DivX-DVD-Player von Aldi

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
lonix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 25
Registriert: Do 30 Okt 2003, 21:45
Wohnort: Fürth

#16 Beitrag von lonix » Do 01 Apr 2004, 19:36

@Dusty:
Ach da gibts eine Menge Gründe, die je nach Standpunkt und Motivation unterschiedlich sein können. Einer könnte sein, dass ich halt einfach möglichst viel archvieren will, dabei aber möglichst wenig Geld ausgeben will. Ein anderer, dass einfach das Experimentieren mit der Möglichkeiten schon Spaß macht... etc. etc.

Ich kenne auch Menschen, die haben einen Hörschaden bis zum geht nicht mehr, aber für die Audio-Anlage im Auto geben sie 4 stellige Summen aus, damit der volle Frequenzumfang zur Verfügung steht. Oder sie bauen sich Spoiler und Kotflügelverbreiterungen ans Auto und unter der Motorhaube haben sie dann 40 PS. Aber wenns Ihnen Spaß macht? ... mir tuts nicht weh.

Klar hast Du recht, wenn ich nach höchster Qualität suche, find ich das beim digitalen streamen am ehesten. "Pearl Harbor" oder den "Herrn der Ringe" mit dem Beamer auf die Leinwand mit 5.1-Sound im Wohnzimmer, das hat schon was. Aber wenn ich die absolute Topqualität suche, stellt sich die Frage, ob ich mir nicht gleich die DVD kaufe und mir den ganzen Aufwand mit streamen, schneiden, muxxen, demuxxen, checken, authoren, brennen und was noch so alles zu machen ist, spare.

Also: jeder sollte mit seinen Streams machen, wonach ihm ist. Und wenn einer meckert, dass die Bild-Qualität mal nicht 1A ist, weil er auf höchste Auflösung wert legt, ... dann ist´s doch i.O. wenn er meckert. Dem anderen ist das piepegal, weil er den Stream eh zusammenpresst um was weiß ich wieviel Stunden Film auf eine DVD zu brennen; der meckert dann halt nicht.

Wir sind ja hier im Forumteil "Rumgeplapper" und ich denke, da darf man sowas schon mal sagen.

Nix für ungut, cu lonix

Antworten