr 2004, 13:10

ucodes frag mich net habe irgendwelche ausm entz geladen und drauf getan war das falsch??
wenn es nicht die ucode_B007 war dann war es falsch denn mit anderen ausser den internen mit eingespielter .hw_sections Datei, gehts definitiv nicht.
Werden denn überhaupt Transponder gefunden?
Gruß Gorcon

mblochi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#115 Beitrag von mblochi » Mo 26 Apr 2004, 13:15

nein transsponder werden nicht gefunden
habe auch diese ucode_b007 aba habe noch b107 _001A

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#116 Beitrag von Gorcon » Mo 26 Apr 2004, 13:22

Dann würde ich mal vorschlagen testweise die BN Soft aufzuspielen und testen ob überhaupt ein Empfang möglich ist.
Ach ja, eine gültige cam-alpha ist ja sicher auch drauf, oder?
Gruß Gorcon

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#117 Beitrag von Spooky » Mo 26 Apr 2004, 13:39

@Gorcon

Das die scan.conf mit "ISH/Telekom" nach dem Löschen der selbigen mit dem Eintrag "ISH/Telekom" neu erstellt wird, könnte ich mir schon vorstellen. Ich habe dahingehend zapit noch nie überprüft....
Die scan.conf liegt ja im /var ... (JFFS2) also wird sie beim cramfs Update auch nicht geändert. Da Du aber die scan.conf nicht bearbeitet u. danach den RESET ausgeführt hast, hattest Du Dich wahrscheinlich "im Kreis gedreht". Beim "Herunterfahren" hat die Box die Angewohnheit alle Einstellungen zu speichern. Und die scan.conf wird beim Hochfahren von Neutrino kurz zum Initialisieren genutzt und in den flüchtigen Speicher verbannt.
Wenn Du während der Laufzeit Neutrino's die scan.conf per FTP o. Telnet editierst wird sie beim Beenden des Editors im JFFS2 gespeichert. Machst Du danach aber nicht gleich einen RESET (an den Tasten), sondern löst einen Neustart mit "Herunterfahren" aus ,wird die alte scan.conf aus dem Speicher über Deine geänderte geschrieben bzw. neu erstellt!

Gruß

Spooky

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#118 Beitrag von Gorcon » Mo 26 Apr 2004, 13:49

Mag sein.
Man hätte vieleicht doch besser ein komplettimage anbieten sollen.
Das ist jetzt aber keine "negative" Kritik. Es ist ja schliesslich "nur" ein Test.img. ;)
Wenn beim nächsten Komplettimage die änderungen der cables.xml drinn sind dürfte es keine Problem mehr damit geben. ;)
Gruß Gorcon

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#119 Beitrag von Spooky » Mo 26 Apr 2004, 14:44

mblochi hat geschrieben:Welchen Kabelanbieter hast Du ?
weis net ob telekom oda netcologne

ja ist

- Kannst Du mittlerweile in der "Kanalsuche" zwischen den Anbietern umschalten o. nicht? ja kann ich !!!

kanalsuche läuft weiterhin net @gorcon aba dabnke fuer deine hilfe :D
also es muss an der box liegen weil mit der anderen box wo premiere läuft laufen die sender wie zdf und so !!!! ja hm :( mann wenn ihr mehr daten braucht fragt !!!

hier meine icq numma: 81646692

habe auhc ma diese scan.conf und so gelöscht klappt nix :(
Da haben wir doch schon einige Deiner Probleme....

- An der scan.conf brauchst Du nicht herumspielen, wie es aussieht kannst Du ja zwischen den Anbieter umschalten.

- Deine µcodes sollten schon zu Deiner Box passen. Bei der ucode.bin kannst Du ja im Notfall die interne nehmen, aber die anderen beiden müssen schon ok sein. Ob es eine D o. E cam-alpha.bin ist wird erst relevant , wenn Du Premiere schauen willst. Solange Du aber nicht mal einen Sender heranbekommst solltest Du die Problematik Premiere ganz hinten anstellen!

- Du weißt nicht bei welchem Kabelanbieter Du bist ?! Das macht die Suche dann aber voll zum Glücksspiel ! Es wäre schon echt hilfreich zu wissen welchen Anbieter (und dessen Einstellungen) Du hast. Ansonsten kann es sein, dass die Transponder Deines Anbieters in der cables.xml gar nicht mit abgesucht werden -> "keine Kanäle gefunden".

- Und wenn Du die Möglichkeit hast, wie Gorcon schon empfohlen hat, BN2.01 aufzuspielen, dann teste dort wirklich erstmal den Empfang Deiner Box.
Hat das mit BN geklappt, kannst Du dort außerdem die passenden µcodes für Dich extrahieren.

Spooky

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#120 Beitrag von Gorcon » Mo 26 Apr 2004, 15:32

Ich hatte vor langen einmal das Phänomen mit einer ucode_b007 bei der kein Suchlauf möglich war. (Box semmelte immer ab)
Dann habe ich mir eine BN Soft besorgt (meine war leider defekt) und habe diese updaten llassen und vernünftig ausgelesen (dbox2.rar).
Danach klappte der Suchlauf wieder perfekt.
Irgendwie hatte die ucode.bin ein "Schuss" weg.
Gruß Gorcon

Antworten