Wie brenne ich eine DVD mit Nero 5.5

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
horsthansen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: So 07 Dez 2003, 11:33

Wie brenne ich eine DVD mit Nero 5.5

#1 Beitrag von horsthansen » Di 09 Dez 2003, 10:21

Hallo,
ich habe ein Stream von Premiere 2 gemacht. Hab den dann mit ProjectX geschnitten und demuxt. Die erhaltenen Dateien (*.mpv, *.ac3 und *.mp2) hab ich dann mit IfoEdit in ein Ifo file gewandelt. Aber wie brenne ich das nun unter Nero? Welches File kommt in welchen Ordner???
Gruß
Horst

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von McFly » Di 09 Dez 2003, 10:31

Hm Du solltest eigentlich kein IFO File haben. Wenn Du die Dateien mit Ifo Edit weiterverarbeitest, dann solltest du fertige Vob Files auf der Platte haben. Dafür gehst Du in den Reiter DVD Authoren in IFO Edit und lädst Deine Dateien da rein. Danach erhäst Du fertige Vob Files und paar andrer ;)

Dann öffnest Du Nero und gehst in den Reiter *erstelle DVD* (oder so ähnlich und schiebst deine bups,vobs und den Rest in den Ordner Video_TS und brennst den Mist, fertig ist die DVD.

Alternativ wäre auch folgender Weg machbar.

Erstelle Dir auf der Platte zwei Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS. Dann verschiebst Du die bups, vobs usw. in den VIDEO_TS Ordner. Der Audio Ordner bleibt leer. Danach kannst Du mit Nero diese zwei Ordner als Daten DVD brennen.

Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich erklärt ;)


McFly

horsthansen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: So 07 Dez 2003, 11:33

#3 Beitrag von horsthansen » Di 09 Dez 2003, 10:44

Hallo McFly,
also ich habe zusätlich zu den ifo Dateien auch eine VTS_01_1.vob, eine VTS_01_2.vob und eine VTS_01_3.vob dann noch eine Video_ts.bup und eine VTS_01_0.bup.
Wenn ich die jetzt richtig verstanden habe schiebe ich diese 5 Dateien in den Ordner Video_TS und schon ist fertig. Was meinst Du denn mit und "den Rest" ???
Schiebe ich nix in den Audio Ordner????
Gruß
Horst

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von McFly » Di 09 Dez 2003, 10:48

Dann hast Du ja alle Dateien :)

Genau diese schiebst du in den VIDEO_TS Ordner und fertige ist Deine DVD :) Der Audio Ordner bleibt leer.

McFly

horsthansen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: So 07 Dez 2003, 11:33

#5 Beitrag von horsthansen » Di 09 Dez 2003, 10:52

Super! Dann werde ich das gleich mal prbieren.
Vielen Dank!!!!!! :lol:

Antworten