ucodes sind weg nach update

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
TripleFather
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

ucodes sind weg nach update

#1 Beitrag von TripleFather » So 11 Jan 2004, 16:45

Hallo,

zugegeben - war wahrscheinlich ein wenig naiv und hab nicht das komplette forum vor dem update gelesen. Aber warum sind die gezz wech? Update an sich funzte prima.

torre
Co-Admin
Co-Admin

#2 Beitrag von torre » So 11 Jan 2004, 16:55

das komplette Forum zu lesen schadet zwar auch nie, aber die readme zum Komplett-Image genügt auch: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1464

Bei einem Update (cramfs-Dateien) bleiben die ucodes und alle Einstellungen erhalten, bei einem Komplettimage wird alles auf der Box überschrieben, auch die ucodes.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

TripleFather
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von TripleFather » So 11 Jan 2004, 22:55

hab das ganze nochmal gemacht. Erst das alte IMG wieder drauf. Alles funzte einwandfrei. Jetzt also nochmal per FTP das neue cramfs.snapshot nach /var/tmp hochgeladen. Dann unter Service-manuelles Update-Teilimage die Datei ausgewählt. Flash,Reboot und die Kiste fragt mich nach IP. Also eine aus meinem Bereich ausgewählt(192.168.100.100) und nu soll ich wieder die ucodes per FTP hochladen. Ich hab Sie ja, aber ich bekomm jetzt keine Verbindung mehr hin. :roll:

Pedant
admin-c
admin-c
#4 Beitrag von Pedant » So 11 Jan 2004, 23:28

Hallo TripleFather,

Wenn Du nur das Cramfs flashst, dann bleiben Deine Einstellungen und auch die ucodes erhalten. Alles was unterhalb von var liegt wird dabei nicht überschrieben.

Fang einfach nochmal an.

Erst das alte IMG wieder drauf. Alles funzte einwandfrei. Jetzt also nochmal per FTP das neue cramfs.snapshot nach /var/tmp hochladen.
Und dann:
1. Hauptmenü -> Service -> Software-Aktualisierung -> Updatemodus: manuell (ftp)
2. Hauptmenü -> Service -> Software-Aktualisierung -> nach neuer Version suchen
3. Datei Auswählen und bestätigen.

Dann sollte die Kiste den Flashvorgang ausführen und mit den alten Einstellungen hoch kommen und nicht nach IP-Nummern und ucodes fragen.

Vielleicht ist Dein altes Image aber nicht kompatibel mit dem neuen Cramfs, dann solltest Du Deine ucodes aus dem alten Image auf den PC sichern und anschließend mit dem Bootmanager ein aktuelles Komplett-Image flashen.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1464

Danach kannst Du das cramfs-Update wie beschrieben einspielen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten