Rucker wegen Änderung bei der Verschlüssellung
Ich scheine wohl der Einzige zu sein, de das nicht rafft.leth hat geschrieben:Wenn vielleicht Tonsel mal erklären könnte, wann die Fehler zu finden sind?Ganz einfach du ziehst die Zeit des Fehlers von der Rexync Zeit ab, schon hast Du die Stelle gefunden. Also zB10:33:59 14:36:00.84: video resync
10:34:17 14:40:13.46: corrupt audio frame(s)
10:35:16 14:53:50.90: corrupt audio frame(s)
4 Minuten 13 Sekunden und
17 Minuten 50 Sekunden
Cu leth

Hast du:
14:40:13.46
- 10:34:17
= 04:13:00.00
gerechnet?
Nö, sicher nicht. grmpf...
bye Dusty
-
- Streamsüchtling
@DustyDusty hat geschrieben:Ich scheine wohl der Einzige zu sein, de das nicht rafft.leth hat geschrieben:Wenn vielleicht Tonsel mal erklären könnte, wann die Fehler zu finden sind?Ganz einfach du ziehst die Zeit des Fehlers von der Rexync Zeit ab, schon hast Du die Stelle gefunden. Also zB10:33:59 14:36:00.84: video resync
10:34:17 14:40:13.46: corrupt audio frame(s)
10:35:16 14:53:50.90: corrupt audio frame(s)
4 Minuten 13 Sekunden und
17 Minuten 50 Sekunden
Cu leth![]()
Hast du:
14:40:13.46
- 10:34:17
= 04:13:00.00
gerechnet?
Nö, sicher nicht. grmpf...
Ganz einfach:
um 14:40:13.46 hattest Du Deinen "corrupt audio frame"
um 14:36:00.84 Deinen "video resync"
Diese beiden zeiten musst Du voneinander abziehen.
Hi,
ich habe mir auch den MegaThread zu dem Thema bei DigiTV _komplett_ durchgelesen und denke es muss mit AC3 zu tun haben. Richtig brauchbar fand ich eigentlich nur das Experiment von 'Morgi' :
cu,
peter
PS:Natuerlich kann das auch alles Bloedsinn sein und das mit dem AC3 Ton ein Folgefehler von "dass es ein Verschlüsselungs-Problem" ist.
ich habe mir auch den MegaThread zu dem Thema bei DigiTV _komplett_ durchgelesen und denke es muss mit AC3 zu tun haben. Richtig brauchbar fand ich eigentlich nur das Experiment von 'Morgi' :
Bitte versucht doch mal die Box _temporaer_ ohne AC3 zu betreiben (in den Einstellungen deaktivieren) und auch kein AC3 zu streamen....und vielleicht hier ein Experiment abzusprechen das eine Gruppe ohne und eine Gruppe mit AC3 schaut und streamt....habe grad ne syncronaufnahme mit meinem Bekannten gemacht. 50km auseinander (KabelBW)
Er: SAGEM,AlexW1.71
Ich: Nokia, JTG v. 16.3.04
genau nach 2:30 Min sagt er : "Jetzt hats geruckelt"
bei mir das gleiche ! genau an der gleichen Stelle.
kurz den Stream zerlegt : AC3 -> nach 2:30 CRC Error (mit AZID)
cu,
peter
PS:Natuerlich kann das auch alles Bloedsinn sein und das mit dem AC3 Ton ein Folgefehler von "dass es ein Verschlüsselungs-Problem" ist.
Also rückwärts Rechnen.Na was denkst du denn, was ich hier mache? Mir raucht schon der Kopf.leth hat geschrieben:Sorry Dusty, aber überleg mal, wie man auf 4 Minuten 13 Sekunden kommen könnte!
Ich nehm dazu
14:40:13 - 14:36:00

Denke, jetzt habe ich es auch.

Wäre trotzdem toll, wenn das mal in Realtime ausgegeben werden würde. So ne Rechnerei ist nicht das Gelbe vom Ei.
Treito, auch dir Danke! .-)
bye Dusty
also ich habe auch P4 aufgenommen.....Mr.Deeds und habe genau an der Stelle wo der Freeze auf P1 war nix gesehen. Der Gedanke ist nicht schlecht dass es was mit AC3 zu tun haben könnte.
Ich sclage mal morgen 17:30 Stuart Little 2 vor ich streame das mal nur DS.
Die Bildstörungen waren bei 3 Versuchen genau an der Stelle (Anfang des Films) als die Tussi das Baby aus dem Bett nimmt, ihren Macker küsst und sich dann hinsetzt.
Ich sclage mal morgen 17:30 Stuart Little 2 vor ich streame das mal nur DS.
Die Bildstörungen waren bei 3 Versuchen genau an der Stelle (Anfang des Films) als die Tussi das Baby aus dem Bett nimmt, ihren Macker küsst und sich dann hinsetzt.
...meine ich eigentlich auch....und man bekommt auch die User die nix davon merken unter einen Hut....vielleicht haben die ja AC3 abgeschaltet...oder sind Abmahnerfalle/merkbefreitMr.Deeds und habe genau an der Stelle wo der Freeze auf P1 war nix gesehen. Der Gedanke ist nicht schlecht dass es was mit AC3 zu tun haben könnte.

cu,
peter
PS:Ich wuerde hier natuerlich auch testen, habe aber kein PW.
Also die Aussage suggeriert, wenn bei P1 der Fehler an Stelle X liegt, dann hat er Fehler auf Premiere 3 bis 7 auch in Stelle X zu liegen.Morgi hat geschrieben:also ich habe auch P4 aufgenommen.....Mr.Deeds und habe genau an der Stelle wo der Freeze auf P1 war nix gesehen.
Wäre es so, dann würden die Streams schon kaputt sein, wenn sie bei Premiere vom "Band" kommen.
Also wirklich. Wie kommst du auf die Idee, daß die Fehler an ein und der selben Stelle liegen MÜSSEN? Dem ist nicht so, und es liegt nicht an AC3.
Italienisch für Anfänger kam letzte Woche auf P 4oder 5 und war vollkommen unbrauchbar. Wurde nur in Stereo ausgestrahlt.
Vorgestern klappte dann die Aufnahme einigermaßen.
bye Dusty
war nur so weil :
habe grad ne syncronaufnahme mit meinem Bekannten gemacht. 50km auseinander (KabelBW)
bei Stuart Little2 sind sie bei 3 Versuchen an der gleichen Stelle !
habe grad ne syncronaufnahme mit meinem Bekannten gemacht. 50km auseinander (KabelBW)
bei Stuart Little2 sind sie bei 3 Versuchen an der gleichen Stelle !
_Deine_ Begruendung ueberzeugt _mich_ nicht !Also wirklich. Wie kommst du auf die Idee, daß die Fehler an ein und der selben Stelle liegen MÜSSEN? Dem ist nicht so, und es liegt nicht an AC3.
ist das verifiziert, hast Du die absolut fehlerfreie Referenzkonfiguration zu Hause ?Italienisch für Anfänger kam letzte Woche auf P 4oder 5...
Halte Dich bitte etwas zurueck mit Deinen absoluten Warheiten...die suchen wir alle noch....und natuerlich ist der Stream defekt wenn alle zur gleichen Zeit an der selben Stelle auf unterschiedlichen Systemen einen Fehler haben. Ob das jetzt bei PW liegt oder bei Astra fabriziert wird versuchen wir ja hier herauszubekommen und ich hoffe das gibt ´hier noch was mit einem grossen Test....
cu,
peter
Wenn's an der Verschlüsselung liegt, dann ist der Fehler unabhängig von der Streamart (AC3, MP2, Video), da alle TS-Pakete der verschieden Streams mit dem selben Schlüssel entschlüsselt werden. Das CAM merkt überhaupt nicht, was für Daten in den Paketen drin sind.
Ich hatte auch schon Streams bei denen in Video und MP2 Chaosdaten (=nicht entschlüüselt) drin waren. In dem Stream von leth waren das immerhin 5MB. Bei AC3 fallen halt auch kleine Fehler sofort auf, weil da CRC-Prüfsummen drin sind. Ich bin überzeugt, dass die übrigen Streams letztlich auch gestört sind - es fällt halt meistens nicht auf. Wer viel Zeit und Geduld hat kann ja den Video-Stream mit dem MPEG-Stream-Explorer durchschauen.
tonsel
Ich hatte auch schon Streams bei denen in Video und MP2 Chaosdaten (=nicht entschlüüselt) drin waren. In dem Stream von leth waren das immerhin 5MB. Bei AC3 fallen halt auch kleine Fehler sofort auf, weil da CRC-Prüfsummen drin sind. Ich bin überzeugt, dass die übrigen Streams letztlich auch gestört sind - es fällt halt meistens nicht auf. Wer viel Zeit und Geduld hat kann ja den Video-Stream mit dem MPEG-Stream-Explorer durchschauen.
tonsel