Hallo!
Am WE habe ich mir Bridget Jones aufgenommen und wollte sie nun auf DVD bannen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das der schwarze Rand oben und unten so 1/3 bis die Hälfte des Fernsehbildes ausmacht. Ist das normal oder bei mir irgend etwas schief gegangen. Ich habe mit PX korrigiert und dann mit Cuttermaran geschnitten. Anschließend das Ganze mit DVDlab in ein Menü gebannt (er erkennt dann ja nur 16:9, was aber egal ist, da es der einzige Film war).
Gruß
Hannes
Sehr kleines Bild bei 16:9
- jmittelst
- Co-Admin
Letterbox. Auf einem 4:3 Fernseher gibt es dann nunmal diese extremen Ränder. Selbst auf einem 16:9 TV ist dann noch oben und unten ein schwarzer Rand. Kino ist nun mal Breitwand.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!