Image mit lzma Komprimierung erstellen

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
testuser2006
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Jan 2006, 10:37

Image mit lzma Komprimierung erstellen

#1 Beitrag von testuser2006 » Sa 22 Jul 2006, 15:38

Hallo,
ich habe bis jetzt immer euer Image genutzt und es läuft auch immer perfekt. Ich wollte jetzt mal mein eigenes Image erstellen, was auch immer geklappt hat. Leider ist in den Image nicht genug Platz für alle Plugins die ich gerne in meinem Image haben würde. Ich habe also die mksquashfs gepatched und habe dann ein lzma Image erstellt. Leider bekomme ich dann einen Magic Number Fehler und die Box stoppt. Ich habe allerdings das JTG mit meiner Squashfs wieder packen können und zurück auf die Box flashen können, das Squashfs funktioniert also.

Darf ich daher mal fragen wie ihr das zum laufen bekommen habt? Ich habe bereits im forum.tuxbox.org geschaut da aber nichts gefunden.

vielen Dank für eure Hilfe.

Audioslyer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 77
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Audioslyer » Mo 24 Jul 2006, 8:17

Musst nicht nur den Kernel sondern auch den U-Boot anpassen

testuser2006
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Jan 2006, 10:37

#3 Beitrag von testuser2006 » Mo 24 Jul 2006, 16:40

Und da liegt schon das Problem. Den Kernel konnte ich patchen aber wie sehen die Einstellungen für das U-Boot aus - und wie wird dieses gepatched? Fragen über Fragen. Tut mir leid :(

geko37
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von geko37 » Di 08 Aug 2006, 8:00

testuser2006 hat geschrieben:Und da liegt schon das Problem. Den Kernel konnte ich patchen aber wie sehen die Einstellungen für das U-Boot aus - und wie wird dieses gepatched? Fragen über Fragen. Tut mir leid :(
Du musst die einzelnen MTD größen dort neu definieren !
Da die vordefinierten Größen nicht mehr passen. Root & Var ! Auch innterressant ist wie du es gelöst hast ! Denn wenn dein kernel mit im Root liegt und dieser Bereich mit LZMA gepackt ist, muss das Ubbot ebenfalls LZMA enthalten( wie das geht habe ich auch noch nicht herausgefunden). Ansonsten gehts über Umwege!
Kernel in eine eigene Partition packen und normal packen. Dann denn root mit lzma und den var wieder normal. Somit haste dann 3 Partitionen bzw. vier.
Uboot+kernel+Root(lzma)+Var

Antworten