JtG hat mir die Box zerballert !!! AC3 defekt?!

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
armymen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 15:30

JtG hat mir die Box zerballert !!! AC3 defekt?!

#1 Beitrag von armymen » Mo 08 Nov 2004, 23:28

Hi,

sorry für den etwas krasseren Titel. Habe heute zum ersten Mal mit JtG rumgespielt da zur Zeit mein TV defekt ist und ich ein wenig mit vlc auf dem PC gucken wollte. Irgenwie klappte das nicht und ich habe die Sache abgebrochen. Dann wollte ich über D-Box/DD-Receiver Radio hören und siehe da: NIX. Über den digitalen Audioausgang kommt kein Ton mehr, aber wenigstens leuchtet er.
Ziehe ich ihn raus wechselt der DD-Receiver zu analog. Über Winamp bzw. Netzwerk kann ich auch hören. Soweit geht also alles.

Aber woran liegt es, das von jetzt auf gleich kein digitaler Ton mehr kommt? :? Das Problem find ich schon wieder sooo dämlich das es fast nicht sein kann.
Vielleicht habe ich mit JtG auch irgendeine Einstellung vom PC aus verändert. Kann das leider nicht nachprüfen da ich wegen dem kaputten TV nix sehe.

So oft wie gerade eben habe ich meine Box noch nie neu gestartet, ausser vielleicht beim ersten Flashen. :roll:

Box: Philipps, Avia600, 2xI.

armymen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 15:30

#2 Beitrag von armymen » Di 09 Nov 2004, 0:02

Wollte mich nicht mit zufrieden geben und habe gerade die Box komplett plattgemacht, also Image ganz neu aufgespielt.
Siehe da..... der optische Digi-Out geht wieder. Endlich wieder Sunshine.

:lol: :lol: :lol: :idea: :wink:

Leider kann ich mir nicht erklären woran es lag.
Kann man irgendwo in Neutrino den Digi-Out abstellen? Damit meine ich nicht die automatische Erkennung bzw. Umschaltung auf DD.

Oder greift JtG so weit in die Treiber des Images ein?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 09 Nov 2004, 5:40

Leider kann man das jetzt so nicht mehr nachvollziehen, JtG kann aber eigentlich nicht schuld sein, da es auf der Box nichts macht, kommuniziert zwar aber verändert nix. Hattest Du die Box mal komplett neu gestartet? Kann sein, das sich da irgendein Programm weggehängt hatte, was für den AC3-Output zuständig war. Naja, kannst Du ja mal probieren, falls das Problem nochmal auftaucht. Evtl., wenn das häufiger vorkommt, mal ein Bootlog machen und das im Tuxbox-Forum posten. Meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das es vorkommen kann, wenn man den Movieplayer oder Audioplayer benutzt hat, das sich da was weghängt, kannst ja auch mal im Tuxbox-Forum suchen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#4 Beitrag von michaelstaehle » Di 09 Nov 2004, 11:03

jmittelst hat geschrieben:Meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das es vorkommen kann, wenn man den Movieplayer oder Audioplayer benutzt hat, das sich da was weghängt, kannst ja auch mal im Tuxbox-Forum suchen.
cu
Jens
Und das nicht zu knapp. Das Bild friert ein und/oder es bleibt auf "Puffern". Das lustige ist aber, dass man per Konsole noch einen reboot ausführen kann, Fernbedienung meistens tot. Es lebe Linux.

Ciao Micha

Antworten