Hi, ich bin seit gut zwei Wochen Besitzer einer umgebauten dbox und ein kompletter Newbie in Punkto Video/Stream-Bearbeitung.
Nachdem mpegstreamexplorer in einigen Threads erwähnt wurde, habe ich mir die Trial von der moonlight-website runtergeladen.
Wenn ich jetzt einen aufgenommenen stream lade und durchsteppe, geht das für die ersten Minuten einwandfrei, aber wenn ich zu späteren Stellen springen will, wird das entsprechende Bild nicht im Preview angezeigt.
Ist das eine Einschränkung der Trial-Version oder ein Fehler?
Eine andere Frage:
In einem Artikel der c't vom Januar wurde pvaCut emfohlen, um Streams zu schneiden. Mal davon abgesehen, das pvaCut meinen Rechner crasht, wäre das eine Alternative zum schneiden mit mpegstreamexplorer und ds.jar?
Frage zu MPEGStreamExplorer
Hi,
ich benutze Vidomi zum Schneiden, ist Freeware.
Da ich nur von werbefreien Sender streame reicht mir das aus.
Das Programm ist sehr schnell, besonders wenn man mehrere Festplatten im Rechner hat (auf der 2. speichern).
In diesem Forum sind aber auch schon etliche andere Programme beschrieben worden.
ich benutze Vidomi zum Schneiden, ist Freeware.
Da ich nur von werbefreien Sender streame reicht mir das aus.
Das Programm ist sehr schnell, besonders wenn man mehrere Festplatten im Rechner hat (auf der 2. speichern).
In diesem Forum sind aber auch schon etliche andere Programme beschrieben worden.
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home
-
- Muxxi Dev
Von dem Programm hab ich bisher noch nie etwas gehört. Werde das aber bei Gelegenheit mal ausprobieren. Weißt du zufällig ob das Proggi auch AC3 (Dolby Digital) kann?In einem Artikel der c't vom Januar wurde pvaCut emfohlen, um Streams zu schneiden. Mal davon abgesehen, das pvaCut meinen Rechner crasht, wäre das eine Alternative zum schneiden mit mpegstreamexplorer und ds.jar?
Cu leth
-
- Einmal-Streamer
Hier http://www.dvbmagic.de/docs/rec/rec_soft.htm bekommst du das, ein sehr guter Link wie ich finde, habe ich gerade durch die Suche nach PVACut in google rausgefunden 

Gruß Sat_Man
-
In der 4/03 der c't war ein Artikel zum Nachbearbeiten von digitalen Streams.
Die dort besprochenen Tools sind hier gelinkt: http://www.heise.de/ct/03/04/links/190.shtml
Das Konvertieren des Streams zu pva kann ja ds.jar.
Mich würde übrigens immer noch interessieren, ob das Verhalten vom mpegstreamexplorer daran liegt, das es eine Trial ist ... ?
Die dort besprochenen Tools sind hier gelinkt: http://www.heise.de/ct/03/04/links/190.shtml
Das Konvertieren des Streams zu pva kann ja ds.jar.
Mich würde übrigens immer noch interessieren, ob das Verhalten vom mpegstreamexplorer daran liegt, das es eine Trial ist ... ?