Bin neu hier, weiß leider nicht bei wem genau ich mich bedanken soll für dieses prima Tool. Also erstmal: Danke!!!
JtG ist ein tolles Werkzeug!
Also möchte ich wenigstens für heute mal die Passivität des einfachen Benutzens nach Download verlassen und ein wenig zur Verbesserung beitragen. Anbei ein Paar Punkte, die mir aufgefallen sind, wobei mit der Nummerierung der Punkte keine Gewichtung einhergeht:
--------------------------------------------------------------------------------
1.) Prozesspriorität bei Benutzung von udrec.
Versuchsaufbau:
Box gestartet, Jtg gestartet, EPG gedrückt (ARD), auf Timerliste (Liste leer) gegangen, Rec gedrückt, udrec- Priorität war bei Start "Normal".
Verhalten:
Jtg wechselt zur Seite Information, wo angezeigt, daß die Aufnahme gestartet wird. Das dortige Feld über "Clear" zeigt "RESEND 1-3 packets"- Alles prima!!
InaBIaf :
1. Bildwechsel zu "Timeliste", dort etwa 10 Sekunden gewartet, zurück "Information" ->RESEND lief hoch und ist jetzt still.
2. Drücken auf den Pfeil, der das Zeilenausgabedisplay zu dem grafischen Balkendisplay umschaltet -> RESEND läuft nur noch.
3. Zurück zum Zeilenausgabedisplay -> RESEND ist still.
4. Das Verhalten unter 1,2 ist reproduzierbar solange JtG den Fokus hat (Jetzt, wo ich im Editor am Bugbericht tippe, hat der Editor den Fokus und RESEND ist still).
Vermutung :
Die Priorisierung der Threads innerhalb von udrec wirken auch nur innerhalb von udrec!
Workaround :
udrec trotz gegenteiliger Empfehlung immer unter der Priorität "Hoch" laufen lassen.
----------------------------------------------------------------------------------
2.) Prozesspriorität bei Benutzung von udrec.
Versuchsaufbau:
Wie oben, dann Aufnahme gstoppt.
Verhalten :
Alles sieht gut aus.
InaBIaf :
Bildwechsel zu Optionen-> Engine-> Streamingpriorität auf "High" gesetzt und "Speichern" nicht vergessen-> Auf Timerliste (Liste leer) gegangen, Rec gedrückt. -> gleiches Verhalten wie bei Punkt 1! ->
Taskmanager sagt: udrec hat immer noch nur die Priorität normal.
Vermutung:
Prioritäseinstellung wird beim nächsten Aufruf von udrec nicht weitergegeben.-> Und zwar nur beim Wechsel von Normal auf High. Umgegekehrt, sagt der Taskmanager, ist alles ok.
Workaround:
Wenn von Normal auf High geschaltet wird, muß einam kurz eine Dummy-Aufnahme gemacht werden. Beim zweiten mal ist alles ok.
-------------------------------------------------------------------------------------
3.) Feld für RESEND in Bild Informationen bei Benutzung von udrec
InaBIaf :
Ist editierbar.
Vermutung :
Vergessen worden.
Workaround:
Ignorieren

-----------------------------------------------------------------------------------
4.) Playback OFF
Versuchsaufbau:
Box gestartet, Jtg gestartet, EPG gedrückt (ARD), auf Timerliste (Liste leer) gegangen, "Playback off" angewählt, Rec gedrückt.
InaBIaf :
Aufnahme startet, Playback bleibt ON.
Vermutung :
Wird nicht zur Box durchgereicht.
Workaround:
Zu BoxControl gehen und dort das Playback auf OFF stellen, was dann auch funktioniert.
---------------------------------------------------------------------------------
5.) Playback OFF
Versuchsaufbau:
Zu BoxControl gehen und dort das Playback auf OFF stellen.
Verhalten :
Playback ist OFF.
InaBIaf :
JtG beenden, neu starten-> zu BoxControl gehen-> Taste zeigt: "Playback off", obwohl das Playback gerade abgeschaltet ist. Bei Drücken auf "Playback OFF" geht das Playback aber wieder an, nun zeigt die Taste aber auch das Richtige, nämlich "Playback OFF".
Vermutung :
Der Status, ob Playback gerade ein- oder ausgeschaltet ist wird bei Start von Jtg nicht abgefragt. Die Funktion unter BoxControl toggelt nur. Trifft das unter Umständen auch für das Häkchen bei der Timerliste zu?
Workaround:
Über die TV-Karte und das analoge Signal überprüfen, ob ein Bild da ist oder nicht (wer nur VLC benutzen kann hat schlechte Karten)
----------------------------------------------------------------------------------
Das war's erstmal. Werde weiter daran arbeiten. Macht ja auch irgendwie Spaß!
Auch wenn JtG so bliebe wie es ist wäre es (für mich) völlig ok!!
Euer Kalle Wirsch