Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?

Platz für Zwischenmenschliches....

Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?

Umfrage endete am Do 24 Mär 2005, 6:14

100%ig zufrieden
41
69%
ist o.k. so
16
27%
nicht schlecht, aber ... (Grund bitte posten)
2
3%
eigentlich gefällt es mir hier nicht so (Grund bitte posten)
0
Keine Stimmen
mir gefällt es hier garnicht (Grund bitte posten)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?

#1 Beitrag von jmittelst » So 23 Jan 2005, 6:14

Hallo,
mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit dem Forum seid?
Und falls Euch etwas stört, postet es einfach hier rein, wir werden dann mal schauen, was sich machen läßt.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » So 23 Jan 2005, 15:35

habe mir mal erlaubt die Frage und topic von "Wie zufrieden seit ihr ?" auf " Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?" zu ändern :-)
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » So 23 Jan 2005, 17:31

O.K. - obwohl ich mich wundere:78% sind 100%ig zufrieden und für 21% ist alles o.k. - keine Kritik. Sowas ist merkwürdig, bestätigt zwar unsere Arbeit, aber das kein Verbesserungspotential da ist, wundert mich trotzdem.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von lofwyr » So 23 Jan 2005, 17:42

Hi jmittelst,
was willst Du denn bei einem perfekten System ändern?

Dieses Board glänzt durch Aktualität, Kompetenz und Höflichkeit. Leute, die hier nur rum"flamen", werden einfach von allen ausgegrenzt. So einen hervorragenden Umgangston wie hier, findet man sehr selten.
Was also sollte Eurer Meinung nach verbessert werden?
Sollen wir anfangen verbotene Sachen zu machen und uns gegenseitig anzuschnauzen? - Nein, danke. Wenn ich auf so etwas Bock hätte, würde ich mir ein anderes Forum suchen ;)

Bleibt so, wie Ihr seid und macht weiter so...;D :top: :respekt: :biggthumpup: :zustimm: :gut: :tanz: :tanz:

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 23 Jan 2005, 17:50

Ne, sowas nicht - aber gibt es denn wirklich nix, was den ein oder anderen stört, oder wo jemand was anders oder besser haben will?
Perfekt heißt übrigens soviel wie abgeschlossen. Und das wollen wir doch nicht hoffen, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von lofwyr » So 23 Jan 2005, 18:04

Abgeschlossen vielleicht, aber doch nicht beendet?

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 23 Jan 2005, 18:10

Ne, es gibt immer Verbesserungspotential und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja hier doch noch was raus :)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Blacky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: So 19 Sep 2004, 11:49

#8 Beitrag von Blacky » Di 25 Jan 2005, 12:15

also...
spontan fällt mir nix negatives ein. Es geht hier wirklich etwas "familierer" zu als in anderen Foren und Fragen werden schnell und relativ anfängerfreundlich beantwortet (was besonders für mich wichtig ist :wink: ). Da geht woanders schon etwas unfreundlicher zur Sache.
Verbesserungspotential na ja.
1. Was mir aus technischer Sicht negativ aufgefallen ist, z. B. bei Benutzung der Suchfunktion, wenn man aus der Ergebnisliste einen Link(thread) anklickt und dann zurück zur Ergebnisliste möchte ist diese nicht mehr verfügbar und die Suche muss neu ausgeführt werden. Gibts da ne Lösung für?
2. auf dieses Forum bin ich gekommen, weil ich irgendwo im Netz auf JtG aufmersam gemacht worden bin. Seitdem nutze ich die Software und aus diesem Grund auch das Forum. Wer aber jetzt nicht zusätzlich noch das JtG Image nutzt bekommt (im Zusammenhang mit dem Image) hier keinen Support. Das ist soweit auch nachvollziehbar. Könnte man Anfragen von Leuten die mit anderen Image und JtG arbeiten nicht einfach in eine Sektion für sich verschieben, statt die Diskussion zu beenden. In dieser Sektion könnte dann munter weiter disskutiert werden, natürlich ohne Anspruch auf Support und Kontrolle wäre trotzdem da. Wer will kann sich "reinhängen" oder auch nicht. Das regt an zum probieren und dümmer wird davon auch niemand. Bringt am Ende vielleicht sogar Nutzen für das JtG Image?

By Blacky

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 25 Jan 2005, 12:32

Zu1 - welchen Browser nutzt Du? Bei meinem Opera klappt das problemlos. Mag sein, das Dein Browser dann die Seite refresht und wg. Timeout die Seite nicht mehr aktualisiert werden kann. Alternativ könntest Du Suchergebnisse auch mit einem Rechtsklick in neuem Fenster öffnen. Das kann aber kein Forenfehler sein, da Suchergebnisse ja in der Datenbank nicht bis unendlich gespeichert werden können. Evtl. könnte sich einer der Admins mal das Timeout anschauen, ob man da noch was drehen kann.
zu 2. Das liegt nicht daran, sondern das sich das dabei um Laufvogel verseuchte Images handelt. Wir wollen so ein Tun halt nicht unterstützen. Wer Probleme mit Images abseits von JtG-Image, Yadi oder DietmarW hat, muß sich halt an die Entwickler dieser Images richten. Was die da alles einbauen um diverse Pay-TV Klamotten auszutricksen, entzieht sich unserer Kenntnis, kann zu Problemen mit diversen Programmen auf der Box führen, die für das Streamen notwendig sind und kann deshalb nicht supportet werden. Ich hoffe, das ist für Dich nachvollziehbar.
Noch Fragen und Hinweise dazu? Nur zu.
cu
Jens
P.S. Das ich bei ImageThreads gerne auf das Tuxbox-Forum verweise, liegt an der Zuständigkeit. Wenn Dein Auto schlapp macht, bist Du bei einem Zubehörshop auch falsch, auch wenn die Zubehör für Dein Fahrzeug fertigen. Manchmal liegt es zwar an der Umsetzung, also am Image, aber meistens liegt es am Sourcecode, dem sog. CVS und muß halt da geändert werden.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » Di 25 Jan 2005, 12:53

Hallo Blacky,
...und dann zurück zur Ergebnisliste möchte ist diese nicht mehr verfügbar und die Suche muss neu ausgeführt werden. Gibts da ne Lösung für?
Die Lösung liegt im Browser: Rechte Maustaste -> "Verknüpfung in neuem Fenster öffnen".
Wer aber jetzt nicht zusätzlich noch das JtG Image nutzt bekommt (im Zusammenhang mit dem Image) hier keinen Support.
Das ist nicht richtig. Soweit wir können supporten wir hier natürlich auch andere Images. Geht eine Frage aber allzusehr in Richtung Image-Funktionen und Image-Fehler, verweisen wir aufs Tuxbox-Forum, da man dort näher an der Quelle ist. Das machen wir bei Fragen zum Teamimage ebenso, da es auch nur ein CVS-Kompilat ist.
Könnte man Anfragen von Leuten die mit anderen Image und JtG arbeiten nicht einfach in eine Sektion für sich verschieben
Leute die Fragen zu anderen Images haben können diese auch gleich in der richtigen Sektion stellen, dann muss man sie nicht verschieben.
Rund um die dbox2- Third Party
Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
...statt die Diskussion zu beenden.
Hier wurde noch nie eine Diskussion einfach beendet.

Falls Du mit "anderen Images" allerding illegales Zeug meinst, dann solltest Du mal die Boardregeln lesen. In diesem Falle hättest Du recht, diese Diskussion würde hier einfach enden.

Gruß Frank

PS: Da war doch dieser Jens wieder schneller.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#11 Beitrag von zippostar » Di 25 Jan 2005, 20:00

einfach nur top ! :wink:

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Truri » Do 27 Jan 2005, 16:59

Man man man... keine großartigen Kritiken ;)
Das ist ja echt der Hammer! ;D
Aber, wie jmittelst schon gesagt hat: Traut Euch und sagt uns die Meinung! ;)

Gruß
Truri

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#13 Beitrag von gadh » Do 27 Jan 2005, 17:10

Das Board an sich ist abslolut in Ordnung.

Einige User haben Probleme ihre Frage richtig zu formulieren oder fragen einfach nur zum 1000. Mal dasselbe, aber solche Probleme hat man in jedem Board. Ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl, - obgleich ich inzwischen YADi Image und Dboxwinserver nutze aber das macht ja bei den meisten Problemen keinen Unterschied.

Morgoth42x
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: HH

#14 Beitrag von Morgoth42x » Do 03 Feb 2005, 14:59

Ich hab auch für 100 % gestimmt, das ich in knapp 1,5 Jahren grade mal ne Hand voll Post zustande bekommen habe, lag eher daran, das ich knapp 1 Jahr ohne Box war und auch eher wirklich ein Gelegenheits-Streamer , ich nehm max. 1-2 Sendungen im Monat auf und wenn da mal Probleme aufkommen finde ich die meisten hier gelösst.

Fazit, alles bestens :-)

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#15 Beitrag von bandido » Do 03 Feb 2005, 15:09

Hi...

Auch ich habe mit 100% gestimmt, weil ich bisher für alle Probs die ich hatte Lösungen gefunden hab, ganz einfach über die Suchfunktion... :D

Seit der Umstellung ist das Forum sogar noch etwas übersichtlicher geworden, ich hab einfach keine Kritikpunkte.... :D

Würde mir was nicht gefallen, würd ich das auch anmerken... 8)
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Antworten