Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 23.02.04)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Kastelhuber
Sammler
Sammler
#151 Beitrag von Kastelhuber » Sa 28 Feb 2004, 10:55

Ich will das nicht so kapieren, was die sich alle so anstellen mit diesem Jugendschutz. Das ist ja das Hauptproblem was diese camd2 verursacht. Also ich habe hier 2 Kinder mit 8 und 10 Jahren. Tagsüber sind die nie alleine zu Hause, und abends schauen wir alle fern. Und wenn auf Kabel1 ein Horror-Film kommt, könnten die den auch sehen, auch wenn die Jugendschutzsperre an ist(ich hab die übrigens eingestellt ab 12 Jahre). Die Sperre bringt also erst dann was, wenn alle Sender einen Jugendschutz mitsenden würden.
Uns außerdem sind wir Eltern mehr verantwortlich für das, was unsere Kinder sehen als irgendwelche Möchtegernerzieher bei der FSK !!!
So, das wollte ich nur mal gesagt haben :-))
cu
Kastelhuber
P.S. Ich finde Euer Image Klasse. Auch wenn das neueste nicht so funzte. Und alle die ohne Fehler sind, dürfen auch weiter lästern. Aber die die auch Fehler machen sollten lieber Schweigen und es selber besser machen.
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#152 Beitrag von Monsignore » Sa 28 Feb 2004, 10:56

Danke an alle für den Link von der Camd2, habe sie gefunden.
Ich hatte wohl irgendwas an den Augen..............

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#153 Beitrag von jmittelst » Sa 28 Feb 2004, 11:03

@Dusty - Ich denke Riker macht sich regelmäßig ein neues, CVS-basiertes Image. Freundlicherweise läßt er uns an diesem Image teilhaben. Sei dankbar und sichere Deine Images, bevor Du ein Update machst. Dich zwingt doch schließlich niemand, den aktuellsten Snap zu fahren, oder?
@Riker - Danke für die gute Arbeit! Mach weiter so!
@Levi - Danke für die gute Arbeit! Laß Dir ruhig Zeit mit dem Fix, lieber 'solid as rock' als 'funktioniert manchmal'!
@Tonsel - Danke für die gute Arbeit!
@Gagga - Danke für die gute Arbeit!
@all in CVS - Danke für die gute Arbeit!
Mögen alle Bugs bald gefixt sein und alle Features kommen, die wir wollen ;-)
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dutch.mail
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#154 Beitrag von dutch.mail » Sa 28 Feb 2004, 11:31

Hallo,

wie sichert man das aktuelle Image?
Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.

cu dutch
Sagem 1x Kabel,
JtG Komplett-Image 01.05.2004 + Snapshot vom 03.05.2004
JtG 0.7.2, Project-X, MPEG2SCHNITT, IfoEdit

Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin

#155 Beitrag von Sat_Man » Sa 28 Feb 2004, 12:31

jmittelst hat geschrieben:@Dusty - Ich denke Riker macht sich regelmäßig ein neues, CVS-basiertes Image. Freundlicherweise läßt er uns an diesem Image teilhaben. Sei dankbar und sichere Deine Images, bevor Du ein Update machst. Dich zwingt doch schließlich niemand, den aktuellsten Snap zu fahren, oder?
@Riker - Danke für die gute Arbeit! Mach weiter so!
@Levi - Danke für die gute Arbeit! Laß Dir ruhig Zeit mit dem Fix, lieber 'solid as rock' als 'funktioniert manchmal'!
@Tonsel - Danke für die gute Arbeit!
@Gagga - Danke für die gute Arbeit!
@all in CVS - Danke für die gute Arbeit!
Mögen alle Bugs bald gefixt sein und alle Features kommen, die wir wollen ;-)
Das kann man nur unterstreichen. :)
Gruß Sat_Man

Pedant
admin-c
admin-c
#156 Beitrag von Pedant » Sa 28 Feb 2004, 13:27

Hallo dutch.mail,

am einfachsten, Du lädst Dir die Snapshots aus dem Internet auf den Rechner, fügst das Datum an den Dateinamen und läßt sie dann da liegen.

Du kannst auch von der Box ein Komplettimage sichern mit dem PC per Bootmanager oder mit der Box per Expertenfunktion.

Hier sind alle Vorgänge beschrieben.
http://dboxupdate.berlios.de/install.php#baseneu

Mit der Expertenfunktion kannst Du statt "einzelne Partition einspielen" auch "einzelne Partition auslesen" wählen und hast dann Dein Backup unter /tmp/*.img. Die IMG-Datei musst Du dann nur noch per ftp auf Deinen PC holen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#157 Beitrag von Riker » Sa 28 Feb 2004, 14:16

@Dusty

Du musst dir den Snapshot ja nicht installieren, das letzte OFFIZIELLE arbeitet mit JtG zusammen, und wer sich einen Snapshot installiert soll sich bitte nicht beschweren wenn irgendwas nicht geht.

So sehe ich das, kannst mir schon selber die Entscheidung überlassen wann und wo ich Images erstelle und veröffentliche.

Villeicht solltest du vorher überlegen bevor du sowas von dir gibst.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin

#158 Beitrag von Sat_Man » Sa 28 Feb 2004, 14:39

Pedant hat geschrieben: am einfachsten, Du lädst Dir die Snapshots aus dem Internet auf den Rechner, fügst das Datum an den Dateinamen und läßt sie dann da liegen.
Man kann auch einfach das cdkInfo Tool von alexW verwenden, da kann man einfach eine cramfs Datei per drag&drop in das Programm ziehen und man bekommt die Infos angezeigt. :wink:

Link: http://dboxupdate.berlios.de/down_tools/cdkInfoV1.3.exe oder bei wem diese Version nicht läuft dieser Link http://dboxupdate.berlios.de/down_tools ... static.exe
Gruß Sat_Man

Kastelhuber
Sammler
Sammler
#159 Beitrag von Kastelhuber » Sa 28 Feb 2004, 17:10

Ich hätte mal ne Frage zu reminder:
In var/tuxbox hab ich einen Ordner start_neutrino , aber den kann ich nicht löschen.
In etc/init.d hab ich eine Datei Namens start_neutrino. Und die soll ich ja anstelle von dem Orner nach var/tuxbox kopieren. Ist das so wei richtig?
Wie lösche ich aber den Ordner in var/tuxbox?
thx
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#160 Beitrag von Dusty » Sa 28 Feb 2004, 18:47

Riker hat geschrieben:@Dusty

Du musst dir den Snapshot ja nicht installieren, das letzte OFFIZIELLE arbeitet mit JtG zusammen, und wer sich einen Snapshot installiert soll sich bitte nicht beschweren wenn irgendwas nicht geht.

So sehe ich das, kannst mir schon selber die Entscheidung überlassen wann und wo ich Images erstelle und veröffentliche.

Villeicht solltest du vorher überlegen bevor du sowas von dir gibst.
Himmel, fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten. Ich habe nur mal meine Meinung gesagt. Ist das hier verboten? Sind nur meine Gedanken gewesen. Immerhin nennt sich das Image irgendwie JtG... :-) Und da könnte man erwarten, es arbeitet ausgerechnet mit JtG sehr gut zusammen.
Dem ist zur Zeit aber nicht so.
Mach doch deine Images weiter, ist doch toll. Sie liefen ja auch alle bisher. Nur eben jetzt klemmt es halt und statt auf Levithan zu hoffen, daß er die Zeit aufbringt, um JtG zum JtG Image lauffähig macht, dachte ich, es wäre keine schlechte Idee, wenn das Image downgegradet wird. Das geht sicher schneller, als ein Programm umzuschreiben.
War NUR eine Idee! Und hätte wieder einen Vorteil für die, die JtG nutzen. Diese könnten sich nämlichdarauf verlassen, daß ihr Image mit ihrem Programm einen Vorteil hat. Sie sind auf einander abgestimmt!
Wollte niemanden angreifen! Also, wirklich....

Ich habe ja noch nichteinmal das neue Image aufgespielt und ich mache immer vorher ein Update. Bin also von dem ganzen Schlamassel noch nicht einmal betroffen.
bye Dusty

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#161 Beitrag von Dusty » Sa 28 Feb 2004, 18:52

dutch.mail hat geschrieben:Hallo,

wie sichert man das aktuelle Image?
Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar.

cu dutch
Gehe in der Box auf Service -> Software akualisieren -> expertenmodus -> einzelne Partition auslesen.

Du bekommst damm eine mtd4.img ins tmp-Verzeichnis. Das kopiere auf den Rechner und du kannst sie dann auch wieder einspielen, wenn es nicht klappt.
Einfach dann einzelne Partition einspielen -> flash without bootloader.

Das wars.

Also zuerst ein Update, dann das neue, wenn das nicht geht, das Update zurück.
bye Dusty

PowerUser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#162 Beitrag von PowerUser » Sa 28 Feb 2004, 21:58

Dusty hat geschrieben:
leth hat geschrieben:
aber was sollen wir mit JtG-Team-Images, die nicht mit JtG funktionieren.
Liegt ja nicht an Riker, sondern wurde gernerel im CVS geändert, was bedeutet, dass auch aktuelle AlexW's nicht funktionieren werden. Bin aber optimistisch, dass Levi Jack eine Anpassungskur verpassen wird.
Cu leth
Sicher liegt es nicht an Riker, aber warum bringt er dann ein neues Image, was nicht mit JtG zusammenarbeiten will. Das Dinges nennt sich doch JTG-Teamimage?! Und da kann man doch von ausgehen, daß es mit JTG zusammenarbeitet. Ansonsten kann man sich ja auch AlexW Images aufspielen.
Riker sollte keine neuen Images rausbringen, die nicht mit JtG zusammenarbeiten, sondern solange warten bis sie zusammenarbeiten.
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn das, was nicht mehr mit JtG zusammengeht, wieder durch eines ersetzt werden würde, was mit JtG zusammengeht.
Und erst wenn Levi JtG gefixt hat, sollte dann auch ein neues Images dazu kommen.
Ein JTG Image was nicht mit JTG zusammen läuft macht wohl wenig Sinn :?
Demnächst kommen dann DBox Images die nicht mit der DBox laufen,bringts genauso.
Stimme Dusty da voll zu :wink:
Ist ja nichts gegen Riker aber mit einem Blick im CVS wäre ihm ja aufgefallen das es keinen Sinn macht ein JTG Image zu machen mit den Neuerungen.
Zuletzt geändert von PowerUser am So 29 Feb 2004, 7:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,PowerUser
Nokia Kabel * 2xIntel * Avia 600 mit aktuellem Yadi oder JTG ;)

RalfS
Sammler
Sammler

#163 Beitrag von RalfS » So 29 Feb 2004, 1:14

Hallo Jungs,

tretet doch bitte mal auf die Bremse. Ich erinnere mich an einen Thread im tuxbox-forum, nach dem AlexW erstmal die Brocken hingeschmissen hat und es so aussah, als ob das ganze Projekt den Bach runtergeht. Und das nur, weil ein paar Prinzipienreiter damals auf der (Grauzonen-) legalitätsschiene rumgeritten sind, soweit ich mich erinnere.

Also bitte piano. Ich kann im Prinzip Dusty und auch PoweUser verstehen, allerdings gibt's ja in den neueren Snaps auch anderweitige Verbesserungen (Movieplayer Bookmarks o.ä.) zum Testen. Ein bißchen mehr Nachdruck im Forum (vielleicht ein "Achtung: Fehler" Thread auf der Hauptseite) wäre hilfreich gewesen, nicht nur eine nachgetragene Antwort von Sat_Man hier weiter oben. Die hab ich zunächst nur den AlexW-Images zugeschoben und den Nachtrag dann nicht mehr gesehen.

Was allerdings schön wäre, wäre tatsächlich der letzte funktionierende Riker-Snap als Downgrade zusätzlich zum aktuellen. Ich für meinen Teil komme voll aus der AlexW-Ecke und hab mir mit dem ersten JTG-Image auch gleich die A-Karte gezogen, weil ich nach dem JTG-Release-Image vom 25.1. keine JTG-Snaps habe. Und auch keine kriegen kann.

Aber ich kann mich beherrschen: entweder sitze ich die Situation aus, oder ich geh halt wieder auf's Release vom 25.1. zurück. Oder auf mein Backup von Mitte Feb vom AlexW. Aber jetzt dicke Backen machen, sollte eigentlich nicht sein, gelle.

Was macht eigentlich Levi? Im Urlaub? Hat schon lange nix mehr gepostet ...

Gruß Ralf

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#164 Beitrag von jmittelst » So 29 Feb 2004, 6:00

:-)
Jemand schon mal dies gelesen: https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=16153 und auch dies https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=29022 klingt interessant. Hier https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=29187 ist noch was interesssantes.
Ich freue mich schon auf die nächsten Shots! Linux@dbox wird immer schicker :-)
Fehlt leider immer noch MHP :-(
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#165 Beitrag von jmittelst » So 29 Feb 2004, 6:45

@Riker - Aufgrund dieser Tuxbox-Forum-Beiträge :
https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php? ... cubavision
https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php? ... cubavision
bin ich zu dem Schluß gekommen, mir das NTSC-PlugIn aus dem 1. Beitrag auf meine Nokia zu schieben. Leider klappt das wg. Schreibschutz des Ordners /lib/tuxbox/plugins nicht. Könntest Du mir da einen Tip geben, wie ich das hinbekomme, oder dieses PlugIn im nächsten Shot einbauen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Gesperrt