Senderliste...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Micha71
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 16:28

Senderliste...

#1 Beitrag von Micha71 » So 14 Jan 2007, 18:46

Hallo zusammen,

vorab: JA, ich habe brav die Suche benutzt und die Forenliste durchkämmt.

Fazit: viele Benutzer haben das Problem der zu großen "services-xml" und der damit einhergehenden Jack-Fehlermeldung "Senderliste konnte nicht geladen werden".

Nun gab es ja viel Ärger um die ganze Geschichte, von wegen "nicht supporteter Images" usw., den ich hier auch gar nicht kommentieren mag.

Was mir nur auffiel: kein Mensch hat sich mal dazu geäussert, wie dieses Problem bei Benutzung eines supporteten Images gefixt werden kann ;-)

Nach der Erweiterung meiner SAT-Anlage auf Multifeed (19,2 und 13 Grad Ost) habe ich dieses Problem nun nämlich auch - und das bei allen getesteten Images (u. a. auch des hier downloadbaren JtG-Images).

Sicher... die "services.xml" verkleinern soll helfen, aber ich meine - das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass ich nun sehr viele Sender empfangen kann, weil ich meine Aussenanlage erweitert habe, und davon wieder einen Teil "einbüssen" muss, weil Jack die grosse Senderliste nicht verarbeiten mag?

Und bevor es wieder so komische Kommentare gibt: ich mag nicht darüber diskutieren, dass einige Sender durchaus "löschwürdig" sind ;-) Das ist mir bekannt und leuchtet ein, aber mich interessiert eben, ob ich Jack auch zur Funktion überreden kann, wenn ich eine "unbearbeitete", vollständige Senderliste nutzen möchte.

LG,

Micha

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 14 Jan 2007, 19:03

Hättest Du ein legales Image, könntest Du problemlos alle verschlüsselten Sender aus der services.xml raus werfen und das Problem wäre gegessen. Wenn Du aber den ganzen Rotz unbedingt brauchst, dann such Dir eine andere Software zum streamen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Micha71
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 16:28

#3 Beitrag von Micha71 » So 14 Jan 2007, 19:21

Nun - also ist das JtG-Image illegal? Ich habe doch klar geschrieben, dass das Problem auch damit besteht und ich meine Senderliste nicht künstlich "beschneiden" möchte!

Mal ganz ehrlich: WIESO immer wieder dieser rauhe Ton? Ich bin zahlender Premiere-Abonnent und nutze keins dieser komischen illegalen Images. Ich find´s teilweise amüsant und teilweise auch erschreckend, wie hier nach einer harmlosen und gut gemeinten Frage derart auf einen eingeprügelt wird... offensichtlich sollte man sich dann wirklich nach Software-Alternativen umschauen :-(

Übrigens: ich hatte glaube ich deutlich geschrieben, dass ich über die "löschwürdigen" Sender nicht diskutieren mag. Mir ging es nur um die Frage:

KANN JtG mittlerweile "große" Senderlisten verarbeiten und wenn ja: wie? Wieso muss eine solche Frage gleich wieder SO eine Diskussion aufwerfen, die nichts, aber auch GAR nichts mit dem Thema zu tun hat?

Sowas kann, will und werde ich nie verstehen :-(

LG,

Micha

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrStoned » So 14 Jan 2007, 19:29

KANN JtG mittlerweile "große" Senderlisten verarbeiten und wenn ja: wie?
Nein JtG kann Senderlisten ab einer bestimmten Größe nicht verarbeiten. Momentan stehen die Chancen dafür auch schlecht, da Levi aus privaten Gründen sein Aktivitäten eingestellt hat.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Micha71
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 16:28

#5 Beitrag von Micha71 » So 14 Jan 2007, 22:08

Na schau - geht doch :-)

Mit DER Aussage kann ich doch etwas anfangen und es geht auch ganz ohne Angriffe.

Vielen lieben Dank für die nette und schnelle Info. Ich hoffe, bei levi liegt nichts "ernstes" vor.

LG,

Micha

Antworten