Test Snapshot 22.04.04 - wegen Kanalsuche
@mblochi
Wenn Du willst, dass Dir gezielt geholfen werden kann, solltest Du Deine Angaben um einiges detailierter ausführen!
- Welchen Kabelanbieter hast Du ?
- Ist Dir überhaupt gelungen das test.img aufzuspielen?
- Welche µcodes setzt Du ein? usw ...
- Kannst Du mittlerweile in der "Kanalsuche" zwischen den Anbietern umschalten o. nicht?
Wenn nur letzteres nicht klappt u. Du mit der Änderung der scan.conf nicht zurande kommst, probier doch mal die genannte Methode von Gorcon.
Spooky
Wenn Du willst, dass Dir gezielt geholfen werden kann, solltest Du Deine Angaben um einiges detailierter ausführen!
- Welchen Kabelanbieter hast Du ?
- Kannst Du mittlerweile in der "Kanalsuche" zwischen den Anbietern umschalten o. nicht?
Wenn nur letzteres nicht klappt u. Du mit der Änderung der scan.conf nicht zurande kommst, probier doch mal die genannte Methode von Gorcon.
Spooky
Ich binjmittelst hat geschrieben:@Riker - Wenn die Probleme mit Tuxnews und Tuxcal im CVS gefixt sind, wäre es da nicht mal an der Zeit für ein neues Komplett-Image? Möglichst eines, was Treiber alternativ aus var/etc laden kann und die Möglichkeit erhält cables.xml bzw. satellites.xml von var/tuxbox zu laden. Würde vieles erleichtern. Evtl. sogar eine generelle Verlegung der Treiber und .XML nach var. Dann gibt es auch wieder Platz im crammfs (naja nur etwas, aber immerhin). Evtl. noch eine neu kompilierte Version vom VNC-Plugin in die var mit rein, kann ja jeder wieder rausblasen.

Wenn man die scan.conf Datei löscht funzt es auch Problemlos mit dem Suchen von Sendern.
Man kann auch die scan.conf Datei sauber editieren, wurde hier aber auch schon erklärt.
Man kann auch die scan.conf Datei sauber editieren, wurde hier aber auch schon erklärt.
ProjektC
Philips DBOX 2 Ávia 600 / JtG Image 07.08.2004
Software Jack the Grabber 0.7.2 / udrec 0.11f
Videolan 0.7.2 / WinGrabTV 0.05
Mpeg2Schnitt 0.6h2 / ProjectX081(1).6_int17
Freeware Anti Virus/Spyware Sammlung
Philips DBOX 2 Ávia 600 / JtG Image 07.08.2004
Software Jack the Grabber 0.7.2 / udrec 0.11f
Videolan 0.7.2 / WinGrabTV 0.05
Mpeg2Schnitt 0.6h2 / ProjectX081(1).6_int17
Freeware Anti Virus/Spyware Sammlung
@Gorcon
Das interessiert mich jetzt mal ....
Hast Du direkt nach dem Editieren der scan.conf die Box per Tasten resetet oder bist auf "Einstellungen speichern" bzw. "Herunterfahren" gegangen? Wenn Du sie nicht per Tasten reset hast,kann es passiert sein, dass die ursprüngliche scan.conf aus dem Speicher zurückgeschrieben wurde!
Brauchst ja nur nach dem notwendigen RESET die scan.conf nochmal zu betrachten, ob Deine Änderungen auch übernommen wurden.
Ich kann ja nicht ausschließen, dass es bei Dir wirklich nicht funktioniert, aber die scan.conf ist meines Wissens nach genau die Datei für die Kanalanbieterauswahl. Und mit Deiner Methode des Umstellens vor dem Flashen dürftest Du eigentlich auch nichts anderes bewirken, als dass die scan.conf angepasst wird.
MfG
Spooky
Das interessiert mich jetzt mal ....

Hast Du direkt nach dem Editieren der scan.conf die Box per Tasten resetet oder bist auf "Einstellungen speichern" bzw. "Herunterfahren" gegangen? Wenn Du sie nicht per Tasten reset hast,kann es passiert sein, dass die ursprüngliche scan.conf aus dem Speicher zurückgeschrieben wurde!
Brauchst ja nur nach dem notwendigen RESET die scan.conf nochmal zu betrachten, ob Deine Änderungen auch übernommen wurden.
Ich kann ja nicht ausschließen, dass es bei Dir wirklich nicht funktioniert, aber die scan.conf ist meines Wissens nach genau die Datei für die Kanalanbieterauswahl. Und mit Deiner Methode des Umstellens vor dem Flashen dürftest Du eigentlich auch nichts anderes bewirken, als dass die scan.conf angepasst wird.
MfG
Spooky
Welchen Kabelanbieter hast Du ?
weis net ob telekom oda netcologne
ja ist
ucodes frag mich net habe irgendwelche ausm entz geladen und drauf getan war das falsch??
- Kannst Du mittlerweile in der "Kanalsuche" zwischen den Anbietern umschalten o. nicht? ja kann ich !!!
kanalsuche läuft weiterhin net @gorcon aba dabnke fuer deine hilfe
also es muss an der box liegen weil mit der anderen box wo premiere läuft laufen die sender wie zdf und so !!!! ja hm
mann wenn ihr mehr daten braucht fragt !!!
hier meine icq numma: 81646692
habe auhc ma diese scan.conf und so gelöscht klappt nix
ja ist
ucodes frag mich net habe irgendwelche ausm entz geladen und drauf getan war das falsch??
- Kannst Du mittlerweile in der "Kanalsuche" zwischen den Anbietern umschalten o. nicht? ja kann ich !!!
kanalsuche läuft weiterhin net @gorcon aba dabnke fuer deine hilfe

also es muss an der box liegen weil mit der anderen box wo premiere läuft laufen die sender wie zdf und so !!!! ja hm

@Gorcon
Das die scan.conf mit "ISH/Telekom" nach dem Löschen der selbigen mit dem Eintrag "ISH/Telekom" neu erstellt wird, könnte ich mir schon vorstellen. Ich habe dahingehend zapit noch nie überprüft....
Die scan.conf liegt ja im /var ... (JFFS2) also wird sie beim cramfs Update auch nicht geändert. Da Du aber die scan.conf nicht bearbeitet u. danach den RESET ausgeführt hast, hattest Du Dich wahrscheinlich "im Kreis gedreht". Beim "Herunterfahren" hat die Box die Angewohnheit alle Einstellungen zu speichern. Und die scan.conf wird beim Hochfahren von Neutrino kurz zum Initialisieren genutzt und in den flüchtigen Speicher verbannt.
Wenn Du während der Laufzeit Neutrino's die scan.conf per FTP o. Telnet editierst wird sie beim Beenden des Editors im JFFS2 gespeichert. Machst Du danach aber nicht gleich einen RESET (an den Tasten), sondern löst einen Neustart mit "Herunterfahren" aus ,wird die alte scan.conf aus dem Speicher über Deine geänderte geschrieben bzw. neu erstellt!
Gruß
Spooky
Das die scan.conf mit "ISH/Telekom" nach dem Löschen der selbigen mit dem Eintrag "ISH/Telekom" neu erstellt wird, könnte ich mir schon vorstellen. Ich habe dahingehend zapit noch nie überprüft....
Die scan.conf liegt ja im /var ... (JFFS2) also wird sie beim cramfs Update auch nicht geändert. Da Du aber die scan.conf nicht bearbeitet u. danach den RESET ausgeführt hast, hattest Du Dich wahrscheinlich "im Kreis gedreht". Beim "Herunterfahren" hat die Box die Angewohnheit alle Einstellungen zu speichern. Und die scan.conf wird beim Hochfahren von Neutrino kurz zum Initialisieren genutzt und in den flüchtigen Speicher verbannt.
Wenn Du während der Laufzeit Neutrino's die scan.conf per FTP o. Telnet editierst wird sie beim Beenden des Editors im JFFS2 gespeichert. Machst Du danach aber nicht gleich einen RESET (an den Tasten), sondern löst einen Neustart mit "Herunterfahren" aus ,wird die alte scan.conf aus dem Speicher über Deine geänderte geschrieben bzw. neu erstellt!
Gruß
Spooky
Da haben wir doch schon einige Deiner Probleme....mblochi hat geschrieben:Welchen Kabelanbieter hast Du ?
ja ist
kanalsuche läuft weiterhin net @gorcon aba dabnke fuer deine hilfe![]()
also es muss an der box liegen weil mit der anderen box wo premiere läuft laufen die sender wie zdf und so !!!! ja hmmann wenn ihr mehr daten braucht fragt !!!
- An der scan.conf brauchst Du nicht herumspielen, wie es aussieht kannst Du ja zwischen den Anbieter umschalten.
- Deine µcodes sollten schon zu Deiner Box passen. Bei der ucode.bin kannst Du ja im Notfall die interne nehmen, aber die anderen beiden müssen schon ok sein. Ob es eine D o. E cam-alpha.bin ist wird erst relevant , wenn Du Premiere schauen willst. Solange Du aber nicht mal einen Sender heranbekommst solltest Du die Problematik Premiere ganz hinten anstellen!
- Du weißt nicht bei welchem Kabelanbieter Du bist ?! Das macht die Suche dann aber voll zum Glücksspiel ! Es wäre schon echt hilfreich zu wissen welchen Anbieter (und dessen Einstellungen) Du hast. Ansonsten kann es sein, dass die Transponder Deines Anbieters in der cables.xml gar nicht mit abgesucht werden -> "keine Kanäle gefunden".
- Und wenn Du die Möglichkeit hast, wie Gorcon schon empfohlen hat, BN2.01 aufzuspielen, dann teste dort wirklich erstmal den Empfang Deiner Box.
Hat das mit BN geklappt, kannst Du dort außerdem die passenden µcodes für Dich extrahieren.
Spooky
Ich hatte vor langen einmal das Phänomen mit einer ucode_b007 bei der kein Suchlauf möglich war. (Box semmelte immer ab)
Dann habe ich mir eine BN Soft besorgt (meine war leider defekt) und habe diese updaten llassen und vernünftig ausgelesen (dbox2.rar).
Danach klappte der Suchlauf wieder perfekt.
Irgendwie hatte die ucode.bin ein "Schuss" weg.
Gruß Gorcon
Dann habe ich mir eine BN Soft besorgt (meine war leider defekt) und habe diese updaten llassen und vernünftig ausgelesen (dbox2.rar).
Danach klappte der Suchlauf wieder perfekt.
Irgendwie hatte die ucode.bin ein "Schuss" weg.
Gruß Gorcon