Sind die Display´s der Dboxen kompatibel?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

Sind die Display´s der Dboxen kompatibel?

#1 Beitrag von Jumaas » Mi 30 Nov 2005, 19:57

Hallo Leute,

sind die Display´s der unterschiedlichen Dboxen (Nokia, Philips, Sagem, Sat o. Kabel) untereinander kompatibel?

Weiß das jemand defintiv?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 30 Nov 2005, 20:01

Ich bin mir nicht sicher, nimm mal die Suchfunktion im Tuxbox-Forum. Da gab es letztens was drüber, da ging es, glaube ich, darum, das die von Nokia und Sagem identisch sind, nur die Sagems in der Nokia schwer einzubauen wären, weil das Anschlußkabel zu kurz ist, oder umgekehrt ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

FBonNET
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12 Nov 2004, 13:55

#3 Beitrag von FBonNET » Sa 03 Dez 2005, 21:03

Servus,

Philips paßt nur bei Philips.
Input: Fuba 85er - LNC Inverto -- Muxing: Kathrein EXR514 -- Outpout: 2x Philips und 1xWLHDD

Piccolo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25 Jan 2006, 23:13

#4 Beitrag von Piccolo » Mi 25 Jan 2006, 23:39

Hallo,
das ist wohl richtig.
Allerdings gibt es zwischen den Display-Platinen Revisionen 3 oder 3 aber dennoch Unterschiede.
Habe nämlich eine Box (Philips 2 mit Linux drauf)) mit Streifendisplay, da ist Platine Rev.3 drin; Platine und Display aus anderer Box mit selbiger Rev. funzt.
Neue Platine und Display mit Rev.2 funzt. nicht; Kontrast und Helligkeit lassen sich nicht "lesbar" einstellen.
Das Ersatzdisplay habe ich über
Sper GmbH
Paderborn
gekauft (Diese GmbH hat den Reparaturservice der Boxen von Premiere inne); billiger als über eBay.
Mit denen bin ich aber noch am mailen, woran es denn nun liegen könnte.
Hat von euch einer einen Tip, ich berichte aber nach.

M.f.G.

Antworten