Wo ist ZDF-Vision?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

Wo ist ZDF-Vision?

#1 Beitrag von serkman » Sa 06 Dez 2003, 20:42

Hallo Alle,

Hab ne Nokia-Dbox2-Kabel mit AlexW-Snapshot vom 24.11. und eigentlich läuft alles einwandfrei.

Nun tritt seit gestern folgendes Problem auf: ZDF.vision ist nicht mehr empfangbar. Brav bei Kabel-Bayern angerufen (wohne im Raum Nürnberg), aber die sagen, keine Störung nix. Neuen Suchlauf gestartet, ZDF wird gar nicht mehr gefunden.

Nun meine Frage: trat dieses Problem schon mal auf? Hab in einem anderen Forum (dbox2 linux forum) die Gleiche Frage gefunden, Fragesteller hat aber keine Antwort bekommen und antwortet auch nicht auf mich.

Signalstärke ist auch super, bin verzweifelt am überlegen woran das liegen könnte, möchte aber zum Test nicht die BN draufspielen weil die mich nervt... Gibt es Tipps?

Danke für die Hilfe schon im Voraus,

serkman

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Sa 06 Dez 2003, 21:03

Hallo Serkman,

falls es an der Kombination mit Deinem Kabelanbieter und dem Image liegt, hast Du noch eine services.xml auf Deinem Rechner, von einem älteren Image, bei dem ZDF noch gefunden wurde?

Wenn ja, dann kopier die doch mal per ftp auf Deine Box nach /var/tuxbox/config/zapit/

Solltest Du keine haben, dann könntest Du auch das letzte Image zurückflashen, einen Suchlauf starten, anschließend die Datei sichern und erneut auf das aktuelle Image flashen und dann die Datei per ftp einspielen.

Das ist unter Umständen etwas viel Aufwand, für den Fall, dass die Ursache woanders liegt und auch das ältere Image ZDF nicht mehr findet, aber etwas Anderes kann ich Dir leider nicht anbieten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von serkman » Sa 06 Dez 2003, 21:12

falls es an der Kombination mit Deinem Kabelanbieter und dem Image liegt, hast Du noch eine services.xml auf Deinem Rechner, von einem älteren Image, bei dem ZDF noch gefunden wurde?
Hab ich leider nicht mehr, werde wohl neu flashen und gucken woran es liegen könnte. Das Komische ist eben, dass ich das Image ja schon seit dem 25.11. benutze und sonst auch nix umgestellt habe (Geräte-technisch) und dass der Empfang plötzlich weg ist...

Naja, dann starte ich mal die Flash-Session(s), bedanke mich aber für Deine Hilfe Frank.

Gruß Serkman

Antworten