Keine AC3 (Buffer overflow oder sync block too long)

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
fisimarkus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 06 Nov 2004, 0:28

Keine AC3 (Buffer overflow oder sync block too long)

#1 Beitrag von fisimarkus » Sa 06 Nov 2004, 20:44

Hallo,

bin mittlerweile am verzweifeln. Ich versuche mit meiner Nokia Dbox2 (AlexW 1.7) von Premiere 1/2 Filme mit AC3 aufzunehmen. Leider erhalte ich beim Aufnahmestart diverse Fehlermeldungen.

Im Moment nehme ich mit der udrec-Engine auf (MPEG Elementary). Dabei kommt dann die Fehlermeldung

"AC3 PES: sync block too long (8963 bytes)"


Die mpv-Datei wird auch auf der Festplatte angelegt, allerdings bleibt die AC3-Datei bei 0 Byte.

Wenn ich mit WinGrab aufnehme (in A/V PES) werden eine mpa & mpg datei erstellt, allerdings kann ich die z. B. mit TMPEnc nicht weiter verarbeiten (da kein richtiges MPEG2 vorhanden ist).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :cry:

Grüße,
fisimarkus

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Nov 2004, 20:50

Zum ca. 1000. Male: AlexW-Images sind veraltet. Das lesen der Faq's oder die Suchfunktion hätten Dir das mitteilen können. Premiere hat vor einiger Zeit etwas an der Ausstrahlung der Audio-Pids geändert. Da AlexW damals leider kurz vor der entscheidenden Änderung am Sourcecode von Neutrino (dem sog. CVS) aufgehört hat, gibt es kein Image von Ihm mit diesen Verbesserungen und AC3 kann, wenn zeitgleich Original-Ton abgestrahlt wird, nicht mehr fehlerfrei verarbeitet werden. Flash Dir ein Yadi, JtG oder DietmarW-Image, dann geht das problemlos.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Katadolon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12 Dez 2003, 20:47

#3 Beitrag von Katadolon » Sa 20 Nov 2004, 16:04

Dieses Problem habe ich leider auch, trotz aktuellem JtG-image vom 30.10. und dem JtG 0.7.3. Ich habe es auch schon mit dem neuesten Yadi-Image 2.0.0.1 probiert, Ergebnis war bei Aufnahme von DolbyDigital ebenso die Fehlermeldung:

"AC3 PES: sync block too long (8963 bytes)" :cry:

Meine UCodes (für Sagem 1xI) sehen wie folgt aus:
Avia500: avia500v110
Avia600: avia600vb022
UCode: ucode_001A
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Ich habe hier im Forum schon alle möglichen Threads gelesen, aber leider nichts gefunden, was mein Problem gelöst. Kann mir bitte jemand helfen?

Momentan nehme ich mit ggrab auf und lasse DVDLab die einzelnen Tonspuren demuxen. Lieber wäre mir aber eine funktionierende Aufnahme per Udrec... :(

PS: Habe auch schon die aktuellste udrec.exe vom 19.11. installiert.

KG.
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Do 11 Nov 2004, 4:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KG. » Sa 20 Nov 2004, 16:11

Und von wann ist udrec?
Hab gestern noch, bei Matrix R, via udrec PES (seit gestern V.12h) alle 3 Tonspuren aufgezeichnet - no problemo!
Keep streaming ;-)

Katadolon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12 Dez 2003, 20:47

#5 Beitrag von Katadolon » Sa 20 Nov 2004, 16:18

Die udrec.exe ist vom 19.11. und habe sie von www.haraldmaiss.de runtergeladen. Diese habe ich dann ins JtG-Verzeichnis kopiert.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » Sa 20 Nov 2004, 16:40

andere ucode.bin verwenden. siehe FAQ.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Katadolon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12 Dez 2003, 20:47

#7 Beitrag von Katadolon » Sa 20 Nov 2004, 17:58

Habe das Image nun neu geflasht und verwende die interne Ucode.bin. So wie es aussieht, klappt es jetzt mit dem AC3 streamen. Werde heute Abend "Hulk" aufnehmen und sehe dann ob es auch bei einem ganzen Film klappt... :wink:

Danke für die Hilfe!!! :D

Antworten