Verbesserung ? Vorerst keine :-)

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Verbesserung ? Vorerst keine :-)

#1 Beitrag von florian » Mi 09 Jul 2003, 12:08

Hi,
Also ich weiss jetzt schon das ich gleich gesteinigt werde, weil ich mein Post unter "Verbesserungen" geschrieben hab, doch leider gibt es keine Lob-Sektion, und das sah mir am nähersten aus ;)

Also liebe Dev's und Bastler von JtG, ihr habt einen User sehr sehr glücklich gemacht *g* Ich hab mein Linux jetzt knapp ein halbes Jahr in der Box und anfangs war ich sehr entäuscht - gross wurde angeprisen, "einfach streamen" - bloss wie viele hier vielleicht wissen, ne zeitlang war das sicher nicht "einfach", was hat mich das genervt, Resyncs, PID rumgeschau, einstudieren, Fehlschläge und und und...ein Lichtblick gabs mit den BH-Treibern aber die Krönung für mich ist JtG :-)
Also mal ehrlich einfacher kann man nich streamen oder ? Im Idealfall reicht ein Doppelklick, das Tool kümmert sich um den Rest. Schön viel Einstellmöglichkeiten, für welche die gern alles unter Kontrolle haben möchten (ich *g*) lassen echt keinen Wunsch offen, die Integration von Clickfinder klappte auch problemlos ganz zu schweigen vom Streamingserver :-) Es gibt zwar immer noch den einen oder anderen Resync (sehr sehr selten), aber das kann man dem Tool wirklich nich vorwerfen, das liegt sicher an anderen Faktoren (tipp ich einfach mal).
Muss auch gestehen, es ist eins der ersten Tools bei denen ich i.M. keine Verbesserungvorschläge habe die wirklich sinnvoll sind. Habs mir auch durch den Kopf gehen lassen, ihr seid ja auch für jede konstruktive Vorschläge offen, aber mir fällt nix ein (noch nicht), prinzipell ist das Tool perfekt - es erfüllt seinen Zeck ;)

So, ich glaub ich hab mich mit meiner orgasmusartigen Lobesrede total in die Nesseln gesetzt, aber lag mir auf dem Herzen und man muss die Devs ja auch dafür belohnen (wenn auch nur mit Worten :)

Gruss,
Cubi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mi 09 Jul 2003, 12:12

Hiho,
es wird nicht nur Levi wie Oel runtergehen :D :D :D
Weiter so :!: :D :D

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mi 09 Jul 2003, 12:20

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Das wird Levi mit sicherheit tierisch freuen :-)
...keine Verbesserungvorschläge habe die wirklich sinnvoll sind...
Sollten dir doch noch irgendwann mal Verbesserungsvorschläge einfallen, dann einfach posten. Vielleicht kann man das Eine oder Andere ja umsetzen. Abgesehen davon sind deine Verbesserungen, die dir im Moment so einfallen ja vielleicht sinnvoller als du selber denkst.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von florian » Mi 09 Jul 2003, 12:26

Kommt, denk ich mal, sicher noch, nix in der Welt is 100% perfekt - allen voran der Mensch *g* Auf jeden fall find ich's durchweg positiv das ihr auf direkte Vorschläge eingehjt und schaut obs sinnvoll is, kenn da ne Menge anderer Dev's die ihr Schema durchziehen, egal obs den User gefällt oder nich ;)

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von florian » Mi 09 Jul 2003, 13:45

...und da ist es doch passiert ;) Hätt nen Vorschlag oder besser gesagt ne indirekte Frage:

Wie wäre es mit ner Option zur Bestimmung der Prozesspriorität der "dbox2.exe", praktisch sowas wie es bei ggrab-engine gibt, nur fürs eigentliche Programm - dazu halt ne Frage: Wirkt sich das neg. aufs Streamen aus wenn zwischenzeitlich die CPU Last mal ansteigt ? Falls ja wär diese Option doch sinnvoll oder nicht - ich zum Beispiel encode viel mit VDub, da schiesst die CPU Power auch ganz nach oben - nur weiss ich eben nicht ob sich das in irgendeiner Form auf den Stream auswirkt - hab mal nen Film gestreamt während ich am Encoden war und hab vorsichtshalber vorher die Prozessprio mit dem Taskmanager höher gestellt, streamen ging problemlos - da viel mir die Idee ein, diese Option doch einzubauen - wäre das sinnvoll ?

Cubi

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mi 09 Jul 2003, 13:49

Na blöd finde ich das auf keinen Fall, immerhin haben die Rechner heutzutage doch genug Power um auch mal zwei Sachen nebeneinander vernünftig abzuarbeiten. Da kann es nicht schaden, wenn JtG eine höhere Priorität erhält.

Mal schauen was Levi davon haltet :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » Mi 09 Jul 2003, 14:00

Hi,
die Last von dbox2.exe ist doch fast konstant niedrig...und wenn Du die wissen willst, geht das doch gut ueber den Taskmanager.
Da wuerde ich es pers. schon fuer sinnvoller halten die gesamt BoxCPU-Last noch mit auf dem Graphen darzustellen.

Die Prio von ggrab kannst Du ja hoch setzen wenn Du willst...die Prio von DBox2 zu erhoehen macht imho keinen Sinn. Wie man die Prio der Wingrabengine erhoeht und ob das Sinn macht weiss ich leider nicht.

VirtualDub/Tmpegenc usw. verhalten sich imho aeusserst kooperativ und nehmen sich nur dann alles wenn auch wirklich CPU-Power zur Verfuegung steht. Selbst bei der Verwendung von Photoshop, was wirklich gerne viel CPU nimmt besonders bei Filtern etc., habe ich noch nie bemerkt dass das auf's streamen einen Einfluss hat.

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von Ducati » Mi 09 Jul 2003, 14:23

also ich habe mal zeitweise dbox2 die höchste priorität gegeben,
und dann ist dauern der rechner abgeschmiert,
die vorhandene reicht völlig aus um zu streamen und gleichzeitig zu brennen.... (P4 2400MHz)

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von florian » Mi 09 Jul 2003, 14:27

Alles klar, das bei mir war auch eher ne Vorsichtsmassnahme da ich das eben nicht wusste und wenn VDub auf Anschlag steht hab ich halt gedacht, besser mal einstellen als dann hinterher dumm in die Röhre zu gucken ;-) thx für die aufklärung

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von florian » Do 10 Jul 2003, 0:24

Mal noch ne Frage, wärs möglich diese HTML-Tags von den Clickfinder-Infos richtig zu interpretieren, ich spreche zum Beispiel die <br> (Zeilenumbrüche) an, im Clickfinder werden die logischerweise richtig aufgebaut da das Programm auf HTML aufbaut, könnte man das nicht fürs Info fenster im JtG übernehmen, und ich spreche da jetzt echt nur von den Zeilenumbrüchen, da ohne die alles hintereinander geschrieben wird und das sieht teilweise total chaotisch aus ;) Geht sowas technisch überhaupt oder was haltet ihr daovn ?

Gruss,
Cubi

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Do 10 Jul 2003, 7:21

Sollte schon realisierbar sein, da es im .NET ein entsprechendes Steuerelement gibt, welches vom Prinzip her den Internet Explorer repräsentiert. Mal schauen was LEVI dazu sagt :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Verbesserung ? Vorerst keine :-)

#12 Beitrag von Levithan » Fr 11 Jul 2003, 10:43

Cubi hat geschrieben:.....Lichtblick gabs mit den BH-Treibern aber die Krönung für mich ist JtG :-)
Also mal ehrlich einfacher kann man nich streamen oder ? Im Idealfall reicht ein Doppelklick, das Tool kümmert sich um den Rest. Schön viel Einstellmöglichkeiten, für welche die gern alles unter Kontrolle haben möchten (ich *g*) lassen echt keinen Wunsch offen, die Integration von Clickfinder klappte auch problemlos ganz zu schweigen vom Streamingserver :-)......
Das ging tatsächlich gut runter :supercool:
Allerdings wäre JtG ohne Eure Verbesserungsvorschläge und Bugberichte lange nicht das, was es jetzt wäre. Er wäre wohl über die zweite Version nicht hinausgekommen :D
Von daher kann ich den Dank an Euch zurückgeben und natürlich auch an das Team hier (petgun, Truri, Sat_Man und leth), die sich spitzenmäßig um die Betreuung des Forums kümmern und mir auch viel Arbeit beim Testen abgenommen haben.
leth hat geschrieben:Sollte schon realisierbar sein, da es im .NET ein entsprechendes Steuerelement gibt, welches vom Prinzip her den Internet Explorer repräsentiert. Mal schauen was LEVI dazu sagt
In der allerersten Version von Jack hatte ich diese Komonente mal benutzt. Da sie aber nicht zum Framework gehört, war das Verhalten dieser Komponente alles andere als berechenbar (könnt Ihr Euch noch an den Zappingbug erinnern ?). Aus diesem Grund will ich darauf nicht mehr zurückgreifen.
Wegen dan Tags..die könnte man eigentlich rausfiltern. Allerdings habe ich nicht so die Lust einen HTML Parser zu schreiben um die Tags auch zu interpretieren. Aber ein Löschen sollte auch reichen, oder ?

Levi

Antworten