Timeshift von dBox zu dBox (über PC) möglich?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mikemolto
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 30
Registriert: Di 28 Sep 2004, 22:02

Timeshift von dBox zu dBox (über PC) möglich?

#1 Beitrag von mikemolto » Do 16 Mär 2006, 10:29

Hallo,

hat jemand schonmal ausprobiert, von einer dBox auf den PC aufzunehmen (NFS oder Jack) und die Datei gleichzeitig im Timeshift Modus über eine andere dBox wiederzugeben (NFS oder VLC)?

Es geht mir um Timeshift, also nicht um dBox-zu-dBox-Steaming.

Falls es jemand weiss, könnte ich mir die Zeit zum Ausprobieren sparen. Meine Frau macht Stress, wenn ich zu viel vor'm PC hänge...

Danke
Michael

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 16 Mär 2006, 12:51

Investier doch mal ein paar Sekunden in die Boardsuche, dazu gibt es hier schon ausreichend Erfahrungsberichte. Soll wohl klappen, da ich es nicht nutze, kann ich dazu jetzt aber nix genaues sagen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#3 Beitrag von petb » Do 16 Mär 2006, 20:08

Hi,
soll klappen mittels einer Lösung die sich streamer nennt.
ist eine Erweiterung eines Images und eine Komponente die auf dem PC läuft.

Klappt bei Direktaufnahme auf ein Share nicht wirklich.

Hatte es die Tage mit dem neuen Movieplayer, der jetzt eine Queue hat versucht und bei einem Stream mit niedriger Rate sogar Erfolg.

Sonst, such am besten wie auch schon Jens gesagt hat mit der Suche hier im Board oder bei forum.tuxbox.org.
Da gibts eine Menge dazu.

bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

mikemolto
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 30
Registriert: Di 28 Sep 2004, 22:02

#4 Beitrag von mikemolto » Fr 17 Mär 2006, 12:24

Danke schonmal!!!
m.

Antworten