Kein Kanal verfügbar nach Update!

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Fairlane
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Do 08 Jan 2004, 17:09
Wohnort: NRW

#16 Beitrag von Fairlane » Do 29 Jan 2004, 11:51

Das AlexW Image vom Juli 2003!

Benutzeravatar
Keks
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10 Dez 2003, 20:10
Wohnort: Wurzen

#17 Beitrag von Keks » Do 29 Jan 2004, 20:25

det hat geschrieben:seit 1.6.10 wurde der Aufbau in service.xml geändert
glaube speziel die Frequenzangaben
Riker hat geschrieben:Die Senderlisten vom alten Image kannst du nicht nehmen, wie det schon schreibt wurde das Format geändert!!!
Das würde ich so absolut nicht unterschreiben. Ich habe auch meine alten Dateien genommen und der einzige Unterschied ist, daß früher die Frequenzangabe in kHz war und jetzt ist sie in Hz. Der Unterschied sind nur drei Nullen, die Du einfach hinten an die Frequenz dranschreibst.
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#18 Beitrag von myself » Fr 30 Jan 2004, 10:53

Hallo,

falls Interesse besteht, hier kann man sich seine Senderliste selbst erstellen:

h**p://www.dewi-sat.de/satshop.php?page=Settings&design=dw

Gruß
myself :D

Fairlane
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Do 08 Jan 2004, 17:09
Wohnort: NRW

#19 Beitrag von Fairlane » Fr 30 Jan 2004, 15:13

Da ich eine Kabelbox habe, wird das wohl im Internet nicht funktionieren.
Aber mit den drei Nullen kann ich mir mal ansehen. Dauert allerdings
eine Woche. Frage mich nur wieso die Sendersuche nicht mehr funktioniert.
Muss ja was beim aufspielen des neuen Images verändert haben, das ich
mit der zuvor gemachten Sicherung nicht wieder zurückspielen konnte.

So ist das, wenn man was anwendet, aber keine Ahnung hat, wie es richtig funktioniert.

Benutzeravatar
Keks
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10 Dez 2003, 20:10
Wohnort: Wurzen

#20 Beitrag von Keks » Fr 30 Jan 2004, 20:33

@Fairlane
Wow!!! Du brauchst eine Woche um drei Nullen einzugeben? Find' ich cool! Da kannst Du nur froh sein, daß die Frequenz jetzt nicht in µHz angegeben wird. Das wären dann neun Nullen gewesen. Laß uns zu Deiner Ehrenrettung einfach annehmen, Du wärst für eine Woche weg... :wink:

Aber mal im Ernst: Bei mir hat es funktioniert und ich hatte nicht nur das Problem auch keine Ahnung zu haben. Nein, ich war auch so blauäugig, die 1.7.1 einzuspielen, ohne mal vorher in einem Forum gelesen zu haben. Sonst hätte ich vielleicht gewußt, daß bei vielen der Sendersuchlauf nicht mehr klappt und hätte eine Kopie meiner Senderlisten gemacht. Allerdings funktionierte (zum Glück!) nach dem Rückflashen auf die 1.6.9 oder .10 der Suchlauf wieder und ich hatte meine Liste, in die ich nur noch die Nullen eintragen mußte (dauerte etwa 57 Sekunden). Hast Du eventuell kein komplettes Image rückgeflasht? Inzwischen, mit der AlexW vom 23.01. findet der Suchlauf zwar wieder einige Programme, aber leider nicht alle.

Wenn es bei Dir mit den Nullen klappt, gib mal bitte eine Rückmeldung, ich sammle nämlich Bienchen in meinem Muttiheft (http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=27).
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Pedant » Fr 30 Jan 2004, 20:49

Hallo Keks,

Editor: Suchen & Ersetzen
" inversion= ersetzen durch 000" inversion=
dauert 17 Sekunden.

Aber klär mich bitte mal auf, was genau ein Muttiheft ist und was die Bienchen da so treiben. Ist das sowas wie ein Poesiealbum, in das die Freunde und Verwanten fromme Sprüche und Standardweisheiten reinschreiben?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Keks
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10 Dez 2003, 20:10
Wohnort: Wurzen

#22 Beitrag von Keks » So 01 Feb 2004, 15:33

Hallo Pedant,

hm, aufklären also... Danke erstmal für Dein Vertrauen! Aber ob ich da wirklich der Richtige bin? :D

Zum Glück hat das Muttiheft wirklich nur mit Bienchen zu tun und noch nichts mit Blümchen. Normalerweise ist es nämlich eine schöne Tradition in der Grundschulzeit, daß einem der Lehrer alles was für Mutti wichtig zu wissen ist in das Muttiheft reinschreibt und man es zuhause der Mutti zeigt. Und wenn man besonders fleißig gewesen ist, werden ein oder mehrere (besonders besonders fleißig!) Bienchen in das Muttiheft gestempelt. Bevor wir nämlich später lernen, daß die Bienchen auch etwas mit den Blümchen machen, lernen wir in der Grundschule erstmal nur, daß sie besonders fleißig sind.

Tja und wenn man es in seiner Schulzeit nicht geschafft hat, genügend Bienchen in seinem Muttiheft zu sammeln, fängt man eventuell im fortgeschrittenen Alter wieder damit an, wenn einen das schlechte Gewissen quält - wenn ich bloß wüßte wo ich so 'nen Stempel herbekomme... :wink:

Ich hoffe das reicht für's erste zur Erklärung und wenn Du wirklich noch einen Tip brauchst, was es dann mit den Blümchen auf sich hat, dann laß uns das mal in einer PN machen... 8)

Grüße, Keks
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li

Fairlane
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Do 08 Jan 2004, 17:09
Wohnort: NRW

#23 Beitrag von Fairlane » Fr 06 Feb 2004, 11:38

Hallo!

Also das mit den Nullen, das wars. Ist natürlich die Frage, warum bei so vielen der Sendersuchlauf nicht funktioniert. Habe aber in einen anderen Thread gelesen, das es wohl was mit einem schwachen Signal zu tun haben kann.


Der, der Urlaub hat! (Woche weg, sozusagen)
Nokia d-Box II 2I
K02 Karte
Kabelanschluss in NRW (ish)
cam-bin 01.02.105D
Avia500 V110

Antworten