Radio direkt aufnehmen?!

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Stingracer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 07 Mär 2007, 12:01

Radio direkt aufnehmen?!

#1 Beitrag von Stingracer » Mo 18 Jun 2007, 10:21

Hallo,

im Moment nutze ich die Asus Wl-HDD als Festplatte, um TV Sendungen/Filme aufzunehmen. Das klappt auch wunderbar. Gestern habe ich nun versucht, auch Radio aufzunehmen. Es wird auch aufgenommen und ich bekomme eine Datei mit der Endung ...001.0. Diese habe ich mir dann zu Testzwecken auf den Desktop meines PCs kopiert und in *.mp2 umgenannt. Da höre ich aber nur digitales Gezwitscher. Habt ihr einen Tipp, wie ich Radio DIREKT auf meine Festplatte aufnehmen kann? Vielen Dank schon mal.

Gruß,Stingracer

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#2 Beitrag von petgun_download » Mo 18 Jun 2007, 10:24

..einfach mal durch PX laufen lassen und gut ist.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Jun 2007, 10:25

Nicht in .mp2 umbenennen - einmal durch ProjectX laufen lassen und aus dem PES-Stream eine MP2 machen. Alles andere geht zur Zeit nicht. Radio ist halt eher Stiefkind der Devs.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Stingracer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 07 Mär 2007, 12:01

#4 Beitrag von Stingracer » Mo 18 Jun 2007, 10:30

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde es sofort testen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Antworten