keine "normalen" Programme?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Dr.Oetker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Dez 2005, 21:51

keine "normalen" Programme?

#1 Beitrag von Dr.Oetker » Mi 07 Dez 2005, 19:25

Ich bin noch Newbie, was die dBox angeht, hab grad erfolgreich Linux draufgespielt, läuft auch alles super.

Jetzt hab ich da aber mal eine "dumme" Frage:
Kann man ohne Karte, bzw. generell keine "normalen" Programme, wie zB Pro7, Kabel 1 RTL & Co empfangen?

Ich hab einen Scann durchgeführt und es wurden alle möglichen Programme gefunden, auch die verschlüsselten, die ich natürlich nicht angucken kann. Außerdem ARD und ZDF und so, aber eben keine Programme, die ich normalerweise über Kabel empfange.

Danke für eure Antworten...

DerABV
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 15 Aug 2004, 10:20

#2 Beitrag von DerABV » Mi 07 Dez 2005, 19:29

Die Privatsender gibt's in den meisten Kabelnetzen (u.a. Kabel Deutschland, KabelBW, Iesy, Ish) nicht digital.

Dr.Oetker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Dez 2005, 21:51

#3 Beitrag von Dr.Oetker » Mi 07 Dez 2005, 19:32

das ist ja blöd, danke für die antwort. aber das Signal kommt doch trozdem in der Box an, kann man da nicht was drehen, das die Trozdem gezeigt werden können, auch wenns dann nicht digital ist?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Dez 2005, 19:35

No, keine Chance, analoge Kanäle und digitale Transponder erfordern unterschiedliche Hardware. Für analog hat die Box keinen Tuner.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dr.Oetker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 04 Dez 2005, 21:51

#5 Beitrag von Dr.Oetker » Mi 07 Dez 2005, 19:41

Alles klar, danke. Wird Kabel Deutschland den irgend wann mal die Sender digital senden? Weiß man das / ist das geplant?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Dez 2005, 19:49

Sicher wird auch Kabel D irgendwann diese Dauerwerbe- und Volksverblödungssender einspeisen. Für mich könnten die sich das sogar sparen. Da ist amerik. AngelTV unterhaltsamer und spannender.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#7 Beitrag von petgun_download » Mi 07 Dez 2005, 20:40

jmittelst hat geschrieben:Sicher wird auch Kabel D irgendwann diese Dauerwerbe- und Volksverblödungssender einspeisen.
..davon wird man so bloed, dass man irgendwann PW fuer unverzichtbar haelt und bereit ist dafuer >40€ im Monat zu bezahlen aber den Sinn der Rundfunk u. Fernsehgebuehren fuer das oeffentlich rechtliche nicht mehr einsieht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Dez 2005, 21:00

PW ist nicht unverzichtbar. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber das man zwangsverpflichtet ist, die ÖR in der Höhe (z.Zt. über 17 Euro/Monat) zu unterstützen, schmeckt mir überhaupt nicht. Zumal die viel mehr tun, als ihre Aufgabe wäre. Das man bei jeder neuen Technologie vorne mit dabei sein muß, ist auch mehr als der Grundauftrag. Sowas finde ich verwerflich. Nebenbei: Premiere hat mich bislang nicht über 40Euro im Monat gekostet und ab nächsten Monat gibt es Prepaid für ca. 25 Euro im Monat. Ganztägig werbefrei. Ohne Zwangsabo für alle!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten