Ruckeln und Ausfall bei allen Kanälen!

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
OnkelOtto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29 Mai 2006, 23:36

Ruckeln und Ausfall bei allen Kanälen!

#1 Beitrag von OnkelOtto » Di 27 Mär 2007, 11:59

Hallo,

an verschiedenen Stellen hier im Forum wird berichtet, dass es bei diversen Programmen zu Rucklern kommt.

Bei mir ist es so, dass über große Zeiträume praktisch kein Programm, weder PW, noch ZDF, ARD (geht seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr), oder Digital Free ruckelfrei empfangen werden kann.

Das geht von wenigen Rucklern hin und wieder, bis praktisch zum Totalausfall. Dann wird auch angezeigt: "Sender (zur Zeit) nicht verfügbar"

Ich empfange in einer Mietwohnung mit mehreren Parteien KabelDeutschland mit einer Sagem Box, neustes Image, akt. Update.
Der Empfang ist Abends eher besser als tagsüber.

Hat jemand ähnliche Probleme und was mir wichtig ist: Gibt's Abhilfe?

Vielen Dank schonmal...

-OnkelOtto

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von buerohengst001 » Di 27 Mär 2007, 14:51

Bei mir lag es an einem Verteiler bzw an dessen Mantelstromfilter. Antennenkabel so kurz wie möglich halten. Ansonsten wird es wohl mit deiner Hausstation zu tun haben.

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

OnkelOtto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29 Mai 2006, 23:36

#3 Beitrag von OnkelOtto » Di 27 Mär 2007, 20:04

Ich weiß nicht, ich habe (hatte) oft tagelang überhaupt keine Probleme und dann, so wie gerade wieder aktuell, geht gar nix!
Könnte das auch an der D-Box liegen? Wäre ein anderer, gut funktionierender, Empfänger ein Hinweis auf einen Fehler der Box? Ich könnte mal einen TechniSat DV3 rauskramen und anschließen.

-OnkelOtto

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von buerohengst001 » Di 27 Mär 2007, 20:54

Denke mal schon, sag mir bitte mal vorher, welche Empfangswerte du auf den Problemkanälen hast? Taste Rot und dann Blau
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

OnkelOtto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29 Mai 2006, 23:36

#5 Beitrag von OnkelOtto » Di 27 Mär 2007, 22:32

Also ich hab mal den TechniSat angeschlossen ... geht.

Problemkanäle sind nicht mehr abzurufen...

Die D-Box findet beim Kanalsuchlauf bis auf Premiere Start, Arena und noch eins zwei praktisch keine Premiere Sender mehr. Und die, die empfangen werden, ruckeln (Ton & Bild) tierisch, sind praktisch nicht anzuschauen. ARD-Kanäle das selbe. Digital Free und ZDF dagegen scheinen zu funktionieren.

Ich bin ratlos, könnte eine Image-Neuinstallation was bringen?

-OnkelOtto

MEC
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Jan 2004, 8:33

#6 Beitrag von MEC » Sa 31 Mär 2007, 19:19

Hi,

sieht bei mir mit einer Sagem Kabelbox mit aktuellem JTG image genau so aus. :(
Ich hab jetzt mal wieder testweise BetaNova drauf - und es gibt überhaupt keine Ausfälle mehr !!

Für mich heißt das, dass die box i.O. ist und auch die Verkabelung/ Einspeisung. Allerdings würde ich schon gern wieder ein linux image zum streamen drauf packen....
Gibt es da denn gar keine Aussicht auf eine Lösung???

MEC

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jeppdot » Sa 31 Mär 2007, 19:58

Hallo MEC.

Hast du mal mit HW-Sections aus und mit einer anderen ucode.bin (z.B. der 1.07 ucode.bin aus der BN) probiert?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

angstrand
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 04 Dez 2005, 18:18
Wohnort: Gelnhausen

#8 Beitrag von angstrand » Mo 02 Apr 2007, 7:39

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer SAT-Sagem :-(

Mit einem "Anno Tobak" AlexW Image von 2004 gab es guten Empfang aller eingetragenen Sender, lediglich der Kanalsuchlauf funktionierte nicht.

Nun waren ja in letzter Zeit ein paar Umbelegungen und so hab ich das neueste Neutrino Yadi Image drauf gemacht:
Alle Sender bis auf Pro 7 heftigstes Ruckeln bzw. Kanal nicht verfügbar. Nein nicht alle Sender. Vox funktioniert nahezu einwandfrei (nur sehr seltene Ruckler). SAT-Radio funktioniert ebenfalls nicht :-(

Ich werde heute abend mal das JTG-Image drauf machen, aber irgendwas an den neuen Images macht den Empfang deutlich schlechter, habe ich den Eindruck.

Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das einstmals gesicherte BN liegt auf einer nicht mehr lesbaren CD, die Ucodes hab ich glücklicherweise noch.

Wie bekommt man eigentlich das alte AlexW (2MB grosse Flashimage.img Datei) wieder auf die Box? Wenn ich das mit der NEutrino-Funktion aufspiele, bekomme ich nur "KEin System" im Display :-(((

Für jede Hilfe, die die Dbox wieder aus dem Schrottstatus hebt, bin ich sehr dankbar.

ciao

frank

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrStoned » Mo 02 Apr 2007, 15:23

Wie bekommt man eigentlich das alte AlexW (2MB grosse Flashimage.img Datei) wieder auf die Box? Wenn ich das mit der NEutrino-Funktion aufspiele, bekomme ich nur "KEin System" im Display :-(((
Da ist bei Deiner alten Datensicherung etwas schiefgelaufen, ein fehlerfrei ausgelesenes Image sollte immer 8257536 Bytes (ohne BR-Bootloader) bzw. 8388608 Bytes (mit BR-Bootloader) groß sein. Du wirst also keine Chance haben, dieses Image wieder in die Box zu flashen .
Versuch es mal mit Google, manche Websites bieten das alte AlexW-Image noch an.
Welche ucodes besitzt Du noch von Deiner Sagem? Poste mal die Versionsnummern. Kannst Du feststellen über Dbox-Taste -> Service -> Ucodes überprüfen.
Poste ausserdem mal Deine Empfangswerte BER, SNR und SIG (rote Taste -> blaue Taste). Eventuell ist Deine Schüssel nicht gut ausgerichtet.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

MEC
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Jan 2004, 8:33

#10 Beitrag von MEC » Sa 07 Apr 2007, 14:34

Jeppdot hat geschrieben: Hast du mal mit HW-Sections aus und mit einer anderen ucode.bin (z.B. der 1.07 ucode.bin aus der BN) probiert?
Ja, brachte aber keine Änderung.
Ich hab jetzt nach ein paar Tagen BN wieder mein gesichertes JTG-Image drauf gemacht - und siehe da, bisher keine Probleme mehr :o
Nachdem ich mein altes BN Image draufgespielt hatte, hat die Box erst einmal eine ganze Weile (40-50 min) damit zugebracht, sich ein Update zu laden. Ist es möglich, dass dabei irgendwas neu/anders initialisiert wurde und den Flashvorgang mit dem JTG image überlebt hat, so dass es nun besser funktioniert ??

MEC

Antworten