hilfe, ich begreif nix mehr!!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
mauzp77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12 Dez 2003, 14:40

#16 Beitrag von mauzp77 » So 11 Jan 2004, 15:26

also, ich hab ein film auf platte aufgenommen, da is alles ok. dann mit projektx demuxt, daraus sind 2 datein geworden eine .mpv und eine wie beim movie, keine mp2 datei, da schleifts das erse mal

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#17 Beitrag von DJ Mangalla » So 11 Jan 2004, 16:13

What?
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#18 Beitrag von derHerrMueller » So 11 Jan 2004, 16:24

DJ Mangalla hat geschrieben:Jack the Grabber Version 0.7.1
What?

MfG dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Pedant » So 11 Jan 2004, 16:37

Hallo derHerrMüller,
ganz sicher ein Schreibfehler von DJ.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mauzp77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12 Dez 2003, 14:40

#20 Beitrag von mauzp77 » So 11 Jan 2004, 17:07

so, ich nun noch mal.
der stand ist so:
-habe ProjektX und ifoedit installiert
- auch die erforderlichen Javo-Komponenten

- 1. Problem

wenn ich mit projektX ein film bearbeite, müßte am ende zumindestens eine Video Datei im Format .mpv und eine audiodatei im Format .mp2 stimmt das ??) vorliegen. die .mpv liegt vor, statt der .mp2 erscheint ein file der sich als Movieclip bezeichnet.

--------------------
1. Frage: muß ich einstellungen beim ProjektX vornehmen ( z.B. bei AUDI) damit der richtige file erzeugt wird ?
( gibts da überhaupt notwendige Grundeinstellungen, damit da alles funzt)
------------------------

ohne das ich weis warum (zufall nach diversen Änderungen in den Einstellungen) hatte ich mal die richtigen files gehabt.
diese dann mit ifoedit bearbeitet . im ergebnis enstanden dann
.ifo, .vob. und -bup dateien.
-------------------------
2. Frage: welche grundeinstelluneg sind am ifoedit notwendig???

---------------------------

so, freu und die ganze sache mit nero brennen !!!!!
aber, da sollen nach anleitung ja die neu erzeugten dateien und die mpv und mp2 in den Ordner Video_TS kopiert werden. nur sagt NERO bei den mp2 und mpv, das diese nicht kompatible sein! damit war das auch nix.
------------------------

3. Frage : ist da das Format falsch, wo gehören die datein hin, wenn man nero zum brennen nehmen möchte, wird das mit Nero express gemacht, nur dort hatte ich den ordner Video TS gefunden.

so, nun hab ich lange genug genervt, seit so freundlich und laßt mir da bitte noch paar informationen zukommen

vielen dank und grüße mauz

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#21 Beitrag von derHerrMueller » So 11 Jan 2004, 20:06

mauzp77 hat geschrieben: wenn ich mit projektX ein film bearbeite, müßte am ende zumindestens eine Video Datei im Format .mpv und eine audiodatei im Format .mp2 stimmt das ??) vorliegen. die .mpv liegt vor, statt der .mp2 erscheint ein file der sich als Movieclip bezeichnet.
Hat das zufällig die Dateierweiterung .ac3?
mauzp77 hat geschrieben: so, freu und die ganze sache mit nero brennen !!!!!
aber, da sollen nach anleitung ja die neu erzeugten dateien und die mpv und mp2 in den Ordner Video_TS kopiert werden. nur sagt NERO bei den mp2 und mpv, das diese nicht kompatible sein! damit war das auch nix.
NUR die neu erzeugten Dateien in Video_TS. Die anderen haben auf ner Video-DVD nix verloren

MfG

dHM
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Pedant » So 11 Jan 2004, 22:49

Hallo Mauz,

bei ProjectX sind die Defaulteinstellungen vollig brauchbar, nur in Bezug auf AC3 mit den Formaten 2.0 und 5.1 gibt es noch Feinheiten, die aber in der Anleitung erklärt werden.

Bei IfoEdit kannst Du alle Einstellungen auf default lassen.

Und bei Nero, ist es so wie derHerrMüller sagt, einfach Alles was IfoEdit erzeugt in den VIDEO_TS-Ordner werfen und AUDIO_TS leer lassen.

Welche Endung hat denn das file, dass bei Dir als Movieclip bezeichnet wird?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mauzp77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12 Dez 2003, 14:40

#23 Beitrag von mauzp77 » Mo 12 Jan 2004, 13:50

so, allerseits, nochmals vielen dank für die umfassende hilfe, ich hab die sache nun hinbekommen und kann die progs benutzen.

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#24 Beitrag von Alibaba7 » Mo 12 Jan 2004, 14:14

noch mal einen kurze Erklärung meiner Vorgehensweise:

1. Grabben mit JtG - Wingrab gemuxt (werde bald mal udrec ausprobieren)
2. Mit DVDlab (http://www.mediachance.com) eine neue DVD erstellen (auch bei nicht DVD konformen Auflösungen wie 480x576 (mein DVD-Player firßt fast alles :) ) ) und kompilieren.
3. Mit Nero 6 eine neue DVD-Video erstellen und die erzeugten Dateien, die DVDlab in den Zielordner unter VIDEO_TS erzeugt hat in den Ordner VIDEO_TS in Nero einfügen.
4. Brennen
5. :)

Anmerkung: Da es mich nicht im Geringsten interessiert, ob vor oder nach dem Film noch ein bisschen was drauf ist, nehme ich immer das Ausgangsmaterial so wie es ist, also ohne schneiden, etc. Ich setze dann ein Kapitel direkt an den richtigen Anfang des Filmes (in DVDlab) und übers Menü springt er dann direkt dahin. Es sieht dann so aus, als ob da nur der Film drauf ist.
Noch zu erwähnen gilt, dass im bis jetzt noch nie mehrere Audiospuren und/oder AC3 aufgenommen habe. Da gibt's noch eine Menge mehr zu beachten, leider. DVDlab alleine tut's zum Authoring dann auch nicht.
(Ich werde mich wie erwähnt aber mal mit udrec auf P1/2 stürzen zusammen mit der Funktion vsplit -2.)
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

losschulus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29 Sep 2004, 8:34
Wohnort: Berlin

Staun!

#25 Beitrag von losschulus » Mi 29 Sep 2004, 10:10

Ich bin eigendlich Laie auf diesem gebiet. Wenn ich die Antworten hier lese, verstehe ich nur Bahnhof. Weil ich mir JtG versuchsweise auf dem PC gehauen habe, versuche ich nun einen Aufgenommenen Film auf DVD zu Brennen. Früher habe ich mit einen Scartkabel das Programm von Premiere mit hilfe meiner TV Karte aufgenommen und das im Format 720x576. Anschliessend erstellte ich mir Problemlos eine DVD mit dem TMPGEnc DVD Author. Nun machte ich meine erste Aufnahme mit JtG. Nachdem ich die Aufnahme mit dem TMPGEnc DVD Author öffnete, sah alles noch gut aus. Top Bild, top Ton aber beim Outout fing er an zu streiken, da die Bildauflösung 480x576 beträgt und somit nicht als DVD gebrannt werden kann. Gut, ich kann mit dem DVD Patcher das Bildformat ändern aber trotzdem ist es dann nur SVCD Qualität. Kann ich denn nicht gleich bei JtG eine Einstellung vornehmen, damit die Aufnahme gleich in 720x576 ist? Bislang sehe ich hier gar nicht richtig durch mit Streaming und so ein Zeug. Ich will einfach nur ein Film mit JtG Aufnehmen, diesen mit mein Authoring Prog. kurz bearbeiten (Kapitel etc) und auf DVD brennen. Wer ist also in der lage, es mir Fachkundig zu erklären? Danke im vorraus.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von torre » Mi 29 Sep 2004, 10:48

Die Daten werden durch alle Streaming-Tools so aufgenommen, wie sie gesendet werden. Wird 480x576 aufgenommen, dann wird auch so gestreamt.

Wenn die Qualität schlecht ist, dann musst Du Dich bei den Sendern beschweren, weil die mit der Bandbreite mal wieder so rumgeizen bzw. Freund Kofler mal wieder ein paar mehr Sender auf den gleichen Transponder knallt ...

Mit dem DVD Pachter ädernst Du im Regelfall ja auch nur den 1. Header, damit das DVD-Programm sich nicht beschwert. Wolltest Du den ganzen Film in 720x576er Auflösung haben, müsste der komplett neu codiert werden, was völlig überflüssig ist, weil 99,9% aller DVD-Player auch 480x576er DVDs abspielen können. Außerdem besser wird die Bildqualität durch das neucodieren bestimmt nicht.

Um Einfach vom Stream zur DVD empfehle ich Dir folgenden Thread:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353

Noch was: Lass tmpenc DVD author / DVDpachter weg. Wenn schon ein DVD-Authoring-Programm, dann besser DVDlab. Aber ich benutze es auch nur selten, weil das ganze mit muxxi schneller und einfacher geht.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#27 Beitrag von eltinax » Mi 29 Sep 2004, 12:05

(Ich werde mich wie erwähnt aber mal mit udrec auf P1/2 stürzen zusammen mit der Funktion vsplit -2.)
Hallo Alibaba7,
imho fürchte ich aber, daß Du dann keinen großen Erfolg, bzw. viel Freude haben wirst, da Deine Images ja schon fast aus der Steinzeit stammen, und udrec mit diesen nicht so reibungslos funktioniert. ( Die Spezialisten auf diesem Gebiet mögen mich gerne verbessern )
Da ich Jäger und Sammler bin, und leider seit einiger Zeit zuviel Freizeit habe, nehme ich in der Woche durchschnittlich 10 - 15 Filme auf, und wenn, dann mit allen Audio Möglichkeiten. ( mIt UT hat es bis jetzt noch nicht funktioniert, ein brauchbares Ergebnis zu erzielen )
Die Weiterverarbeitung mit Schneiden, DVDLab und brennen, beläuft sich meistens auf ca eine Stunde, was ich gegenüber Tmpgnc oder Nero Vision für eine sehr kurze Zeitspanne halte. Bis jetz hat es noch keine DVD gegeben, die unsere DVD-Player abgelehnt hätten.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von torre » Mi 29 Sep 2004, 12:08

@eltinax :
Schau mal auf das Datum des Beitrages von Alibaba7... Ich denke er hat inzwischen ein neueres Image ...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#29 Beitrag von eltinax » Mi 29 Sep 2004, 13:24

torre hat geschrieben:@eltinax :
Schau mal auf das Datum des Beitrages von Alibaba7... Ich denke er hat inzwischen ein neueres Image ...
:idea: Bin mir da nicht so sicher, denn das Profil wird doch nicht gespeichert, sondern immer aktualisiert, oder ??? :?: :?:

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten