Frage zum streamen und weiterbearbeiten...
Frage zum streamen und weiterbearbeiten...
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit ProjektX ( Project X 0.81.6_int17). Wenn ich die MPEG vpes und apes Datei durch ProjektX jage, habe ich später an diversen Stellen Störungen im umgewandelten Videofile (man sieht einen Streifen verschobene Artefakte).
Wandel ich den gleichen Stream mit ProjektX nochmal um, ist der Fehler nicht mehr vorhanden, aber an einer anderen Stelle. Des weiteren funktioniert das Cutten mit ProjektX nicht mehr genau (ich kann mich
erinner, das es mal funktioniert hat). Hab aber jetzt MPEG2Schnitt.....
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich die Streams direkt mit 'MPEG Elementary' zu grabben und dann zu schneiden oder hat es Vorteile, wenn man mit einer 'MPEG Transport' , ProjektX und dann mit dem Schnittprogramm arbeitet ?
Habt Ihr auch schon mal Störungen im MPEG File, nachdem Ihr den 'MPEG Transport' durch ProjektX gejagt habt ?
Wie grabbt und bearbeitet Ihr am effektivsten die Videodateien ?
ich hab da ein kleines Problem mit ProjektX ( Project X 0.81.6_int17). Wenn ich die MPEG vpes und apes Datei durch ProjektX jage, habe ich später an diversen Stellen Störungen im umgewandelten Videofile (man sieht einen Streifen verschobene Artefakte).
Wandel ich den gleichen Stream mit ProjektX nochmal um, ist der Fehler nicht mehr vorhanden, aber an einer anderen Stelle. Des weiteren funktioniert das Cutten mit ProjektX nicht mehr genau (ich kann mich
erinner, das es mal funktioniert hat). Hab aber jetzt MPEG2Schnitt.....
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich die Streams direkt mit 'MPEG Elementary' zu grabben und dann zu schneiden oder hat es Vorteile, wenn man mit einer 'MPEG Transport' , ProjektX und dann mit dem Schnittprogramm arbeitet ?
Habt Ihr auch schon mal Störungen im MPEG File, nachdem Ihr den 'MPEG Transport' durch ProjektX gejagt habt ?
Wie grabbt und bearbeitet Ihr am effektivsten die Videodateien ?
-
- Sammler
-
- Sammler
-
- Moderator
TS sind IMHO die Originaldatenströme, die die Box über Satellit empfängt. Weiterbearbeiten kannst Du die Dateien glaube ich momentan noch nicht, ist ja auch nur zum Ausprobieren was überhaupt möglich ist. Allerdings scheint es die beste Lösung zu sein, wenn Du über den Movieplayer die Sachen dann wieder auf der DBox anschauen möchtest.
Ich lass mich aber auch gerne korrigieren.
Grüße
Alibaba7
Ich lass mich aber auch gerne korrigieren.
Grüße
Alibaba7
-
- Moderator
schau mal hier in der Doku nach: http://www.golight.de/engine.htm
udrec pes ist scheinbar am wenigsten anfällig für Probleme, wobei ich mit es auch keine Probleme habe.
Du kann mit udrec11 mit der funktion -f udrec pes in es umwandeln - ohne projectX, wobei ich auch noch nie solche "Störungen" durch projectX hatte.
Du kann mit udrec11 mit der funktion -f udrec pes in es umwandeln - ohne projectX, wobei ich auch noch nie solche "Störungen" durch projectX hatte.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
Also ich habe bis jetzt auch noch nie Probleme mit ProjektX gehabt. Aber durch das Problem mit dem Cutten bin ich ja erst darauf gestoßen als ich den pes Stream ein zweites mal mit ProjektX umgewandelt habe.
Im nachhinein ist mir dann aufgefallen, das ich auf einer anderen DVD eine Störung hatte.
Allerdings konnte man die nur in einem 'billig' Standalone DVD Player so richtig erkennen. Da habe ich mir aber gedacht, das dieser Fehler bereits im nicht geschnittenen 'Orginalstream' vorhanden ist.
Ich sollte den wohl auch nochmal umwandel und nachschauen, ob der Fehler an der selben Stelle exisitiert.
@torre:
Was ist denn 'es' für ein Format ? Was kann ich den damit anfangen ?
Im nachhinein ist mir dann aufgefallen, das ich auf einer anderen DVD eine Störung hatte.
Allerdings konnte man die nur in einem 'billig' Standalone DVD Player so richtig erkennen. Da habe ich mir aber gedacht, das dieser Fehler bereits im nicht geschnittenen 'Orginalstream' vorhanden ist.
Ich sollte den wohl auch nochmal umwandel und nachschauen, ob der Fehler an der selben Stelle exisitiert.
@torre:
Was ist denn 'es' für ein Format ? Was kann ich den damit anfangen ?
es = MPEG ELEMENTARY STREAM
Ich habe weder mit udrec es, noch mit udrec pes Probleme, so wie es oben steht.
Irgendwann schrieb tonsel aber mal, dass z.b. buffer overflows nur bei udrec es auftauchen können, bei udrec pes aber nicht... Daher meinte ich: weniger anfällig für Probleme.
Irgendwann schrieb tonsel aber mal, dass z.b. buffer overflows nur bei udrec es auftauchen können, bei udrec pes aber nicht... Daher meinte ich: weniger anfällig für Probleme.
Ich hatte auf RTL2 leider auch Probleme mit solchen Bildstörungen, vermute aber eher, daß das am Sender liegt und nicht an ProjectX! Es werden ja nur Fehler korrigiert, und nicht neu encodet. Ich werde erstmal versuchen mit "Playback Off" bessere Ergebnise auf RTL2 zu bekommen.
Bezüglich des Formates vertraue ich auch auf PES weil das Format - bei Fehlern - von ProjectX besser korrigiert werden kann.
Charles
Bezüglich des Formates vertraue ich auch auf PES weil das Format - bei Fehlern - von ProjectX besser korrigiert werden kann.
Charles