box schaltet sich nach aufnahme ab (reopened)

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

box schaltet sich nach aufnahme ab (reopened)

#1 Beitrag von Zappelfry » Mi 27 Aug 2003, 13:45

nachdem der thread ja nun gelöscht war (und ich mich gerade auch neu angemeldet hab), dachte ich mir ich mach ihn wieder auf falls es neue erkenntnisse zu dem thema geben sollte.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Mi 27 Aug 2003, 14:24

Jau, sorry für die ganzen Umstände und Danke für Deine Neuanmeldung.
Ich habe gestern Nacht den Timer voll gehauen und ohne Recordmodus ging auch nix schief.
Das Log:
http://www.jackthegrabber.de/upload/out.html

Levi

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#3 Beitrag von Wulfman » Mi 27 Aug 2003, 22:18

Hi

hab den anderen Thread jetzt nicht so ganz im Kopf (btw: hab mich einen Tag zu spät angemeldet - am 12.8. *G*) ... aber du erwähnst bei der 0.62b das der record-mode bei dem aktuellen Image probleme macht ... wie äußern sich diese Probleme?

Bis denne
Wulfman

commanderx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von commanderx » Do 28 Aug 2003, 6:17

Hai,

ich weiss nicht genau ob das so hier hereinpasst aber ich probiers mal.
Bei fährt sich die Box gerne bei der Aufnahme von Premiere herunter.
Und wenn danach bei dem hochfahren JTG noch aktiv ist und will weiter aufnehmen, ist z.B. die Kanalliste futsch oder die Box denkt Sie ist ne Satbox.
Tolle Sache ;).

Ich hab die ganze Zeit das aktuelle AlexW Image vom 22.07. benutzt, und JTG 0.5.2 sowie die 0.6 beta ausprobiert, gleicher Effekt.
Auch mit einem Image von gandalf vom Februar diesen Jahres.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Fr 29 Aug 2003, 9:07

Wulfman hat geschrieben:Hi

hab den anderen Thread jetzt nicht so ganz im Kopf (btw: hab mich einen Tag zu spät angemeldet - am 12.8. *G*) ... aber du erwähnst bei der 0.62b das der record-mode bei dem aktuellen Image probleme macht ... wie äußern sich diese Probleme?

Bis denne
Wulfman
Dies äussert sich darin, dass der zapit deamon nach Abschalten des Recordmodus abstürzen kann
Bei meinen Tests, war dies meisten nach der dritten oder vierten Aufnahme ohne Reboot der Box der Fall. Mit abgeschalteter Option, laufen bislang alle Aufnahmen problemlos durch.

Levi

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Fr 29 Aug 2003, 9:11

commanderx hat geschrieben:Hai,

ich weiss nicht genau ob das so hier hereinpasst aber ich probiers mal.
Bei fährt sich die Box gerne bei der Aufnahme von Premiere herunter.
Und wenn danach bei dem hochfahren JTG noch aktiv ist und will weiter aufnehmen, ist z.B. die Kanalliste futsch oder die Box denkt Sie ist ne Satbox.
Tolle Sache ;).
]

Das habe ich jetzt nicht kapiert ;D
Wenn die Box runterfährt (eigentlich stürzt sie ab) obwohl dies nicht in Jack konfiguriert ist, liegt an o.a. Problem.
Beim Gandalfx sollte dieses Problem nicht auftreteten. Mit diesem Image habe ich fast ein halbes Jahr gestreamt und es kommt am Wochenende auch wieder auf meine Box, da es imho das stabilste Image ist.

Wenn die Box nach jeder Aufnahme runterfährt, schau mal in die Optionen, ob Du dort die entsprechende Option gesetzt hast.

Wenn dies auch nicht der Fall ist, brauche ich logs.

Levi

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#7 Beitrag von Wulfman » Fr 29 Aug 2003, 11:21

Hi

in einer der anderen Versionen ... meiner Problem 0.6 oder die 0.52 - weiß nicht mehr so genau .. hatte ich regelmässig nen reboot der box programmiert - nur nach dem ersten reboot-Versuch ist die box in deep-standby gesprungen :( hat sich also ausgeschaltet (absturz würde ja bedeuten, das sich nix mehr tut und ich entweder per Fernbedingung ausschalten muß oder schlimmer: per reset an der box neu booten muß ... konnte aber normal mit einmal "on-klick" wieder anschalten) ... deswegen trau ich mich im mom überhaupt nicht nen reboot zu programmieren ... besser ist das aber manchmal ...

Bis denne
Wulfman

commanderx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von commanderx » Fr 29 Aug 2003, 12:07

Wenn die Box runterfährt (eigentlich stürzt sie ab) obwohl dies nicht in Jack konfiguriert ist, liegt an o.a. Problem.
Beim Gandalfx sollte dieses Problem nicht auftreteten. Mit diesem Image habe ich fast ein halbes Jahr gestreamt und es kommt am Wochenende auch wieder auf meine Box, da es imho das stabilste Image ist.
Ich werds ersmal mit dem Gandalfx Image weitertesten...im Moment läuft die Box durch, ich kann streamen und alles ist wunderbar.
Aber abwarten.... :)

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Levithan » Fr 29 Aug 2003, 12:20

Nix abwarten, dat luppt ;D ;D

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#10 Beitrag von Wulfman » Sa 30 Aug 2003, 7:58

Hi

der box-reboot via Jack ist tödlich - da fährt die box entweder runter oder hängt sich auf ... wenn ich die box mit Fernbedienung aus/an mache klappt das wunderbar - oder nen Reset an der box - kein Thema ... nur JtG spinnt da ... manchmal kommt die auch wieder hoch aber ohne Kanalliste - JtG zappt dann ins leere - in diesem fall könnte man doch ne kontrolle reinbauen -> zappen nicht möglich, box aber erreichbar -> reboot (das die kanalliste nicht da ist, kann ja nur nen ladefehler der box sein und bedeutet nicht das man überhaupt keine kanalliste hat *G* [wenns vorher lief])

Aber das mit den Abstürzen/Ausschalten liegt leider nicht in deiner macht ... hab das aktuelle AlexW-Image (1.6.10 vom 22.7.) druff ... Sagem 2xA Kabel ... gibt es da vielleicht nen bekanntes problem beim telnet-reboot?

Bis denne
Wulfman

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » Sa 30 Aug 2003, 8:55

Gehe mal per telnet auf die box und tipper mal
reboot

Was passiert ?

Levi

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#12 Beitrag von Wulfman » Sa 30 Aug 2003, 9:45

Hi

klappt problemlos ... nur die kombi jtg lässt booten und will danach zugreifen (min. 5min später - die box braucht ja nichtmal ne minute bis se einsatzbereit ist) und hier fängt das problem an ... Irgendwas scheint nach dem boot schiefzulaufen ... nur was weiß ich überhaupt nicht :( ... weiß nur das die box seitens jtg-reboot von jtg nicht mehr ansprechbar ist (manchmal funzt nen nhttpd-reboot aus jtg raus! also box MANCHMAL noch erreichbar; manchmal hängt sie sich auch total weg)

Was mir aufgefallen ist und vielleicht im zusammenhang liegt: Soeben meinte JtG partout das keine box da wäre (klick auf epg brachte nix) - hab mal auf reset nhttpd geklickt und schwupps hat er diesen Dienst resetet und ein klick auf EPG brachte das gewünschte ergebniss ... <- diese Phänomen hab ich schon öfters mal beobachtet ... (Was hab ich gemacht: Als JtG noch die Senderliste aufbaute und ich auf timerlist drückte - NET-Fehlermeldung, dann wie oben beschrieben) ... ok ich sollte vielleicht etwas geduldiger sein udn erstmal warten ;) aber ob da nen zusammenhang zum bootproblem ist?

Bis denne
Wulfman

Antworten