Streaming Neuling braucht Hilfe

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 11:29

FTPFS ist für viele Programme nicht performant genug.
NFS ist die einzige Möglichkeit eine halbwegs stabile Aufnahme zu gewähleisten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 11:31

Je nachdem wie alt dein Image war ist das auch eine Erklärung.
Ich weiss jetzt gar nicht wie lange FTPFS schon drin ist.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#48 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 11:32

der Test sah sehr gut aus, werde jetzt mal was von der ARD nehmen, die sendet ja mit höherer Bitrate, Bayern Alpha war jedenfalls 1A.

Muß jetzt mich jetzt erst mal ums Essen kümmern, werde danach berichten. :D

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 11:36

Den ultimativen Test kannst du beim Fussballspiel heute machen wenn ARD oder ZDF übertragen. wenn das klappt solltest du nicht so schnell Probleme haben.
Im Tuxbox-Forum bzw. im Wiki gibt es auch testskripte, ich weiss aber nicht ob die was für dich sind.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 11:42

Jeppdot hat geschrieben:Je nachdem wie alt dein Image war ist das auch eine Erklärung.
Ich weiss jetzt gar nicht wie lange FTPFS schon drin ist.
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 189#237189
Weihnachten 2004 also.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 11:49

Uuupps so so lange schon :embarrassed:

Ich hatte die Diskussion darum damals mit Interesse verfolgt, aber das es schon so lange her ist, übel übel.

Irgendwie hab ich das Gefühl die Zeit rast immer schneller davon....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 11:52

Jaja, je älter man wird, desto kürzer wird die Gegenwart, die irgendwie einen Zusammenhang mit der kürzer werdenden Zukunft steht und desto kürzer erscheint die Vergangenheit zurück zu liegen ... ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 11:58

Hallo Jens,
Ich hab die Logik in der Aussage doch glatt bei ersten Lesen schon verstanden.
Darf ich jetzt stolz auf mich sein? Oder liegt das auch schon wieder nur am Alter ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 12:21

Weisheit ist ja auch so eine Sache, die zwar nicht direkt vom Alter abhängig ist, aber vor dem Anfang der Senilität meist ihren Höhepunkt erreicht :)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#55 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 13:15

... na dann lieg ich ja genau richtig. :D

Ich würde jetzt doch mal das fenster weit aufmachen. Komme vom essen, habe garantiert nichts geändert, starte Aufnahme und bekomme Antwort " Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar...."

NAS war nicht in Standby gegangen, Box ist wie vorher über TC und yWeb erreichbar inclusive TV am PC /stream Pfad des NAS ist erreichbar. Sämtliche Einstellungen in der Box sind geblieben, hab sie mit den Screens verglichen, die ich sicherheitshalber gemacht habe...

Bisher lags ja wohl doch am "alten" Image letztes Release, aber jetzt ..
Also noch mal mit dem Snapshot von gestern geflasht, keine Änderung

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 13:20

FTPFS-Mounts werden normalerweise vom Server nach einiger Zeit immer gekickt, schau mal in Deinen FTP-Clienten, der sendet regelmässig NOOP an den Server. Wenn Du das auf dem NAS nicht konfigurieren kannst, geht das so nicht auf Dauer. Schon garnicht zur Aufnahme. Maximal mit Automount ... aber konzentrier Dich jetzt erstmal besser auf das basteln hier.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 13:25

Beim Image bleib bei dem Standard-Snap von heute, was Jens schreibt ist völlig korrekt. Villeicht kannst du ja auch dei IDLE-Timoutzeit des FTP-Servers hochsetzen.

@jens
Meinst du es wäre für einfacher wenn wir Ihm die auto.net vorkauen und er die per ftp einfach auf die box schiebt. Ok lernen tut er dabei dann nix :(
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#58 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 13:33

Jeppdot hat geschrieben:Beim Image bleib bei dem Standard-Snap von heute, was Jens schreibt ist völlig korrekt. Villeicht kannst du ja auch dei IDLE-Timoutzeit des FTP-Servers hochsetzen.


kann ich leider bei dem Gerät nicht


@jens
Meinst du es wäre für einfacher wenn wir Ihm die auto.net vorkauen und er die per ftp einfach auf die box schiebt. Ok lernen tut er dabei dann nix :(

ich hab 21 Jahre (ohne Wiederholungen) lernen dürfen, das reicht mir. Dafür hab ich ja Euch Profis :D und nicht jeder muß alles können,
aber ich schieb gern was auf die Box....


und weils so schön ist, plötzlich gehts wieder, ohne das ich auch nur ein Bit geändert habe

PS Kann das fenster leider nicht aufmachen, sind 34 Grad draußen :oops:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 13:39

@rstle - Wer aufhört zu lernen, ...
Bei diesem Projekt geht es ums Basteln und Lernen, wenn Du dazu keinen Bock hast, such Dir was anderes, da man sogut wie alles hier an sein eigenes System anpassen muß, geht nix ohne eigenen Einsatz.

@Jeppdot: Zu Automount gibts doch nix mehr zu sagen, wer das nicht selbst hinbekommt, oder mit der Suchfunktion hier und im Wiki nicht klar kommt, der braucht es auch nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 13:51

@ Jens
Zustimm in beiden Punkten. Zumal Automount mit yWeb2.0.1 ja jetzt auch das oft gefordert "Warmduscherinterface" hat ;)

@rstle:
Um es mit den Schweden zu sagen: "Entdecke die Möglichkeiten", alleine mit yWeb sollte der Nachmittag gegen Langweile gesichert sein.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten