Box startet nicht zur Timeraufnahme

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
kosl
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 18:48

Box startet nicht zur Timeraufnahme

#1 Beitrag von kosl » Do 26 Okt 2006, 21:38

Hi,

was mir beim aktuellen Release aufgefallen ist (auch schon beim letzten Snapshot) ist, dass die Box manchmal nicht aus dem Deepstandby erwacht, wenn eine Timeraufnahme beginnen soll. Ist mir jetzt schon zwei mal passiert - ohne erkennbaren Grund.

Wenn man dann die Box manuell startet, dann beginnt die Aufnahme sofort. Aber eigentlich hatte das immer 100%ig genau funktoniert. Eingegeben werden die Timer manuell.

Was könnte die Ursache sein? :?:

quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

Re: Box startet nicht zur Timeraufnahme

#2 Beitrag von quarkmark » Fr 27 Okt 2006, 16:30

kosl hat geschrieben:Hi,

was mir beim aktuellen Release aufgefallen ist (auch schon beim letzten Snapshot) ist, dass die Box manchmal nicht aus dem Deepstandby erwacht, wenn eine Timeraufnahme beginnen soll. Ist mir jetzt schon zwei mal passiert - ohne erkennbaren Grund.

Wenn man dann die Box manuell startet, dann beginnt die Aufnahme sofort. Aber eigentlich hatte das immer 100%ig genau funktoniert. Eingegeben werden die Timer manuell.

Was könnte die Ursache sein? :?:
Wenn ich das richtig weiß, wird der Zähler im Frontprozessor, der für das Aufwachen sorgt, beim Runterfahren der Box gesetzt.
Wenn also die Box "falsch" runtergefahren wird, dann wird der Zähler nicht gesetzt und die Box wacht nicht auf. (Das kann man z.B. mal simulieren, indem man per Konsolenbefehlskript alle Prozesse killt und die Box zum Anhalten bewegt.)
Ich weiß allerdings nicht auf die Schnelle, welcher Prozess genau dafür zuständig ist. Bin halt doch noch eher ein Anfänger.
Aber meine Vermutung ist: Beim Runterfahren läuft was schief.
Viel Glück,
qm

kosl
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 18:48

#3 Beitrag von kosl » Fr 27 Okt 2006, 19:10

Hi,

ich fahre die Box eigentlich immer "normal" runter. Abstürze gibt es äußerst selten... Naja hoffe es waren zwei Einzelfälle, sonst werde ich wieder auf einen älteren funktionierenden Snap wechseln.

Antworten