DVD-Player erkennt Bild-Format nicht richtig
DVD-Player erkennt Bild-Format nicht richtig
Habe in der Weihnachtszeit einige Filme auf verschiedenen Sendern mitgeschnitten. Nach dem bearbeiten mit PX und DVDlab, aber auch alternativ einfach nur mit IFOEdit, habe ich teilweise Filme dabei, die auf dem Standalone DVDPlayer nicht richtig abgespielt werden. Das Bild sieht im großen und ganzen nur grün aus, ab und zu mal ein normales Bild mit drin. Viele große Artefakte. Ton ist ok. Auf dem PC abgespielt gibt es auch keine Probs. Habe leider noch nicht auf einem anderen Standalone testen können. Ich selbst habe einen Toshiba SD220E. Eigentlich ein gutes Gerät. Da es nicht am Author-Programm liegt, bleibt ja nur das Quellmaterial oder die Einstellungen von Projekt X. Kann mir jemand einen Rat geben?
Ciao, JoPi.
Ciao, JoPi.
ich nehme stark an dass es am Player liegt ...
hatte mein alter (2j) Panasonic auch ...
kurz vor Weihnachten habe ich mir dann einen Toshiba SD230E gekauft,
der konnte ziemlich alles, ausser von SVCD auf eine DVD zusammengeschnittene NTSC filme - die hat er nicht korrekt dargestellt,
aber da mein alter Panasonic das konnte, habe ich den Toshiba in einen Panasonic DVD-S31 umgetauscht, dort tun soweit alle scheiben ...
also NICHT an der Herstellung rumforschen, sondern mal in MediaMarkt oder so gehen, und dort deine scheiben testen .....
Joe
hatte mein alter (2j) Panasonic auch ...
kurz vor Weihnachten habe ich mir dann einen Toshiba SD230E gekauft,
der konnte ziemlich alles, ausser von SVCD auf eine DVD zusammengeschnittene NTSC filme - die hat er nicht korrekt dargestellt,
aber da mein alter Panasonic das konnte, habe ich den Toshiba in einen Panasonic DVD-S31 umgetauscht, dort tun soweit alle scheiben ...
also NICHT an der Herstellung rumforschen, sondern mal in MediaMarkt oder so gehen, und dort deine scheiben testen .....
Joe
never change a running system
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
PBC kann man nur bei (S)VCD ein-/ausschalten. Was das genau ist, kann ich aber auch nicht genau sagen.
FTA = Free to access (wenn ich richtig informiert bin) --> kann jeder sehen.
Dein Problem mit dem grünen Bild habe ich auch, war auch schon am verzweifeln, doch es liegt wohl echt am Player.
_________
Sagem 1xi AlexW Snapshot 03.01.04
DVD-Player: RedStar DVD 510 slim
FTA = Free to access (wenn ich richtig informiert bin) --> kann jeder sehen.
Dein Problem mit dem grünen Bild habe ich auch, war auch schon am verzweifeln, doch es liegt wohl echt am Player.
_________
Sagem 1xi AlexW Snapshot 03.01.04
DVD-Player: RedStar DVD 510 slim
Re: DVD-Player erkennt Bild-Format nicht richtig
jopi hat geschrieben:...Auf dem PC abgespielt gibt es auch keine Probs. ...
Hallo,
PBC = Program Playback Control
Manche Player können bei (S)VCDs und manche auch bei DVDs das PBC abschalten.
Dadurch wird das Menü des Filmes ignoriert und die Medieninhalte auf dem Bildschirm aufgelistet. Manche Player erstellen dann auch ein generisches Kapitelmenü, indem sie den Film einlesen und verschiedene Sprungziele anbieten.
Gruß Frank
PBC = Program Playback Control
Manche Player können bei (S)VCDs und manche auch bei DVDs das PBC abschalten.
Dadurch wird das Menü des Filmes ignoriert und die Medieninhalte auf dem Bildschirm aufgelistet. Manche Player erstellen dann auch ein generisches Kapitelmenü, indem sie den Film einlesen und verschiedene Sprungziele anbieten.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
-
- Einmal-Streamer
Kenne das Problem mit dem grünen Bild leider auch. Einige Aufnahmen
funktionieren einwadfrei, andere zeigen das Fehlverhalten.
Tests mit den erstellten DVDs auf anderen Standalone-Players waren allerdings erfolgreich. Die Ursache des Problems ist mir unklar.
Erst dachte ich es könne mit dem Alter des Films zusammenhängen (Miss Marple ist halt schon etwas betagt
, scheint damit aber nicht zu tun zu haben (Chicken Run wird auch falsch abgespielt). Kann es etwas mit den Schnittpunktenz tun haben? Vielleicht liegt es auch an der Bitrate der Streams? Für Tips wäre ich auch dankbar.
funktionieren einwadfrei, andere zeigen das Fehlverhalten.
Tests mit den erstellten DVDs auf anderen Standalone-Players waren allerdings erfolgreich. Die Ursache des Problems ist mir unklar.
Erst dachte ich es könne mit dem Alter des Films zusammenhängen (Miss Marple ist halt schon etwas betagt

gibt wohl keinen player der alles kann 
der Toshiba konnte keine DVDs die aus SVCD-Mpegs erstellt waren (NTSC) - dafür aber die SVCDs
der Panasonic kann zwar die DVDs alle, aber bei meinen SVCD bleibt der ton weg, beim langsamsten vorspulen kommt dann aber der ton ... also ist er zumindest auf der CD drauf, am PC tun auch alle ...
aber wer will schon SVCDs
so ist das leben ....
Joe

der Toshiba konnte keine DVDs die aus SVCD-Mpegs erstellt waren (NTSC) - dafür aber die SVCDs
der Panasonic kann zwar die DVDs alle, aber bei meinen SVCD bleibt der ton weg, beim langsamsten vorspulen kommt dann aber der ton ... also ist er zumindest auf der CD drauf, am PC tun auch alle ...
aber wer will schon SVCDs

so ist das leben ....
Joe
never change a running system
-
- Einmal-Streamer