Kurze Hänger bei Bild und Ton

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

Kurze Hänger bei Bild und Ton

#1 Beitrag von reditalian » Di 01 Apr 2008, 22:34

Servus Leute

Ich hab hier meine alte seelige Sagem 1x Kabel Box mit dem IDE Interface recht erfolgreich am laufen. Ich bin nicht unbedingt der Linux Auskenner, deshalb meine Frage. Ich habe auf allen Sendern in unregelemässigen Abständen ganz kurze Hänger in Bild und Ton, schätze mal weniger als eine Sekunde. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich was mit DD von Premiere sehe/aufnehme, oder privat/öffentlich rechtliche Sender mit Zweikanal Audio schaue. Die Hänger sind natürlich auch so auf der HD drauf, also scheint es offensichtlich auf der Empfangsseite zu sein. Nachdem ich letztes Jahr meinen Kabelanschluss im Haus gecheckt habe und einige Unregelmässigkeiten bei den Abschlusswiderständen und der Verlegung festegestellt habe , sollte der Empfang einwandfrei sein. Zumindest sagt mir das die Box nach der Korrektur des Anschlusses. BER liegt jetzt bei nahezu 0, je nach Sender, vorher hatte ich einen BER von einigen Zehntausend. Beim Setup hab ich meist alle Default Werte vom aktuellen JtG Image übernommen bis auf die notwendigen für HD Seup und Netzwerk. Gibts eine bekannte Schraube im Setup, an der man drehen muss, um diese Hänger zu reduzieren oder geht das jetzt wieder in den Pinguin Untergrund, den ich wiegesagt nicht so gut kenne? Sorry, Asche auf mein Haupt.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Apr 2008, 6:27

Was für ein Image hast Du auf der Box, welche Ucodes benutzt Du und ist die Box im SPTS-Mode? Welcher Kabelanbieter versorgt Dich denn? Gibt es in Deiner Wohnung/Deinem Haus/Deiner Nachbarschaft andere DVB-Receiver? Leiden die unter den selben Problemen? Geht der BER-Wert bei den Hängern hoch?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

#3 Beitrag von reditalian » Mi 02 Apr 2008, 7:54

Hallo Jens

Sorry, hab nicht dran gedacht, dass noch so viele Infos benötigt werden. Auf der Box ist das 2.2.6er Image mit dem Snap vom 23.03. Ucodes sind Avia600vb022, ucode_B107 und die cam_01_02_105D. Die Ucodes sind alle noch die alten, die ich damals aus BN rausgezogen hab. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Leider gibts hier ringsrum keinen mit nem DVB-C Receiver, die haben alle die gruseligen DVB-T Receiver. Den SPTS Mode hab ich glaub ich schon verändert, passierte nix. Werd ich aber sicherheitshalber noch mal testen. Das mit den BER Werten wird etwas mühsselig, da die Hänger nur sporadisch auftreten. Kann sein, dass der erste Hänger erst nach ner halben Stunden kommt. Wenn ich mich recht entsinne, tauchten diese Hänger erst mit der IDE Unterstützung auf. Mit den alten JtG Images hab ich die nicht gehabt, obwohl ich damals noch teilweise utopische BER Werte hatte.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Apr 2008, 8:09

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten