M2p gestreamte Files direkt brennen?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Mixery
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

M2p gestreamte Files direkt brennen?

#1 Beitrag von Mixery » Do 19 Feb 2004, 17:25

Kann man M2p Files direkt als DVD brennen oder muss man erst demuxen usw?

:?:

leth
Muxxi Dev
#2 Beitrag von leth » Do 19 Feb 2004, 18:13

Kann man M2p Files direkt als DVD brennen oder muss man erst demuxen usw?
Das kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest. Brennen kannst du die natürlich, nur ein normaler DVD-Player kann die dann nicht abspielen, wobei es aber Geräte geben soll, die das können.

Das reine Demuxxen bring eigentlich gar nichts. Du musst aus dem M2P File eine DVD authoren. Zum demuxxen solltest Du dann Project-X verwenden.

Nun kommt es darauf an, wie dein Ergebnis aussehen soll, also ob du Menüs haben möchtest oder nicht.

Menüs JA -> Demuxxten Files in DVDLab oder vergleichbarem Authoring Programm laden und die gewünschten Menüs erstellen, DVD compilieren und VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordern auf DVD brennen.

Manüs NEIN -> Die demuxxten Files mit IFO-Edit oder DVDAuthor verarbeiten und die fertige Ordner-Struktur brennen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Mixery
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Mixery » Do 19 Feb 2004, 18:33

Erstmal danke für die Antwort!

Wenn ich die M2p Files in DVD-lab lade fragt er ja schon automatisch danach ob man demuxxen will oder nicht! Muss man unbedingt demuxxen auch wenn man nichts schneiden will sondern nur ein menü erstellen will?

leth
Muxxi Dev
#4 Beitrag von leth » Do 19 Feb 2004, 18:52

Ich kann dir nur davon abraten, die M2P Files von DVDLab demuxxen zu lassen oder sogar direkt damit zu verarbeiten. Hatte damit nur Probleme, welche aber nicht auftraten, wenn die Files mit Project-X demuxxt wurden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten