Playback ON/OFF nicht mehr global

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Playback ON/OFF nicht mehr global

#1 Beitrag von Levithan » Do 17 Jul 2003, 10:16

Was haltet Ihr von der Idee, das Abschalten des Playbacks nicht mehr ausschließlich global zu halten, sondern man kann bei jeder Aufnahme angeben, ob mit Playback ON oder OFF gestreamt werden kann.
Standartmäßig wird dann der Globale Wert genutzt, also beim Hinzufügen eines Timers wird geschaut, ob Global Playback ON oder OFF ist und entsprechend gesetzt. Es sollte aber die Möglichkeit bestehen, diesen Wert bei jedem Timer zu ändern.
Hintergrund dabei ist, dass viele nicht im Abmahnerfalle streamen wollen. So ist es z.B. bei Premiere Sendern egal, ob mit oder ohne Playback gestreamt werden soll. Beim ARD Transponder z.B. sieht das aber schon anders aus.
Auch kann man so bei Aufnahmen die man eh nicht live mitschauen will, das Playback ausschalten.

Levi

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Sat_Man » Do 17 Jul 2003, 10:18

:bindafür:
Gruß Sat_Man

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Truri » Do 17 Jul 2003, 10:20

:bindafür:

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 17 Jul 2003, 10:55

Super IDEE!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von petgun » Do 17 Jul 2003, 10:57

Hi,
mir ist es eigentlich egal und fand die bisherige Regelung konsistent...es gibt ein einziges Haekchen was auch fuer den VLC gilt. Da wuerde ich schon einen einzigen Flip-Button 'Playback ON/OFF' der immer erreichbar ist besser finden.
Zu verwiirend und kompliziert.... :bindagegen:

cu,
peter

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Sat_Man » Do 17 Jul 2003, 11:04

Da der größte Teil dafür ist, habe ich es mal in die ToDo Liste aufgenommen.
Gruß Sat_Man

pfreti
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von pfreti » Do 17 Jul 2003, 11:11

wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was das playback eigentlich ist?
und bei der gelegeheit kann mir noch jemand erklären, was eigentlich das sectionsd ist?
hatte ich mich schon immer gefragt :roll:

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von Sat_Man » Do 17 Jul 2003, 11:16

Wenn du das playback abschaltest, dann siehst du nichts mehr auf dem Fernseher, die Wiedergabe des TV Bildes wird sozusagen gestoppt.
Der sectionsd ist für die Verarbeitung des EPG's zuständig.
Gruß Sat_Man

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Truri » Do 17 Jul 2003, 11:16

sectionsd: Der EPG. Wenn ausgeschaltet, erstellt die Box keinen EPG mehr. -> Spart Systemresourcen
playback: Die Bildwiedergabe auf den TV.

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Truri » Do 17 Jul 2003, 11:17

@Sat_Man
Man, wir haben es heute aber auch mit den gleichzeitigen Postings :)

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von petgun » Do 17 Jul 2003, 11:49

Hi,
Da der größte Teil dafür ist, habe ich es mal in die ToDo Liste aufgenommen
;-) Levi und ihr Drei seit zwar im Moment mathematisch der groesste Teil, aber noch ist nicht alle Tage abend ;-) vielleicht stimmen hier ja noch ein paar Leute mit ab und manchmal siegt ja auch die Einsicht und Vernunft :D ....ich gebe jedenfalls noch nicht auf und versuche Euch zu ueberzeugen das die Idee nicht so gut ist:

Bitte denkt mal etwas weiter...zB. an ein moegliches Jack-Control Center (Copyright © 2003) das bei minimiertem Jack immer zu erreichen ist mit verschiedenen Status Informationen, einem Record Now-Button und dann eben noch mit einem Playback ON/OFF Flip-Button, wo ich dann bei Bedarf Playback einfach ein/aus schalten kann.

Imho ist es generell von Vorteil Playback waehrend einer Aufnahme ausgeschaltetet zu lassen...und wenn's dann erwuenscht ist druecke ich dann halt auf den Button. Dafer jetzt extra so einen Aufwand mit Pruefung und in jedem Timereintrag eine Feld dafuer vorzusehen halte ich nach wie vor fuer Unsinn.

just my 2c,
peter

PS:@levi
Mein Vorschlag ist 1000 mal besser und viel leichter fuer dich zu realisieren :wink: :freude: :supercool:

PSS:@Sat_Man, Leth, Truri
Noch koennt Ihr Eure Meinung aendern :wink: ....wir muessen das spaeter supporten und es gibt Leute die nicht wissen was Playback ist...wie sollen die mit den vielen verwirrenden Einstellmoeglichkeiten klar kommen :?:

--
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
[Antoine de Saint-Exupéry]

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Levithan » Do 17 Jul 2003, 17:56

Peter, Dein Vorschlag hat einen Haken. Schalte mal während der Aufnahme das Playback EIN oder AUS. Ergebnis ist immer ein ReSync, Jack hasst aber ReSyncs :supercool:
Ich finden den Vorschlag sehr gut :D :D :D :D
Ausserdem ist der Aufwand minimal, da ich ja eh vor jeder Aufnahme abfragen muss, ob Playback an bleiben soll oder nicht.

Levi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Do 17 Jul 2003, 18:17

Hi,
Dein Vorschlag hat einen Haken. Schalte mal während der Aufnahme das Playback EIN oder AUS. Ergebnis ist immer ein ReSync, Jack hasst aber ReSyncs
:D :D jau, ich auch. Aber das mit dem 'immer' teste ich noch mal aus....ich habe schon oefters mal ueber control das Playback waehrend einer Aufnahme wieder eingeschaltet..an zusaetzliche Resyncs kann ich mich nicht genau entsinnen....
Ich finden den Vorschlag sehr gut


:lol: ich finde meine :idea: :idea: in totaler Selbstueberschaetzung auch immer genial :wink:
Ausserdem ist der Aufwand minimal..
..ok, auch wenn dem so ist (daran zweifle ich keine Sekunde), finde ich das etwas uebertrieben...ich weiss vor der Aufnahme ob ich Playback haben will oder nicht und wenn alle Stricke reissen und ich unbedingt einen Blick ins Dunkel werfen will, hilft mir der VLC......ausserdem habe ich wirklich keinen Fernseher :oops: :D :D

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von Ducati » Do 17 Jul 2003, 19:08

playback ein oder ausschalten produziert bei mir die framejitter meldungen ab dem zeitpunkt in massen ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von leth » Fr 18 Jul 2003, 8:42

Ich finde den Vorschlag auch super, weil mir schon öfter passiert ist, dass ich an Freitagen für Aufnahmen untertags das Playback ausgeschaltet hatte, allerdings auch schon einen Timer drinn für Enterprise um 20:15 Uhr. Als ich dann um 20:15 Uhr nach Hause kam hats mich erst mal gerissen, warum kein Bild da ist und ich konnte die Folge nicht ansehen, da mir Playback ein während der Aufnahme zu riskant war. Da wäre so eine Einstellung pr Timer ideal!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten