"Plugin ausführen" weckt dbox nicht aus Deep-Stand

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

"Plugin ausführen" weckt dbox nicht aus Deep-Stand

#1 Beitrag von quarkmark » Mi 27 Sep 2006, 10:23

Hi!
Habe folgendes Problem:
Habe mir ein Plugin geschrieben, was jede Nacht die aufgenommenen Filme von der Festplatte der einen dbox per Netzwerk auf die Festplatte der anderen dbox kopiert. Das funktioniert auch einwandfrei, wenn die dbox, auf der das Plugin gestartet wird, im Soft-Standby ist. Wenn sie allerdings im Deep-Standby ist, fährt die dbox nicht hoch, wenn das Plugin ausgeführt werden soll.
Der Timer ist auf täglich gesetzt und funktioniert (wie gesagt) aus dem Soft-Standby einwandfrei. Bei meinen Tests war es außerdem so, dass das Plugin direkt ausgeführt wurde, sobald ich dann selbst die dbox kurze Zeit nach dem programmierten Zeitpunkt gestartet habe.
Zur Info: Ist ne Nokia mit JTG-Snap vom 26.09.06.
Hilfe!?
Gruß,
qm
Zuletzt geändert von quarkmark am Mi 27 Sep 2006, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#2 Beitrag von michaelstaehle » Mi 27 Sep 2006, 10:36

Geht nicht. Siehe: http://wiki.tuxbox.org/Deep_Standby#Deep-Standby

Dienste sind weg.

Ciao Micha

quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

#3 Beitrag von quarkmark » Mi 27 Sep 2006, 10:40

Moment mal!
Trotzdem funktionieren Aufnahmen aus dem Deep-Standby einwandfrei!
Nur für das Plugin fährt die Box leider nicht hoch.
Ich hoffe, Du hast das Problem jetzt verstanden.
Trotzdem danke.
qm

MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MOhlmann » Mi 27 Sep 2006, 11:04

Ja,
weil der Aufnahme Timer bein runterfahren der box ausgelesen wird, und einen Zähler im FP setzt. Dieser startet dann die box zur aufnahme.
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67

quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

#5 Beitrag von quarkmark » Mi 27 Sep 2006, 11:09

MOhlmann hat geschrieben:Ja,
weil der Aufnahme Timer bein runterfahren der box ausgelesen wird, und einen Zähler im FP setzt. Dieser startet dann die box zur aufnahme.
Ja, genau.
Aber warum geht das nicht bei "Plugin ausführen"???

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#6 Beitrag von michaelstaehle » Mi 27 Sep 2006, 13:02

Man lernt nie aus. Habe leider mein CVS glöscht. Ansonsten schau mal in den Source. Vermute ist nur ein "Feature" sprich muss man nur auch für Plugins übernehmen,

ciao micha

quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

#7 Beitrag von quarkmark » Mi 27 Sep 2006, 14:39

michaelstaehle hat geschrieben:Man lernt nie aus. Habe leider mein CVS glöscht. Ansonsten schau mal in den Source. Vermute ist nur ein "Feature" sprich muss man nur auch für Plugins übernehmen,

ciao micha
Hab zwar schon ein bisschen Ahnung mittlerweile (nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen, ich lese schon länger mit), aber im CVS bzw. im Source kenne ich mich noch überhaupt nicht aus. Habe mir ein Workaround gestrickt:
Ein "Umschalttimer" fährt die dbox aus dem Deep-Standby hoch, dann wird das Plugin gestartet und am Ende des Plugins wird ein anderes Plugin aufgerufen, was die dbox wieder in den Deep-Standby herunterfährt.
Insofern habe ich das Problem gelöst, wenn auch nicht elegant... :D
Gruß,
qm

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#8 Beitrag von michaelstaehle » Do 28 Sep 2006, 10:47

Bestens. Falls ich mal Zeit habe schaue ich auch mal in die Sourcen.

Ciao Micha

Antworten