DVD Abmahnerfalle

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von DrRamoray » Di 02 Mär 2004, 22:10

Des frag ich mich auch schon länger ;)

AFAIK

Erwähnung OK!

Ne Anleitung zur Benutzung nicht!

Die Benutzung selbst ebenfalls nicht!

DL-Link?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

flyingoffice
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 11:41
Wohnort: Zuhause

#47 Beitrag von flyingoffice » Mi 03 Mär 2004, 7:26

DrRamoray hat geschrieben:Die Benutzung selbst ebenfalls nicht!
IMHO darf man das Programm benutzen, solange man sich im gleichen rechtlichen Rahmen beweg, wie auch Nero Recode. Sonst dürfte man Recode ja auch nicht benutzen. Wer damit von seinen nicht kopiergeschützen DVDs kopien macht, handelt völlig legal.

Gruß flyingoffice
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, JtG-Teamimage
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#48 Beitrag von petgun » Mi 03 Mär 2004, 8:17

hi,
wir alle brauchen DVD-Abmahnerfalle ja auch nur dazu, selbst erstellte, zu gross gewordene DVD's passend zu machen :D

cu,
peter

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#49 Beitrag von Dusty » Mi 03 Mär 2004, 9:52

Hallo Petgun,

das stimmt sogar. 4 Serien einer Staffel Farscape mit Menüs sind teilweise leicht zu groß für eine DVD. Mittels des konfortablen Shrinks ist es jedoch kein Problem den Spaß in ausgezeichneter Qualität zu schrumpfen. Das Programm ist halt sehr leicht zu bedienen und sicher auch eine Frage der Gewöhnung. Zumal es Freeware ist und nicht wie Recode zusätzlich Geld kostet. Recode wird außerdem auch zu langsam weiterentwickelt.
bye Dusty

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#50 Beitrag von petgun » Mi 03 Mär 2004, 9:56

das stimmt sogar
klar !

cu,
peter

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von DrRamoray » Mi 03 Mär 2004, 10:12

IMHO darf man das Programm benutzen, solange man sich im gleichen rechtlichen Rahmen beweg, wie auch Nero Recode. Sonst dürfte man Recode ja auch nicht benutzen. Wer damit von seinen nicht kopiergeschützen DVDs kopien macht, handelt völlig legal.
Seh ich anders, entscheidend ist alleine, dass das Programm den Kopierschutz umgehn kann.
Abmahnerfalle ist ebenfalls illegal, auch wenn ich damit legale Kopien erstelle.

Recode 2 wie Abmahnerfalle oder DVD2One ist legal, da es den Kopierschutzz nicht umgehn kann.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#52 Beitrag von Dusty » Mi 03 Mär 2004, 10:25

Hallo DrRamory,

dann sehe es anders. Das heißt aber nicht, daß du damit Recht hast. :-)
So ganz ist uns die Privatkopie noch nicht verboten wurden. Von nichtkopiergeschützten DVDs dürfen wir immer noch eine Kopie für den privaten Gebrauch herstellen.
Das Recht dazu erhälst du, wenn du eine Nutzungsgebühr zahlst. Z.B. die Ausleihgebühr in der Videothek.
Wichtig ist immer nur, es darf kein Kopierschutz umgangen werden! Die Kopien sind rein für den eigenen Gebrauch und dürfen nicht verkauft werden oder an dritte ausgehändigt werden.
Wenn nun in Abmahnerfalle der css code mit drinnen ist, so darf dieser nicht benutzt werden. Ansonsten steht es dem Anwender frei, dieses Programm zu nutzen.
Übrigens, in einer der letzten C´ts wurden Programme getestet, die DVD-Kopien machen. Unter anderem auch Abmahnerfalle. Denkst du, die C´t hättes es mit aufgenommen, wenn es veroten wäre? Sicher nicht. :-)
Wozu für Programme Geld ausgeben, wenn es sie kostenlos gibt und in der Qualität der Löhnsoft nicht nachstehen, sondern sie voll an die Wand spielen. Wir Windowsnutzer sollten froh sein, daß es noch Freeware für uns gibt.
bye Dusty

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von DrRamoray » Mi 03 Mär 2004, 10:49

Ich sage ja nicht, dass ich recht habe, nur dass ich es anders sehe ;)

Die Geschichte mit der Privatkopie ist sowieso klar, hab ja uch nix anderes geschrieben.

Fakt ist aber halt auch, dass Programme die den Kopierschutz umgehen können bei uns verboten wurden. Die betroffenen Firmen, die solche Software angeboten haben, mussten auch dementsprechend handeln. MovieJack wurde entschärft, Klage läuft aber. Elby hat Abmahnerfalle "ausglagert", Abmahnerfalle auf den Markt gebracht und rein zufällig auch AnyDVD veröffentlicht, das jetzt zusammen mit Abmahnerfalle von Slysoft von den Westindischen Inseln aus verkauft wird.
Wozu für Programme Geld ausgeben, wenn es sie kostenlos gibt und in der Qualität der Löhnsoft nicht nachstehen, sondern sie voll an die Wand spielen. Wir Windowsnutzer sollten froh sein, daß es noch Freeware für uns gibt.
Da hab ich mit keinem Wort was dagegen gesagt ;)!
Und wenn Du Dir den Thread durchliest, solltest Du Meinung zu Abmahnerfalle kennen.
Ich hab hier nur auf petguns Frage zur Rechtmässigkeit geanwortet und dabei meine persönliche Meinung zu Abmahnerfalle extra aussen vor gelassen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

flyingoffice
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 11:41
Wohnort: Zuhause

#54 Beitrag von flyingoffice » Mi 03 Mär 2004, 14:20

DrRamoray hat geschrieben:Fakt ist aber halt auch, dass Programme die den Kopierschutz umgehen können bei uns verboten wurden. Die betroffenen Firmen, die solche Software angeboten haben, mussten auch dementsprechend handeln. MovieJack wurde entschärft, Klage läuft aber. Elby hat Abmahnerfalle "ausglagert", Abmahnerfalle auf den Markt gebracht und rein zufällig auch AnyDVD veröffentlicht, das jetzt zusammen mit Abmahnerfalle von Slysoft von den Westindischen Inseln aus verkauft wird.
Programme verkaufen die Kopierschutz umgehen können <> Programme verwenden die Kopierschutz umgehen können.

Wobei ich nicht damit meine, dass man damit den Kopierschutz umgehen darf.

Gruß flyingoffice
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, JtG-Teamimage
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#55 Beitrag von Ducati » Mi 03 Mär 2004, 14:33

ich glaube mittlerweile ist zB der besitz eines "macrovision-decoder" strafbar,
zumindest darf dieser zB bei eBay nicht mehr verkauft werden ...
was bisher ja sogar bei MediaMarkt verkauft wurde ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von DrRamoray » Mi 03 Mär 2004, 16:13

Programme verkaufen die Kopierschutz umgehen können <> Programme verwenden die Kopierschutz umgehen können.
Stimmt, da ist was dran!

Mit dem Verkauf sind wir uns einig, wie es mit Besitz und Benutzung bei legalen Kopien ausssieht weiss ich ehrlich gesagt nicht
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von DrRamoray » Mi 03 Mär 2004, 23:15

Abmahnerfalle 3.17 Beta 5
Small fixes + automatic disc label
http://www.Abmahnerfalle.org/
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von DrRamoray » So 14 Mär 2004, 13:40

Abmahnerfalle 3.17 Final
Version 3.1.7 - 14 March 2004
-----------------------------

Added function to read and write ISO files, also backup option
to burn an ISO file with DVD Abmahnerfalle.

Fixed bug of remapping the last subpicture streams in re-author
mode, or full-disc mode if "logical remapping" enabled.

Changed "About" dialog with new graphics from Guy Incognito.

Small enhancements to "Backup Target" dialog.

Fixed file opening code to work with only a partial DVD when
browsing in re-author mode. This means you can still re-author
parts of a DVD, even if missing some files.

Fixed UDF reading code to open files stored in the VIDEO_TS
folder of a CD-ROM disc.

Added preference option to disable RPC2 drive region checking
which solves problems with some hacked firmware.

Backup volume label is initialized with that of the source DVD,
rather than "DVD_Abmahnerfalle". Also root tree item in the main view
now displays volume label, rather than "DVD".

Added function to preview MPEG audio streams.

Changed "Invalid data in VOB file" error to report filename.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#59 Beitrag von Dusty » So 14 Mär 2004, 14:19

MAl eine kleine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Auf manchen DVDs liegen Filme "doppelt" drauf. Was soll denn das?

Beide haben identische Längen und Größen. Also nicht eine verlängerte Version oder eine, in der man aus anderer Sicht etwas sieht. Nein, perfekte Kopien sind das voneinader.
bye Dusty

jameskirk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 86
Registriert: Do 12 Feb 2004, 11:55

#60 Beitrag von jameskirk » So 14 Mär 2004, 16:03

Also ich hab das auch bemerkt. Aber wenn du dir die beiden Filme genaus ansiehst, dann wirst du feststellen, dass es doch unterschiede gibt. Und zwar in der Sprache. So zu sehen z.B. in den Star Wars Filmen (? - selbst gesehen hab ichs nur in Ep2). Dort ist der Vorspan-Text auf der einen Spur in Deutsch auf der anderen in Englisch.

cya.

Antworten