Hilfe !!! Nokia D-Box 2 findet keine Sender

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 14:34

Aus der Betanova: http://wiki.tuxbox.org/Ucodes#Versionen_aktualisieren

Sonst keine Chance, da die Dinger Copyright geschützt sind. Wobei es ja durchaus Leute geben soll, die das nicht stört. Dein graues Huftier oder Tante Google können sowas vielleicht finden.

Allerdings ist das bei der Ucode.bin normalerweise kein Problem, da die 014 in Neutrino eingebaut ist und benutzt wird, wenn kein File in dem Ordner liegt, was ucode.bin heißt. Bei den Avia-Treibern und besonders bei der Cam_Alpha.bin wäre es schlimmer.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#47 Beitrag von das_ralphi » Fr 27 Jan 2006, 14:38

was passiert, wenn ich die jetzt als falsch angemeckerte einfach lösche, wird sie dann automatisch neu erstellt ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 14:46

Nein, es wird dann die interne 014 verwendet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

das_ralphi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jan 2006, 9:50

#49 Beitrag von das_ralphi » Fr 27 Jan 2006, 14:51

danke , werde ich heute abend mal probieren !

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von jbu63 » Sa 04 Feb 2006, 23:56

@All
Dank eines Hinweises von Kurt, alias breitfuss, konnte ich das Problem mit dem Kanal-Scan lösen. Ich will das hier noch mal aufwärmen, um vielleicht denjenigen helfen zu können, die das gleiche Problem haben. Vorausgesetzt, es liegen wirklich keine Empfangsstörungen vor, dann könnt Ihr versuchen die LOF Eures LNBs anzupassen. Mehr zu diesem Thema und wie Ihr das macht erfahrt Ihr hier. Nachdem ich in der "zapit.conf" die LOF des LNBs eingetragen habe, wurden jetzt wieder alle Kanäle gefunden.

Nochmals mein Dank an Kurt :hallo: !

Gruß,
Jürgen

Antworten