Umlaute in Datei- und Ordnernamen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#16 Beitrag von Schwarzseher » Sa 08 Mai 2004, 10:03

Wenn ich bei Omni NFS versuche, die Translation-Funktion zu aktivieren, hängt sich sowohl der NFS-Server, als auch Neutrino auf.

Wenn JtG die Aufnahme steuert, klappt es ja auch mit der Umlaut-Konvertierung, warum dann nicht im Streamingserver-Mode?

JtG ist genial, aber dieses Problem NERVT!

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#17 Beitrag von Schwarzseher » Di 18 Mai 2004, 18:19

Da sich nichts in Richtung Problemlösung tut, hab ich jetzt ein simples Tool geschrieben, welches alle aufgenommen Dateien automatisch umbenennt.

Das Programm wird als externes Shutdown-Programm eingetragen, eine andere Möglichkeit habe ich in JtG nicht gefunden.

Wer auch Interesse an dem Tool hat, dem kann ich es gern per Mail zukommen lassen.

Gruß
Schwarzseher

capri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 23 Sep 2003, 15:43

#18 Beitrag von capri » Mi 22 Feb 2006, 9:42

Hallo!

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Tool (Batchskript) welches automatisch nach der Aufnahme alle Sonderzeichen aus den Verzeichnisen und Dateinamen entfernt.

Schwarzseher hat schonmal so ein Programm geschrieben. Leider ist er seit fast einem Jahr nicht mehr auf diesem Board aktiv :(

Falls jemand ebenfalls ein ähnliches Programm hat, wäre ich super dankbar wenn er es mir zur Verfügung stellen könnte!

Danke, Gruß
Capri

capri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 23 Sep 2003, 15:43

#19 Beitrag von capri » Sa 24 Jun 2006, 15:06

Hallo!

siehe zur Lösung auch hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=

Antworten